stmst2011 Geschrieben 14. August 2015 Share #5776  Geschrieben 14. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Lepantho, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo stmst2011, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
liveimpression Geschrieben 15. August 2015 Share #5777  Geschrieben 15. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...noch eine Impression aus Antwerpen... TommyS, Elmar, Lepantho und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #5778  Geschrieben 15. August 2015 Nur ein Schmucklädchen in Bad Wimpfen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #5779  Geschrieben 15. August 2015 ....und das ist das ganze Haus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 15. August 2015 Share #5780 Â Geschrieben 15. August 2015 Two face by Jing Zhou, auf Flickr TommyS, DerBielefelder, macrobernd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. August 2015 Share #5781  Geschrieben 15. August 2015 ....und das ist das ganze Haus Hallo Klaus, nicht ganz, klebste halt den Streifen oben dran.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich joergs, Desesseintes und Peppa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. August 2015 Share #5782  Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Klaus, nicht ganz, klebste halt den Streifen oben dran.  Unbenannt-2.jpg Gruß Heinrich so sieht eine ordentliche Hilfe im Forum aus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 15. August 2015 Share #5783 Â Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) ....und das ist das ganze Haus #5780: Ooops, das hatte ich vor Jahrzehnten sogar mal als 1000-Teile-Puzzle... bearbeitet 15. August 2015 von Desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. August 2015 Share #5784  Geschrieben 15. August 2015 ....und das ist das ganze Haus Hallo Klaus, womit hast du die s/w-Bearbeitung gemacht? Für mich sind beide Fotos etwas zu dunkel geraten und etwas flau. Sei mir bitte nicht böse, aber auch dieses Haus kippt ein klein wenig nach rechts. Ich weiss ja, das alte Fachwerkhäuser manchmal etwas schief sein können, aber mich stört es hier schon etwas. Habe meinen ersten Eindruck dann auch wieder in Lr überprüft und es ist so, wie ich dachte. Man sieht es auch unten an den beiden Büschen...  Gruß  Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 15. August 2015 Share #5785  Geschrieben 15. August 2015 Mallorca by Alex, auf Flickr  Mallorca by Alex, auf Flickr plum, DerBielefelder, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 15. August 2015 Share #5786  Geschrieben 15. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und wieder was aus der Heimat... Tower 185 Frankfurt... ein neuer Versuch, mit ND Filter und XF10-24... TommyS, hbl55, kape und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. August 2015 Share #5787  Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) ImageUploadedByTapatalk1439636393.859103.jpg...und wieder was aus der Heimat... Tower 185 Frankfurt... ein neuer Versuch, mit ND Filter und XF10-24... Eine tolle Perspektive aber was ist unten im Gebäude passiert? Da sind ordentlich Moiré's zu sehen, liegt dass an der Bearbeitung oder am Objektiv bearbeitet 15. August 2015 von joergs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 15. August 2015 Share #5788  Geschrieben 15. August 2015 Eine tolle Perspektive aber was ist unten im Gebäude passiert? Da sind ordentlich Moiré's zu sehen, liegt dass an der Bearbeitung oder am Objektiv  https://500px.com/photo/118294037  schau mal in den 500px link, dort ist die Auflösung etwas höher... im Zweifel liegts an mir und bestimmt nicht am Objektiv oder der Kamera... (hoffe der Link funktioniert, ansonsten unter https://500px.com/liveimpression  ... joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #5789 Â Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Hallo Klaus, nicht ganz, klebste halt den Streifen oben dran. Â Unbenannt-2.jpg GruĂź Heinrich Heinrich, da ist @fujisan dran schuld! Weil ich weiĂź, dass der ganz genau misst, habe ich an dem Bild so lange herum gefummelt, bis ich meinte, dass es gerade ist! Nur war dann die Spitze ab!@Â Und der Hammer ist, dass er sich dann meldet und behauptet, das Haus sei doch nicht gerade! :-) Â GruĂź Klaus bearbeitet 15. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #5790  Geschrieben 15. August 2015 Hallo Klaus, womit hast du die s/w-Bearbeitung gemacht? Für mich sind beide Fotos etwas zu dunkel geraten und etwas flau. Sei mir bitte nicht böse, aber auch dieses Haus kippt ein klein wenig nach rechts. Ich weiss ja, das alte Fachwerkhäuser manchmal etwas schief sein können, aber mich stört es hier schon etwas. Habe meinen ersten Eindruck dann auch wieder in Lr überprüft und es ist so, wie ich dachte. Man sieht es auch unten an den beiden Büschen...  Gruß  Uli Die Bearbeitung habe ich mit NIK Silver Efex gemacht. Und viel Schwarz habe ich schon gerne in meinen b/w-Bildern, aber das ist Geschmackssache. Was das kippende Haus betrifft, schraubst Du Deine Ansprüche an mich ja ganz schön nach oben. Ich glaube, wenn Du mit mir fertig bist, kann ich meine Prüfung als technischer Zeichner ablegen! :-) Aber, ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht manchmal etwas schlampig bin. Deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht!  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. August 2015 Share #5791  Geschrieben 15. August 2015 https://500px.com/photo/118294037  schau mal in den 500px link, dort ist die Auflösung etwas höher... im Zweifel liegts an mir und bestimmt nicht am Objektiv oder der Kamera... (hoffe der Link funktioniert, ansonsten unter https://500px.com/liveimpression  ... Ein super Bild ! liveimpression hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. August 2015 Share #5792  Geschrieben 15. August 2015 Die Bearbeitung habe ich mit NIK Silver Efex gemacht. Und viel Schwarz habe ich schon gerne in meinen b/w-Bildern, aber das ist Geschmackssache. Was das kippende Haus betrifft, schraubst Du Deine Ansprüche an mich ja ganz schön nach oben. Ich glaube, wenn Du mit mir fertig bist, kann ich meine Prüfung als technischer Zeichner ablegen! :-) Aber, ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht manchmal etwas schlampig bin. Deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht!  Gruß Klaus ich mach das nicht, um dich zu ärgern, aber das weisst du bestimmt! Ich sehe das Foto hier und denke sofort: ist nicht ganz gerade... Bei knapp fotografierten Aufnahmen muss man sich entscheiden. Hier also: mit Spitze oder etwas schief. Aber gerade weil ich deine im Prinzip guten Fotos schätze, kann ich dir auch ein wenig zumuten, mach ich ja nicht immer und längst nicht bei jedem.  Und o.k., wenn du es lieber etwas schwärzer hast, ist das Geschmacksache. Ich bin ja auch Silver Efex-User und schaue bei der s/w-Umwandlung, wenn ich mir nicht sicher bin, oder mir was nicht auf Anhieb gefällt, auf das Histogramm und die Zoneneinteilung rechts unten.  Hänge mal ein Foto aus Xanten vom Klever Tor an, dass ich auch nicht perfekt hinkriege, da ist mir z.B. wichtiger, dass ich oben nichts abschneide, also lieber mit Spitzen als ganz perfekt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Uli TommyS, Lobra, Robanna und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. August 2015 Share #5793  Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Heinrich, da ist @fujisan dran schuld! Weil ich weiß, dass der ganz genau misst, habe ich an Bild so lange herum gefummelt, bis ich meinte, dass es gerade ist! Nur war dann die Spitze ab!@  Und der Hammer ist, dass er sich dann meldet und behauptet, das Haus sei doch nicht gerade! :-)  Gruß Klaus Klaus, das Haus ist wirklich total schief. schaut man hier hin, kippt das Bild nach rechts, schaut man da hin, kippt es nach links.      Hier kann man nur eine leichte Schräglage erkennen, wenn man sich das Gesamtbild anschaut und sich nicht an Teilen (Balken, Wände, Fenster etc.) des Hauses orientiert. Gruß Heinrich bearbeitet 15. August 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #5794  Geschrieben 15. August 2015 ich mach das nicht, um dich zu ärgern, aber das weisst du bestimmt! Ich sehe das Foto hier und denke sofort: ist nicht ganz gerade... Bei knapp fotografierten Aufnahmen muss man sich entscheiden. Hier also: mit Spitze oder etwas schief. Aber gerade weil ich deine im Prinzip guten Fotos schätze, kann ich dir auch ein wenig zumuten, mach ich ja nicht immer und längst nicht bei jedem.  Und o.k., wenn du es lieber etwas schwärzer hast, ist das Geschmacksache. Ich bin ja auch Silver Efex-User und schaue bei der s/w-Umwandlung, wenn ich mir nicht sicher bin, oder mir was nicht auf Anhieb gefällt, auf das Histogramm und die Zoneneinteilung rechts unten.  Hänge mal ein Foto aus Xanten vom Klever Tor an, dass ich auch nicht perfekt hinkriege, da ist mir z.B. wichtiger, dass ich oben nichts abschneide, also lieber mit Spitzen als ganz perfekt.  Klever Tor.jpg    Gruß Uli Dass Du das nicht machst, um mich zu ärgern, das weiß ich doch, Uli! Und ich bitte Dich auch herzlich, mach' das weiter. Denn nur so kann man seine Fehler abstellen!  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. August 2015 Share #5795  Geschrieben 15. August 2015 Dass Du das nicht machst, um mich zu ärgern, das weiß ich doch, Uli! Und ich bitte Dich auch herzlich, mach' das weiter. Denn nur so kann man seine Fehler abstellen!  Danke und Gruß Klaus Danke! Das gilt natürlich auch umgekehrt!  Schönen Tag noch, muss gleich weg.  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. August 2015 Share #5796 Â Geschrieben 15. August 2015 X-E2 mit MCEX-16 und dem 18-55 mm: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias TommyS, ingow, Elmar und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. August 2015 Share #5797 Â Geschrieben 15. August 2015 Und noch eins: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias Desesseintes, Fujisan, macrobernd und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 15. August 2015 Share #5798  Geschrieben 15. August 2015 ist der Steffl vielleicht doch ein Raumschiff ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Elmar, DerBielefelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. August 2015 Share #5799 Â Geschrieben 15. August 2015 Tolles Foto @sundaydriver! Â Ich weiĂź nicht, ob ich eine gotische Kirche hochschaue, oder den Orthanc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 15. August 2015 Share #5800  Geschrieben 15. August 2015 danke, danke, die Idee ist mehr aus der Not entstanden bei den vielen Touris dort, irgendwie lief immer wer ins Bild  also bin ich auf Kuschelkurs mit dem Steffl gegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge