WeLoh Geschrieben 28. März 2019 Share #19901 Geschrieben 28. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herford - Alter Generator Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 XF56 f=1.2 1/2500sec Iso200 TommyS, michmarq, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Hallo WeLoh, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
pbielert Geschrieben 28. März 2019 Share #19902 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Northern Quarters, Manchester, UK FUJIFILM X-T3 + XF18 F2 | Acros Filmsimulation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2019 von pbielert PeterO., mattpix, Hannover 69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujifriend Geschrieben 28. März 2019 Share #19903 Geschrieben 28. März 2019 vor 5 Stunden schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 10-24/f4, (22,0mm), f/8, 1/30, ISO 400 Sehr schöne Eisenbahnaufnahme! Fehlt da noch ein "f"??? 😉 Grüße, Fujifriend f2hubert und cepe30 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 28. März 2019 Share #19904 Geschrieben 28. März 2019 altes Holz und altes Eisen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitat f2hubert und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 28. März 2019 Share #19905 Geschrieben 28. März 2019 altes Holz und Schattenfuge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, PhotoMich, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 28. März 2019 Share #19906 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) altes Holz mit Krampe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2019 von PeterO. PhotoMich, Jürgen Heger und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 28. März 2019 Share #19907 Geschrieben 28. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) altes Holz mit Nagel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, sternchen und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 28. März 2019 Share #19908 Geschrieben 28. März 2019 nochmal altes Holz mit Krampe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, dj69, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #19909 Geschrieben 28. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alter Schopf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sciurus Geschrieben 28. März 2019 Share #19910 Geschrieben 28. März 2019 Ein Pferd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, fujimoritz, TommyS und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. März 2019 Share #19911 Geschrieben 29. März 2019 vor 1 Stunde schrieb sciurus: Ein Pferd Ich hätte das jetzt für ein Krokodil gehalten parkplatzmann, renarou, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 29. März 2019 Share #19912 Geschrieben 29. März 2019 @PeterO. Hallo Peter, beim ersten Bild #19952 empfinde ich die Unschärfe rechts im Bild eher als einfach nur unscharfes Motiv und nicht als Hintergrund-Bokeh. Auf den ersten Blick wirkt das Motiv flach. Erst bei genauem Hinsehen, erkennt man, dass es tatsächlich eine kleine Tiefenstaffelung gibt. Diese wird aber für mich durch die Unschärfe nicht wirklich verstärkt. Außerdem gibt weder die Holzmaserung oder der Eisenbeschlag vor, was das Hauptmotiv ist. Die folgenden Bilde haben zwar auch nur wenig Tiefenstaffelung und Unschärfe an einer Seite, aber es gibt mit den zwei Ästen oder den Metallteilen eindeutige Hauptmotive. Da darf alles andere unscharf sein. Das ist zumindest mein Empfingen. Buzz Lightyear und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. März 2019 Share #19913 Geschrieben 29. März 2019 Durchblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Hartmut58, sternchen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 29. März 2019 Share #19914 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Jürgen Heger: ... beim ersten Bild #19952 empfinde ich die Unschärfe rechts im Bild eher als einfach nur unscharfes Motiv und nicht als Hintergrund-Bokeh. Ich zitiere da mal den Blogtitel eines bekannten Photografen: "Schärfe gibt's beim Inder!" 😎 Meine Absicht war es, bei allen Bildern mittels der Unschärfe den Blick auf die mir bildwichtigen Teile zu lenken. Im genannten Bild wollte ich den Gegensatz der gewachsenen Strukturen von Holzmaserung und verrosteter Torangel zu der geometrischen Linienstruktur des Tores darstellen. Da reicht es meinem Emfinden nach aus, wenn ein hinreichender Teil des Bildes scharf ist, um diese Idee zu vermitteln, zumal man hier auf der Angel noch mehr oder weniger Reste von Schrauben oder Nägeln erkennen kann. Die Unschärfe im rechten Rand dient dazu, den Blick auf diese mir bildwichtigen Teile zu lenken. Ob mir das gelungen ist, steht liegt natürlich im Auge des Betrachters. bearbeitet 29. März 2019 von PeterO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2019 Share #19915 Geschrieben 29. März 2019 vor 13 Minuten schrieb PeterO.: Ob mir das gelungen ist, steht liegt natürlich im Auge des Betrachters. Und daraus solltest du auch Schlüsse ziehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 29. März 2019 Share #19916 Geschrieben 29. März 2019 @PeterO. Bei den anderen Bildern hat Deine Absicht auch bei mir funktioniert. Beim ersten leider nicht richtig. Es muss aber auch nicht immer so plakativ sein, wie es bei meinen Bildern häufig ist. Wenn das Bild so ist, wie Du es wolltest und wenn es bei Dir so wirkt, wie es soll, hat niemand einen Grund für schlaflose Nächte. Gruß Jürgen PeterO. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. März 2019 Share #19917 Geschrieben 29. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x100F Henne, pbielert, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. März 2019 Share #19918 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Internationales Maritimes Museum in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 23mm 1.4 (auch hier wieder deutlich bessere Darstellung durch Anklicken) bearbeitet 29. März 2019 von Fujisan catweezle, AS-X, pbielert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. März 2019 Share #19919 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Fujifriend: Sehr schöne Eisenbahnaufnahme! Fehlt da noch ein "f"??? 😉 Grüße, Fujifriend Vielen Dank! Im Grunde ist das keine Eisenbahn, sondern Hoch (U)- Bahn, und was ist mit "Fehlt da noch ein "f"??? gemeint? Viele Grüße Michel bearbeitet 29. März 2019 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 29. März 2019 Share #19920 Geschrieben 29. März 2019 28 minutes ago, michmarq said: ...und was ist mit "Fehlt da noch ein "f"??? gemeint?... Schlumpf, vermute ich mal... Fujifriend und michmarq haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 29. März 2019 Share #19921 Geschrieben 29. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Schermannski: Durchblick Erfurter Dom durch eine Schießscharte der Zitadelle Petersberg? Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. März 2019 Share #19922 Geschrieben 29. März 2019 vor 55 Minuten schrieb sternchen: Erfurter Dom durch eine Schießscharte der Zitadelle Petersberg? Ja, genau. Ich habe mich lange dort oben "rumgetrieben". Es gibt dort so viele Motive und Möglichkeiten . sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 29. März 2019 Share #19923 Geschrieben 29. März 2019 vor 5 Minuten schrieb Schermannski: Ja, genau. Ich habe mich lange dort oben "rumgetrieben". Es gibt dort so viele Motive und Möglichkeiten . Wirklich sehr schön was dabei heraus gekommen ist. Und ich freue mich, meine alte Heimat wiederzuerkennen. Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 29. März 2019 Share #19924 Geschrieben 29. März 2019 Kellerfund... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, dj69, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2019 Share #19925 Geschrieben 29. März 2019 Broken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge