Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halmstadt/ Schweden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/220, ISO 200

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1444

• dj69

1178

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bielefeld, Sparrenburg, Kasematten:

X-T3, 15-45mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Detmold, Freilichtmuseum, Windmühle:

X-T3, 15-45mm

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (14,1mm), f/11, 1/70, ISO 200

Link zum Beitrag

Werkstatt (X-T30, XF35 1.4)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

alte Autos vor alten Türmen  .....Zeche Ewald Herten !

Ohne Titel by Fixierer, auf Flickr

X-E2  / 18-55

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 16/f1,4, f/11, 40s, ISO 200, ND-Filter 64x

Link zum Beitrag

Habe erst überlegt ob ich es vielleicht lieber im Thread "Morgendliche Katerstimmung" unterbringen soll oder doch vielleicht im Katzen / Katzenknipserhasserthread, mich dann aber doch lieber für diesen hier entschieden 😉

H1 mit 1.4/35, Silver Efex

Klick ins Bild für schärfere u. größere Darstellung

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Habe erst überlegt ob ich es vielleicht lieber im Thread "Morgendliche Katerstimmung" unterbringen soll oder doch vielleicht im Katzen / Katzenknipserhasserthread, mich dann aber doch lieber für diesen hier entschieden 😉

H1 mit 1.4/35, Silver Efex

Klick ins Bild für schärfere u. größere Darstellung

Ich bin mir immer unschlüssig ob ich einen Rahmen um ein Bild lege oder nicht, bei deinem Bild finde ich es sehr gut!

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

X-H1 mit XF 16/f1,4, f/11, 40s, ISO 200, ND-Filter 64x

Bei diesem Bild bin ich zwiegespalten, einerseits gefällt es mir vom Bildaufbau und der Umsetzung sehr gut, aber ich stoße mich an der Bearbeitung insbesondere des oberen Teils. Der Himmel hat für meinen Geschmack zu viel "Drama" und die weiße Kontrastkante über den Bäumen lässt den zu exzessiven Einsatz des Klarheit Reglers erahnen. Ist natürlich Geschmacksache und nur mein Eindruck, aber ich finde, dass das Bild eine etwas subtilere Bearbeitung verdient.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Cap.Hook:

Ich bin mir immer unschlüssig ob ich einen Rahmen um ein Bild lege oder nicht, bei deinem Bild finde ich es sehr gut!

Danke und es geht mir genau so. Manchmal denke ich nach einigen Tagen, ich hätte es besser bleiben lassen sollen.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb AS-X:

Quadrat s/w gecropt hätte imo auch gut gepasst. Gerade wegen (Fensterrahmen) um die Mieze 😉

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb snow:

Quadrat s/w gecropt hätte imo auch gut gepasst. Gerade wegen (Fensterrahmen) um die Mieze 😉

Danke, ich verstehe was du meinst. Passt aber nicht für mich, so habe ich es nicht gesehen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Bei diesem Bild bin ich zwiegespalten, einerseits gefällt es mir vom Bildaufbau und der Umsetzung sehr gut, aber ich stoße mich an der Bearbeitung insbesondere des oberen Teils. Der Himmel hat für meinen Geschmack zu viel "Drama" und die weiße Kontrastkante über den Bäumen lässt den zu exzessiven Einsatz des Klarheit Reglers erahnen. Ist natürlich Geschmacksache und nur mein Eindruck, aber ich finde, dass das Bild eine etwas subtilere Bearbeitung verdient.

Danke Dir Andreas für deine Kritik! Ich bin nicht sooo der Freund (nicht mehr) von diesen „Glattbügelungseffekten“ von Wasser, aber im Urlaub wollte ich es doch mal wieder versuchen. Ich habe mehrere Bilder mit verschiedenen BEA- Versionen erstellt, und Dieses ist nach der LR- Entwicklung im Anschluß noch durch Silver Efex Pro gelaufen. Vll. etwas zu viel Struktur? Klarheit ist eigentlich zurück genommen, aber ich werde da noch weiter üben, am großen Monitor bei mir fand ich‘s ganz gut. Also nochmals Danke dass Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Passt aber nicht für mich, so habe ich es nicht gesehen.

Ich hab auch meist zwei Rahmen im Kopp. Den vom Dia-Kleinbildfilm und dann vll. noch 4:3.

Weiter mit dem "Bollerwagen Anno" 😊:

Bollerwagen Anno by Jens Krautscheidt, auf Flickr

Link zum Beitrag

Brennesseltopf am Umweltzentrum Heerser Mühle, Bad Salzuflen

X-T3, 15-45mm

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/4, 1/1250, ISO 200

Link zum Beitrag