Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

...gefällt mir irgendwie.

Hast Du schon mal versucht, den Fokus der Bearbeitung auf den "Inhalt" der einzelnen Fenster zu konzentrieren?

Mir gefällt es auch. Aber wie hätte er das machen sollen? Wie meinst Du das konkret?

Vielen Dank! Vielleicht so?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Oder so?

Könnt Ihr ja mal sagen ob es Euch gefällt, mir gefällt meine erste Version am Besten! Aber die beiden Extrem- crops haben auch was, m.p.M.n. (Wobei die Version mit 9 Fenstern dann schon ziemlich verrauscht ist)!

Viele GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Vielleicht so?

attachicon.gifDSCF2113.jpg

Oder so?

attachicon.gifDSCF2113-2.jpg

Könnt Ihr ja mal sagen ob es Euch gefällt, mir gefällt meine erste Version am Besten! Aber die beiden Extrem- crops haben auch was, m.p.M.n. (Wobei die Version mit 9 Fenstern dann schon ziemlich verrauscht ist)!

Viele GrĂĽĂźe

Michel

Mir gefällt auch die erste Version am besten, weil sie durch die andersartige Fensterreihe links aufgelockert wird. Ich hätte tatsächlich gerne gewußt, was beemer meint.

Könnte mir nur vorstellen, daß die Gegenstände/Vorhänge in den Fenstern etwas knackiger rauskommen sollen. Also Mehr Kontrast/Klarkeit? Aber dann müßtest Du wahrscheinlich entrauschen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt auch die erste Version am besten, weil sie durch die andersartige Fensterreihe links aufgelockert wird. Ich hätte tatsächlich gerne gewußt, was beemer meint.

Könnte mir nur vorstellen, daß die Gegenstände/Vorhänge in den Fenstern etwas knackiger rauskommen sollen. Also Mehr Kontrast/Klarkeit? Aber dann müßtest Du wahrscheinlich entrauschen.

Ist schon max.Klarheit und noch mehr entrauschen geht auch nicht, da dann die Details verlieren! Aber mein Haupt- Augenmerk war auch mehr auf die Bearbeitung der Fensterfront mit dem (hast Du richtig gesejhen) linken Versatz, und die graden und klaren grafischen Linien!

Aber vlt. äußert sich beemer ja noch mal?    ;)

Link zum Beitrag

Brooklyn Bridge

mit dem XF18-135

Hier gibt es noch die farbige Variante.

bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag

[xf90/2, f 5,6]

Link zum Beitrag

Der Bildausschnitt ist in der ersten Version besser nach meinem Empfinden. Durch die Lichtspiegelung in den Fensterscheiben wirken die sichtbaren Gegenstände dahinter ein wenig flau. Für meinen Geschmack gewinnt das Foto, wenn über Kontrast, Belichtung, Strukturen etc. die Fensterinhalte präsenter werden. Ich hab's mit einer Kopie mal fix probiert, war aber vom Ergebnis nicht überzeugt, da zu verrauscht. Vielleicht geht da mit dem raf noch was?

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/3,2, 1/160, ISO 800

Link zum Beitrag

... aus dem Alltag ...

Link zum Beitrag

Gut, aber ich hätte das untere Drittel mit den weißen Felsen abgeschnittenes. M.E. lenken die den Blick zu sehr aus dem Bild.

mein Blick verliert sich dagegen , der Fels/Hausformation folgend nach links hinten..

die hellen Blöcke hab i irgendwie ignoriert ...

@ Aimi1956 wie da Bild wohl als Panozuschnitt ausschauen würde? 

anyway, schöne Aufnahme

Link zum Beitrag

Sarah Lesch und Lukas Meister:

3f51ec947797e7fb0b1aac95a2130d57.jpg

XQ1. Das sind halt die Grenzen die kleinen Kamera. Eine größere Fuji wollte ich nicht mitnehmen. Ich war ja da um die Lieder zu hören und nicht um zu fotografieren.

Edit: hab das Bild nochmal am Rechner aus dem RAW entwickelt. Das Ergebnis ist so deutlich besser als das was die Kamera ooc abliefert.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag