Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern an der Siemensbahn. Beim Hochdrehen des Kontrasts haben sich in der oberen Bildmitte interessante Artefakte ergeben, ich hab' die einfach mal drin gelassen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter CC BY-NC-SA)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 56/f1,2, f/2,8, 1/60, ISO 800   http://www.nordart.de/downloads/kuenstler/2019/ODMAA Uranchimeg_NordArt 2019.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nizza

Nizza by Roswitz, auf Flickr

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 14:58 schrieb Mattes:

Hallo.

An sich ein schönes Motiv - für mich aber leider durch den Schnitt "verdorben": die Person rechts unten ist angeschnitten, die Skyline ebenso. Ich kenne die Szenerie ja nicht und kann daher nicht beurteilen, ob Du z. B. zwei Schritte nach hinten hättest machen können. Aber selbst wenn nicht, hätte ein niedrigerer Kamerastandpunkt geholfen, oder ein Bildausschnitt, der die Person rechts unten ausklammert - dann wäre auch genug Platz für die Skyline gewesen.

Nichts für ungut, ist natürlich alles Geschmackssache - aber ich finde, die Szene hätte mehr geboten...

Platz nach hinten zu gehen ist dort gegeben. Ich werde es bei nächster Gelegenheit hoffentlich schaffen, genauer im Sucher zu gucken. Auf jeden Fall ein Grund mehr, wieder nach London zu reisen.😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 16:46 schrieb MightyBo:

Das letzte Bild mit meinem Lee Big Stopper :mad:. Er ist mir beim hantieren runtergefallen und auf einen Stein gefallen...

Sag schon: Hat‘s der Big Stopper überlebt?

Wenn ich mal meinen B&W Pol-Filter an-/abschraube, habe ich auch sehr oft diese hässlichen Gedanken, daß das Teil nur nicht runterfällt. Ist alles etwas fummelig und schlecht anzufassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb pbielert:

Sag schon: Hat‘s der Big Stopper überlebt?

Leider nicht, der Stein hat nicht nachgegeben. Er zerbrach vor allem am Rand, er hielt aber zusammen und ich habe ihn mit Panzerband fixiert und kann ihn mit längeren Brennweiten wie dem XF16 oder länger noch verwenden.

Peter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roswitz:

Nizza by Roswitz, auf Flick

Op Art ... werde ganz schwindlig beim Betrachten des Pflasters, das perspektivisch in die TIefe zieht - und sehr schön finde ich den formalen Kontrast zwischen den weichen Formen der Wolken und der harten Geometrie der Pflasterung. Zwischen diesen beiden Polen wird Nizza fast zur quantité négligeable ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MightyBo:

Leider nicht, der Stein hat nicht nachgegeben. Er zerbrach vor allem am Rand, er hielt aber zusammen und ich habe ihn mit Panzerband fixiert und kann ihn mit längeren Brennweiten wie dem XF16 oder länger noch verwenden.

Peter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Autsch. Du hast mein Mitgefühl. Mir hat auf Färöer eine Monsterwelle einen Verlaufsfilter geschnappt und ins Meer mitgenommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrräder haben vermutlich einige Zeit im Regent‘s Canal, London zugebracht, bevor sie rausgeholt und neben der Brücke deponiert worden sind.

X-T3 + XF18/F2 | Acros Filmsimulation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 16/f2,8, f/2,8, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kaxinda 25 mm f/0.95 im LaPaDu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

Op Art ... werde ganz schwindlig beim Betrachten des Pflasters, das perspektivisch in die TIefe zieht - und sehr schön finde ich den formalen Kontrast zwischen den weichen Formen der Wolken und der harten Geometrie der Pflasterung. Zwischen diesen beiden Polen wird Nizza fast zur quantité négligeable ...

Vielen Dank! Op Art mußte ich erst einmal googlen 😉 Ich mag geometrische Strukturen in sw. Die Bildsäulen links mit Schauspielern aus den Fünfzigern und die Säulen mit den Skulpturen (mitte, rechts) fallen erst auf den zweiten Blick auf, aber sollen noch einen weiteren Kontrast bilden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Roswitz:

Die Bildsäulen links mit Schauspielern aus den Fünfzigern und die Säulen mit den Skulpturen (mitte, rechts) fallen erst auf den zweiten Blick auf, aber sollen noch einen weiteren Kontrast bilden.

Danke für den Hinweis ... ich mag solche Bilder, die sich Schicht um Schicht erschließen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Deutschen Dom, Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, Laowa 9mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Cafe Waldkater/Benther Berg.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit 7Artisans 1,2/35mm (Exif falsch!), f/8, 1/500, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...