Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am frühem Morgen...

 

...FXT10-Sonnar 135mm :)

 

Dieses und Klawebs Foto beindrucken mich heute besonders durch die Farbkomposition. Finde ich absolut klasse.

 

(Nachtrag: Soleils Foto habe ich vergessen. Das ist eh ein Farb- und Bokehbobbelfeuerwerk: Vergiss die Gabel... :D  )

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädchenkiefer-Bokeh mit Olympus F.ZUIKO aus analogen Zeiten.

Lohnt sich aufzubewahren, finde ich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit Olympus F.ZUIKO 50 mm f1.8

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendsonne

 

Fuji X-E3, Canon FD 300mm 1:4 L adaptiert mit Novoflex Adapter, Blende 11, 1/550 s, ISO 400.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildenten Bokeh

 

Gruß Fritz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses und Klawebs Foto beindrucken mich heute besonders durch die Farbkomposition. Finde ich absolut klasse.

 

(Nachtrag: Soleils Foto habe ich vergessen. Das ist eh ein Farb- und Bokehbobbelfeuerwerk: Vergiss die Gabel... :D  )

 

Deine Worte freuen mich sehr, einen grossen Dank dafür :) !

 

Ich gebe zu, Dein Bild in vergangener Nacht hier das ist wahres flashing pur, Deine Bilder sind stets im Effekt perfekt für mich ! ( oute mich als grosser Fan )

 

 

lieben Gruss P.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

LX-Bokeh

 

Fuji XT-2 mit 80er Makro durch Pentax LX mit 2.0/85 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

24_2      https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=860725

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICHFREITAGBOKEH

 

Allerdings nicht heute aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24---4-----cr7...



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 24---1---2---3---5

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines-Kurz-Vor-Schluss-Klee-Bokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DEUTSCHLANDFARBENREGENBOGENLAVENDELBOKEH

 

Kamera rechts, Gartenschlauch links, scharfstellen manuell, Regenbogen von selbst

 

Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum.

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum.

In Ulm steht die Welt manchmal Kopf :)

 

Ich habe 3 Bilder gemacht, eines hat einen perfekten Halbkreis, aber eben auch andersrum.

 

Das Wasser kommt allerdings im Vergleich zum Regen von unten, vielleicht verwirrt das den Regenbogen.

 

Mal davon abgesehen, ist das Farbspektrum ja auch anders wie sonst beim Regenbogen und ich habe nichts daran gemacht.

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ulm steht die Welt manchmal Kopf :)

 

Ich habe 3 Bilder gemacht, eines hat einen perfekten Halbkreis, aber eben auch andersrum.

 

Das Wasser kommt allerdings im Vergleich zum Regen von unten, vielleicht verwirrt das den Regenbogen.

 

Mal davon abgesehen, ist das Farbspektrum ja auch anders wie sonst beim Regenbogen und ich habe nichts daran gemacht.

 

mit der Erdkrümmung hat ein Regenbogen nichts zu tun. Welchen Bogen man sieht hängt davon ab wo sich die Strahlungsquelle/Sonne und wo sich die Wassertropfen im Bezug (Winkel, Abstand) zu einem selbst befinden. Je tiefer die Sonne, desto größer der Anteil des Kreisbogens - vom Flieger aus kann man so, bei tief stehender Sonne, auch mehr als nur einen Halbkreis sehen.

Weil der Brechungsindex von der Wellenlänge abhängt, sehen wir die Spektralfarben des Lichts in unterschiedlichen Winkeln - je kürzer die Wellenlänge, desto stärker die Brechung - damit sieht man das Lichtspektrum in allen seinen Spektrallinien.

...heutzutage kann man dass ja alles nachlesen ...  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum.

 

Da klick Dich mal rein. Da sind alle Phänomene beschrieben, vom gekreuzten Regenbogen über den gespaltenen RB, Nachtleuchtende Wolken, Grüner Strahl, Irisierende Wolken, Blitze, Koronen, Elmsfeuer, Polarlichter usw. Lohnt sich, sich da mal aufzuschlauen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

X-T10 mit FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS - 55mm, f 4, t 1/125, ISO 2500

 

 

 

 

 

.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Computer-Kompott-Bokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...