Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die sind aber dĂĽnn bei Euch:-)

Das hat auch seinen Grund. So wie hier sitzen die z.Zt. nämlich sehr selten. Seit Anfang September sind bei uns die Weinbergkanonen aktiv. Damit werden die Vögel ständig in der Luft gehalten und haben keine Gelegenheit, anständig zu fressen! :-((

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1448

• dj69

1183

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das hat auch seinen Grund. So wie hier sitzen die z.Zt. nämlich sehr selten. Seit Anfang September sind bei uns die Weinbergkanonen aktiv. Damit werden die Vögel ständig in der Luft gehalten und haben keine Gelegenheit, anständig zu fressen! :-((

Ach, deshalb kommen die vor allem in die Städte - ich kann die "Flatterscheiße" nicht leiden...

Link zum Beitrag

:D  ich würde die Tauben so drapieren, dass eine Melodie daraus wird.

Ist das nicht schon eine?

SCNR

Ja, aber nicht wirklich schön… eher so "Indie-Pop"…  ;)

sind die "Tauben" nicht vielleicht eher Schwalben?

Nee nee, das sind schon Tauben.

GruĂź Klaus

Ist ja egal, wie sich die Melodie anhört bei Tauben. :P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Helianthus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Aber gern,

Aufnahmeparameter

- X-Pro1 mit 14er auf Stativ

- F/11, 1/3s, ISO 200

Bearbeitung in Lightroom

- Belichtung angepasst

- Kontrast stark erhöht (80)

- Lichter und Tiefen abgesenkt

- Schwarzwert angezogen

- Sättigung -100

- Leicht kühle Teiltönung

- mittelmäßig geschärft

- Vignette hinzugefĂĽgt

- Verlaufsfilter (-Belichtung) an die obere Bildkante gesetzt

Das war's schon! ;-)

VG

midn8

ad #2746:

Hi, midn8,

neben einem weiteren Kompliment für Dein wunderschönes Foto habe ich eine Frage: Woher weißt Du das (noch) mit den Entwicklungseinstellungen in Lightroom? War das nur Deine Erinnerung, oder legt Lightroom diese Daten ebenfalls irgendwo ab, so, wie beispielsweise Silkypix die Entwicklungsdaten in einer eigenen Datei speichert? Daß Lightroom die Entwicklung mit dem Programm selbst in die EXIFs einschreibt, habe ich gesehen, aber geht das irgendwie noch darüber hinaus?

Fragt mit herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin Des.

Link zum Beitrag

ad #2746:

Woher weiĂźt Du das (noch) mit den Entwicklungseinstellungen in Lightroom? War das nur Deine Erinnerung, oder legt Lightroom diese Daten ebenfalls irgendwo ab, so, wie beispielsweise Silkypix die Entwicklungsdaten in einer eigenen Datei speichert? DaĂź Lightroom die Entwicklung mit dem Programm selbst in die EXIFs einschreibt, habe ich gesehen, aber geht das irgendwie noch darĂĽber hinaus?

Hallo Des,

Im Entwickeln-Modul gibt es auf der linken Seite ein Protokoll, in dem alle Bearbeitungsschritte aufgelistet sind (und zu den man auch zurĂĽckspringen kann).

Viele GrĂĽĂźe,

Tim

Link zum Beitrag

Hallo, Tim,

danke fĂĽr Deine Antwort - ja, das Protokoll (ich habe Lightroom erst seit ein paar Wochen und "fummele" mich da gerade erst genauer ein) habe ich gesehen, aber das zeichnet ja wohl nur so lange auf, wie man das entsprechende Bild auf dem Schirm hat. Hat man es abgespeichert, ist auch das Protokoll weg, oder? Ich habe vorhin mal versucht, bei einem mit Lightroom bearbeiteten und gespeicherten Bild mit einem "Neuaufruf" in dieses Protokoll reinzu kommen, aber da war dann nichts mehr.

Mit besten GrĂĽĂźen, Des.

Link zum Beitrag

Hallo Des,

so lange beschäftige ich mich auch noch nicht mit Lightroom, d.h. Du bekommst von anderen womöglich bessere Hilfe. Ich habe die RAWs bisher noch nicht gelöscht, wenn ich ins Entwickeln-Modul wechsle und die bearbeitete RAW-Datei auswähle, ist das Protokoll noch vorhanden.

Viele GrĂĽĂźe,

Tim

Link zum Beitrag

ad #2746:

Hi, midn8,

neben einem weiteren Kompliment für Dein wunderschönes Foto habe ich eine Frage: Woher weißt Du das (noch) mit den Entwicklungseinstellungen in Lightroom? War das nur Deine Erinnerung, oder legt Lightroom diese Daten ebenfalls irgendwo ab, so, wie beispielsweise Silkypix die Entwicklungsdaten in einer eigenen Datei speichert? Daß Lightroom die Entwicklung mit dem Programm selbst in die EXIFs einschreibt, habe ich gesehen, aber geht das irgendwie noch darüber hinaus?

Hi Des,

vielen Dank! Wenn Du in Lightroom im Entwicklungsmodul Änderungen vornimmst kannst du sie jederzeit

auf der rechten Seite sehen und anpassen.

VG

midn8

Link zum Beitrag

Hi Des,

vielen Dank! Wenn Du in Lightroom im Entwicklungsmodul Änderungen vornimmst kannst du sie jederzeit

auf der rechten Seite sehen und anpassen.

VG

midn8

Danke, midn8,

aber geht das auch noch, wenn die Bilder erst einmal abgespeichert waren/sind, das heißt: Finde ich die Einstellungen auch noch, wenn ich die Bilder nach einiger Zeit wieder in Lightroom lade? Ich habe es nämlich mal mit mehreren mit Lightroom bearbeiteten Pix versucht, aber da war weder im Protokoll noch rechts im Entwicklungsmodul etwas zu sehen, das heißt: Da war alles wieder auf den normalen Vorgabewerten.

Herzlche GrĂĽĂźe, Des.

Link zum Beitrag

Danke, midn8,

aber geht das auch noch, wenn die Bilder erst einmal abgespeichert waren/sind, das heißt: Finde ich die Einstellungen auch noch, wenn ich die Bilder nach einiger Zeit wieder in Lightroom lade? Ich habe es nämlich mal mit mehreren mit Lightroom bearbeiteten Pix versucht, aber da war weder im Protokoll noch rechts im Entwicklungsmodul etwas zu sehen, das heißt: Da war alles wieder auf den normalen Vorgabewerten.

Herzlche GrĂĽĂźe, Des.

Hi Des,

wenn Du ein Bild aus der Bibliothek schmeisst sind idR auch die Einstellungen weg da diese Informationen

in der Datenbank Deines Katalogs hinterlegt sind und nicht im Bild selbst.

VG

midn8

Link zum Beitrag

Mag sein, Geschmackssache!

Mir ist eher der Hintergrund zu scharf.

Eigenartiger Geschmack, sorry, aber die s/w-Umsetzung ist flau. Der Hintergrund ist sicher auch zu scharf, worauf hattest du den fokussiert? 

Das ganze Foto ist einfach nicht gut geschossen, denke ich. Ich meine es ja nicht böse, aber ein gutes Foto ist es sicher nicht.

Link zum Beitrag