Gast Geschrieben 14. April 2016 Share #8026  Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) St. Andrews/Schottland by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Hallo Gast, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bildrausch Geschrieben 14. April 2016 Share #8027  Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet)  Analoge Zeit.  Industriemuseum Lauf Fuji x30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2016 von Bildrausch Glasbläser, Hannover 69, timkognito und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 14. April 2016 Share #8028  Geschrieben 14. April 2016 Briefkastenfirmen wie in Panama auch in Hamburg/Ottensen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Soleil, pluto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2016 Share #8029  Geschrieben 14. April 2016 St. Andrews/Schottland by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus  Hallo Klaus,  das Motiv, der Schärfeeindruck und die differenzierte S/W-Umsetzung sind wieder überragend. Ich sehe mir das Bild jetzt an einem weiteren Monitor diesmal in dunkler Umgebung an und komme dennoch zum Schluss, dass mir persönlich ein Tacken - ich nenn's mal - Strahlkraft fehlt. Der Himmel, die Wolken und schnell zulaufenden Fensternieschen sehen mir nach einem sonnigen, hellen Tag aus. Und dieses "Strahlende" fehlt mir. Wenn man die Gradation ein wenig nach oben zieht, dann sehe ich plötzlich trotz S/W alle Farben, kneife unbewusst die Augen zusammen, rieche das Meer und bin mitten in der Szenerie.  Nachdem ich davon ausgehe, dass Du nichts unbedacht veröffenltichst, wollte ich fragen, ob Du es bewusst dunkler gehalten hast oder ob Dein Monitor recht hell eingestellt ist, so dass es bei Dir heller aussieht. Ich habe mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich das Bild sensationell finde und eine Kritik/Anmerkung fast nur als neidvolles "Rumgestänker" gesehen werden kann. Nachdem ich aber heute Abend in einer anderen Umgebung den gleichen für mich widersprüchlichen Eindruck hatte, habe ich mich entschlossen zu schreiben mit der Hoffnung, dass Du es als Kompliment und nicht als Nörgelei auffasst.  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2016 Share #8030  Geschrieben 14. April 2016 Hallo Klaus,  das Motiv, der Schärfeeindruck und die differenzierte S/W-Umsetzung sind wieder überragend. Ich sehe mir das Bild jetzt an einem weiteren Monitor diesmal in dunkler Umgebung an und komme dennoch zum Schluss, dass mir persönlich ein Tacken - ich nenn's mal - Strahlkraft fehlt. Der Himmel, die Wolken und schnell zulaufenden Fensternieschen sehen mir nach einem sonnigen, hellen Tag aus. Und dieses "Strahlende" fehlt mir. Wenn man die Gradation ein wenig nach oben zieht, dann sehe ich plötzlich trotz S/W alle Farben, kneife unbewusst die Augen zusammen, rieche das Meer und bin mitten in der Szenerie.  Nachdem ich davon ausgehe, dass Du nichts unbedacht veröffenltichst, wollte ich fragen, ob Du es bewusst dunkler gehalten hast oder ob Dein Monitor recht hell eingestellt ist, so dass es bei Dir heller aussieht. Ich habe mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich das Bild sensationell finde und eine Kritik/Anmerkung fast nur als neidvolles "Rumgestänker" gesehen werden kann. Nachdem ich aber heute Abend in einer anderen Umgebung den gleichen für mich widersprüchlichen Eindruck hatte, habe ich mich entschlossen zu schreiben mit der Hoffnung, dass Du es als Kompliment und nicht als Nörgelei auffasst.  Gruß Graufilter Danke für Deine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Foto, Andreas! Ich habe es in der Tat ein wenig düster bearbeitet und das auch bewußt, da mir diese schottischen Gemäuer immer genau so vorkommen. Wobei Du natürlich recht hast, das sonnige Wetter steht etwas im Widerspruch dazu! Habe ich vielleicht nicht ausreichend berücksichtigt, muss mal drüber nachdenken.  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 14. April 2016 Share #8031  Geschrieben 14. April 2016 Wieder mal eines aus " abends auf dem Heimweg" Mitreisende im Gegenlicht...... LR 6 Silver Efex Pro XF18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Altländer, geha und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 14. April 2016 Share #8032  Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hamburg/Winterhude...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, tideloon, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. April 2016 Share #8033  Geschrieben 14. April 2016 RP053634 – LR by Rico Pfirstinger, on Flickr Armin, kleinfriese, pcs und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 15. April 2016 Share #8034  Geschrieben 15. April 2016  Habe ich schon mal erwähnt, das ich Bäume mag ........  Weinviertel Impressions XXX - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr  LG Wolfgang  Die Bäume mögen Dich auch. Sie sind nett zu Dir. ;-)   DANKE Heinrich, für deine sehr netten Worte   !!  LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 15. April 2016 Share #8035 Â Geschrieben 15. April 2016 Big man Big Balloon by camerue, on Flickr mangochutney, hbl55, Ronson Hax und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. April 2016 Share #8036  Geschrieben 15. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, AS-X, kleinfriese und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. April 2016 Share #8037 Â Geschrieben 15. April 2016 Abgefahren! Ist das Vieh lebendig? Soleil und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. April 2016 Share #8038 Â Geschrieben 15. April 2016 Abgefahren! Ist das Vieh lebendig?...klar - nennt sich wolpertinger. Â @ soleil: echt cooles bild Soleil und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. April 2016 Share #8039  Geschrieben 15. April 2016 ...klar - nennt sich wolpertinger. (…)   ... der, nun ja, aber ganz anders aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. April 2016 Share #8040  Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Abgefahren! Ist das Vieh lebendig?   ...klar - nennt sich wolpertinger.  @ soleil: echt cooles bild   ... der, nun ja, aber ganz anders aussieht.    Vielen Dank, Euch!  @ Pere , das Viech ( übrigens ein Flamingo ) ist sogar sehr lebendig und eigentlich gerade dabei ziemlich lautstark mit dem anderen Geschlecht zu turteln ( was Mann und Frau sich halt so ausdenken, um zu gefallen    )  in der Tat, ein wolpertinger  ist das nicht   bearbeitet 15. April 2016 von Soleil kleinfriese und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. April 2016 Share #8041  Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Gruß  kleinfriese bearbeitet 15. April 2016 von kleinfriese luci e ombre, pluto, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. April 2016 Share #8042  Geschrieben 15. April 2016 Schade, der dicke schwarze Rahmen gefällt mir nicht so sehr. Für mich wirkt es, als hättest Du aus einem Schießstand heraus fotografiert. Magst Du es vielleicht gegen eine Version ohne Rahmen austauschen? Soleil und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. April 2016 Share #8043  Geschrieben 15. April 2016 Ein Sanierungsfall mit Naturpool und freiliegender Kanalisation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  luci e ombre, Alter Schwede, pcs und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. April 2016 Share #8044 Â Geschrieben 15. April 2016 Ein Sanierungsfall mit Naturpool und freiliegender Kanalisation Wenigstens nicht mit Naturkanalisation und freiliegendem Pool :-) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2016 Share #8045 Â Geschrieben 15. April 2016 Â foxtail und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2016 Share #8046 Â Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) ... bearbeitet 15. April 2016 von Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 15. April 2016 Share #8047  Geschrieben 15. April 2016 Sach ma Elmar, kennst Du dieses Werkzeug bei C1?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2016 Share #8048 Â Geschrieben 15. April 2016 Kenn ich. Mir wird hier gerade gar kein Bild mehr angezeigt. Worauf beziehst du das also? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 15. April 2016 Share #8049  Geschrieben 15. April 2016 Kenn ich. Mir wird hier gerade gar kein Bild mehr angezeigt. Worauf beziehst du das also?  Ich sehe gerade auch nix...  Auf dem Foto mit dem Halberstädter (?) Dom waren dicke Sensorflecken. Sah jedenfalls so aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2016 Share #8050  Geschrieben 15. April 2016 Ich sehe gerade auch nix...  Auf dem Foto mit dem Halberstädter (?) Dom waren dicke Sensorflecken. Sah jedenfalls so aus...  Machdeburch von der anderen Elbseite aus. Ach so! OMG, da muss ich nachbessern. Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge