Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Analoge Zeit.

Industriemuseum Lauf 

Fuji x30 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bildrausch
Link zum Beitrag

Briefkastenfirmen wie in Panama auch in Hamburg/Ottensen? ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

St. Andrews/Schottland by Klaus Weber, auf Flickr

GruĂź Klaus

Hallo Klaus,

das Motiv, der Schärfeeindruck und die differenzierte S/W-Umsetzung sind wieder überragend. Ich sehe mir das Bild jetzt an einem weiteren Monitor diesmal in dunkler Umgebung an und komme dennoch zum Schluss, dass mir persönlich ein Tacken - ich nenn's mal - Strahlkraft fehlt. Der Himmel, die Wolken und schnell zulaufenden Fensternieschen sehen mir nach einem sonnigen, hellen Tag aus. Und dieses "Strahlende" fehlt mir. Wenn man die Gradation ein wenig nach oben zieht, dann sehe ich plötzlich trotz S/W alle Farben, kneife unbewusst die Augen zusammen, rieche das Meer und bin mitten in der Szenerie.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Du nichts unbedacht veröffenltichst, wollte ich fragen, ob Du es bewusst dunkler gehalten hast oder ob Dein Monitor recht hell eingestellt ist, so dass es bei Dir heller aussieht. Ich habe mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich das Bild sensationell finde und eine Kritik/Anmerkung fast nur als neidvolles "Rumgestänker" gesehen werden kann. Nachdem ich aber heute Abend in einer anderen Umgebung den gleichen für mich widersprüchlichen Eindruck hatte, habe ich mich entschlossen zu schreiben mit der Hoffnung, dass Du es als Kompliment und nicht als Nörgelei auffasst.

GruĂź

Graufilter

Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

das Motiv, der Schärfeeindruck und die differenzierte S/W-Umsetzung sind wieder überragend. Ich sehe mir das Bild jetzt an einem weiteren Monitor diesmal in dunkler Umgebung an und komme dennoch zum Schluss, dass mir persönlich ein Tacken - ich nenn's mal - Strahlkraft fehlt. Der Himmel, die Wolken und schnell zulaufenden Fensternieschen sehen mir nach einem sonnigen, hellen Tag aus. Und dieses "Strahlende" fehlt mir. Wenn man die Gradation ein wenig nach oben zieht, dann sehe ich plötzlich trotz S/W alle Farben, kneife unbewusst die Augen zusammen, rieche das Meer und bin mitten in der Szenerie.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Du nichts unbedacht veröffenltichst, wollte ich fragen, ob Du es bewusst dunkler gehalten hast oder ob Dein Monitor recht hell eingestellt ist, so dass es bei Dir heller aussieht. Ich habe mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich das Bild sensationell finde und eine Kritik/Anmerkung fast nur als neidvolles "Rumgestänker" gesehen werden kann. Nachdem ich aber heute Abend in einer anderen Umgebung den gleichen für mich widersprüchlichen Eindruck hatte, habe ich mich entschlossen zu schreiben mit der Hoffnung, dass Du es als Kompliment und nicht als Nörgelei auffasst.

GruĂź

Graufilter

Danke für Deine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Foto, Andreas! Ich habe es in der Tat ein wenig düster bearbeitet und das auch bewußt, da mir diese schottischen Gemäuer immer genau so vorkommen. Wobei Du natürlich recht hast, das sonnige Wetter steht etwas im Widerspruch dazu! Habe ich vielleicht nicht ausreichend berücksichtigt, muss mal drüber nachdenken.

Danke und GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Wieder mal eines aus " abends auf dem Heimweg"

Mitreisende im Gegenlicht......

LR 6  Silver Efex Pro  XF18-55mm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hamburg/Winterhude...

Link zum Beitrag

Abgefahren! Ist das Vieh lebendig?

...klar - nennt sich wolpertinger. :lol:

@ soleil: echt cooles bild

... der, nun ja, aber ganz anders aussieht.

Vielen Dank, Euch!

@ Pere , das Viech ( übrigens ein Flamingo ) ist sogar sehr lebendig und eigentlich gerade dabei ziemlich lautstark mit dem anderen Geschlecht zu turteln ( was Mann und Frau sich halt so ausdenken, um zu gefallen    :D  )

in der Tat, ein 

wolpertinger  ist das nicht    :D

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

GruĂź

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Ein Sanierungsfall mit Naturpool und freiliegender Kanalisation :(

Link zum Beitrag