poronneb Geschrieben 21. April 2014 Share #1576  Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein schönes Wetter heute....  2014-04-20 Berg 017 von Gagravarr auf Flickr Aach, das wird noch. Wenn es nicht windet, hole Dein Pancolar raus und mache Makros oder Nahaufnahmen. Das ist jedenfalls mein Plan heute. :-) Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hallo poronneb, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 21. April 2014 Share #1577 Â Geschrieben 21. April 2014 Frankfurter Dom im Gegenlicht (XE1+35er) Â DSCF2682.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. April 2014 Share #1578  Geschrieben 21. April 2014 Allgäuwiese  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich mapu, Elmar, Klaus D. und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. April 2014 Share #1579  Geschrieben 21. April 2014 Allgäuwiese  comp_DSCF2597.jpg Gruß Heinrich  Sehr fein. Zum Jahrhundertbild wäre in meinen Augen eigentlich nur unten leicht weniger und oben etwas mehr Luft nötig. Wirklich sehr fein. andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. April 2014 Share #1580  Geschrieben 21. April 2014 Elmar, Du weißt ja ich höre immer auf dich, werde es beim Originalbild mal ändern (habe oben noch Luft), mal sehen wie es wirkt. Danke! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. April 2014 Share #1581  Geschrieben 21. April 2014 Elmar, Du weißt ja ich höre immer auf dich, werde es beim Originalbild mal ändern (habe oben noch Luft), mal sehen wie es wirkt. Danke! Gruß Heinrich  Bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. April 2014 Share #1582  Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Schwiegervater ist ganz stolz auf dieses Bild:   Wolkenband von pu bär auf Flickr  Durch die X20 hat er wieder richtig Spaß am Fotografieren gefunden. poronneb, Juergen|K, Robanna und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. April 2014 Share #1583  Geschrieben 21. April 2014 Wo ist das, Elmar? Der Kirchturm erinnert mich an Soglio ...  Schönes Bild:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. April 2014 Share #1584  Geschrieben 21. April 2014 Wo ist das, Elmar? Der Kirchturm erinnert mich an Soglio ...  Schönes Bild:-)  Irgendwo auf Korsika. Mein letzter Besuch dort ist 10 Jahre her, so erkenne ich es leider nicht wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. April 2014 Share #1585  Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Sehr fein. Zum Jahrhundertbild wäre in meinen Augen eigentlich nur unten leicht weniger und oben etwas mehr Luft nötig. Wirklich sehr fein. Also ich habe mich entschieden: Oben am Baum ca. 17 statt 10 mm Luft, unten lasse ich das so wie es ist. Da geht mir sonst räumliche Tiefe verloren und das gefällt mir nicht so. Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich stelle das Bild dann nicht mehr hoch, oder? Gruß Heinrich bearbeitet 21. April 2014 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. April 2014 Share #1586  Geschrieben 21. April 2014 Also ich habe mich entschieden: Oben am Baum ca. 17 statt 10 mm Luft, unten lasse ich das so wie es ist. Da geht mir sonst räumliche Tiefe verloren und das gefällt mir nicht so. Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich stelle das Bild dann nicht mehr hoch, oder? Gruß Heinrich Ja, mit dem Vordergrund hast du recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 21. April 2014 Share #1587 Â Geschrieben 21. April 2014 Grill-Imbiss (gerade geschlossen) Â Â Fujifilm X-T1 mit Fujinon 2.8/ 14 mm (1/800 Sek., Blende 8, ISO 200) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 21. April 2014 Share #1588 Â Geschrieben 21. April 2014 Ups. Bild weg! Hier noch einmal: Â andreas74, Robanna und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. April 2014 Share #1589  Geschrieben 21. April 2014 Schwarze Wolken ziehen übers Heckengäu.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr X-T1 + 18/2.0 andreas74, helmus, Baden und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 21. April 2014 Share #1590  Geschrieben 21. April 2014 Allgäuwiese  comp_DSCF2597.jpg Gruß Heinrich Starkes Foto, Glückwunsch!   Mit freundlichen Grüßen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. April 2014 Share #1591  Geschrieben 22. April 2014 Allgäuwiese  comp_DSCF2597.jpg Gruß Heinrich  !!!!!!!!!!!!! Heinrich Willhelm !!!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. April 2014 Share #1592  Geschrieben 22. April 2014 Betrifft Bild 1579 (Allgäuwiese) Danke Euch allen!  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 22. April 2014 Share #1593  Geschrieben 22. April 2014 An der Welle (Ffm)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, Matthias S., Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. April 2014 Share #1594 Â Geschrieben 22. April 2014 #1594 mir viel zu flau fĂĽr einen strahlenden Tag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 22. April 2014 Share #1595  Geschrieben 22. April 2014 Ich bin immer froh, wenn ich von kompetenten Fotografen Tipps bekomme, wie ich mich verbessern kann!  (Übrigens: die Aufnahme wurde kurz vor einem starken Schauer gemacht)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. April 2014 Share #1596  Geschrieben 22. April 2014 Aber irgendetwas ist wohl bei der EBV schiefgelaufen ? Diese zerfranselten weißen Halos... oder sind die gewollt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2014 Share #1597 Â Geschrieben 22. April 2014 XE1 mit dem Jupiter 37a (Blende 4) Â DSCF2749.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 22. April 2014 Share #1598  Geschrieben 22. April 2014 Zu Bild #1594  Obwohl ich ansonsten Bilder nicht erkläre, will ich es hier einmal versuchen:  Die rechte Bildhälfte zeigt es stark strukturiertes Glasdach, das von einer Stütze in der Bildmitte und einer Stahlkonstruktion, die am rechten Turm aufgelegt ist, getragen wird. Dies führt dazu, dass  1. der obere Teil des Turmes "flau" erscheint und  2. die Strukturierung des Glases wie "Halos" aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 22. April 2014 Share #1599  Geschrieben 22. April 2014 Mr. Coconut  Juergen|K, ALPHA, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. April 2014 Share #1600  Geschrieben 22. April 2014 Ich will Dir eigentlich nichts erklären, nur etwas zeigen... Mit Halos meine ich die weißen Säume, hier zB an der Laterne. Das hier sind 200% um es besser zu sehen. Dazu ist in vielen diagonalen eine Treppchenbildung zu sehen. Mir ist das halt aufgefallen, aber ich sehe gerade, Du wolltest ja nur zeigen, wahrscheinlich genau so, und keine Kritik...   Ich nehme das Beispiel hier später wieder raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge