Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1696

• HGH

1449

• dj69

1185

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Harald,

ich möchte natürlich nicht der Grund für Mangelerscheinungen und schlechte Gemütslage bei Dir sein, aber ein hellerer Himmel passt m. E. nicht zu dem an sich grauen Nebelbild.

Habe nach Deiner Kritik verschiedene Helligkeiten getestet, bin dann aber letztendlich wieder zur ersten Helligkeit zurĂĽckgekehrt. Ist natĂĽrlich Ansichts- und Geschmackssache.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Harald,

ich möchte natürlich nicht der Grund für Mangelerscheinungen und schlechte Gemütslage bei Dir sein, aber ein hellerer Himmel passt m. E. nicht zu dem an sich grauen Nebelbild.

Habe nach Deiner Kritik verschiedene Helligkeiten getestet, bin dann aber letztendlich wieder zur ersten Helligkeit zurĂĽckgekehrt. Ist natĂĽrlich Ansichts- und Geschmackssache.

GruĂź Heinrich

Hallo heinrich

Das war mal ausnahmweise keine Kritik. Man kann ja durchaus verschiedene Stimmungen mit verschiedenen Ausarbeitungen eines Bildes transportieren. Deine Version transportiert halt ein gerĂĽtteltes MaĂź an Novemberstimmung.

Gruß in den Allgäu

Harald

Link zum Beitrag

Absolut groĂźartig! Kannst Du uns noch die Aufnahmedaten mitteilen? Wie hast du es mit der Fokussierung gemacht?

GruĂź

Christoph

Hi,

freut mich :)

X-E1 mit dem XF35 1.4

f1.4

4sec

Iso200

Das Fokussieren war durch die groĂźe Entfernung und die Dunkelheit schon sehr schwierig (fĂĽr mich), hatte mit dem 18er und dem 35er da schon so meine Probleme. Meist habe ich manuell fokussiert, zur Sicherheit habe ich aber immer mal eine Aufnahme mit dem AF gemacht. Bei dieser Aufnahme kann ich es dir leider nicht mehr 100% sagen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fast leer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr kontrast ganz gut...

na ja während des schreibens schon beantwortet. ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

@mapu

WĂĽrde in meinen Augen eine "knackigere" s/w-Ausarbeitung vertragen. Kommt - zumindest bei mir - etwas flau daher.

vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr konstrast ganz gut...

Ist so gewollt, ist ein VSCO Preset (Ilford HP5 ++).

Das muss so leicht kontrastarm sein, finde ich. So hat es noch mehr "alten Charme", finde ich. Super Bild! :)

Link zum Beitrag

schon länger nichts mehr am haken...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr konstrast ganz gut...

na ja während des schreibens schon beantwortet. ;)

Wenn Dich das schon als Bild gruselt, dann fahr nie nach Hallstatt. Ich hatte die Freude das Beinhaus als Kind zu besuchen. Live ist das nochmal viel netter.  :)

Link zum Beitrag

Wenn Dich das schon als Bild gruselt, dann fahr nie nach Hallstatt. Ich hatte die Freude das Beinhaus als Kind zu besuchen. Live ist das nochmal viel netter.  :)

Als Ausgleich zur Überdosis Kitsch auf dem Weg dorthin ist es schon ganz gut erträglich! ;)

Link zum Beitrag

Ja ja, es wird herbstlich und merklich kĂĽhler!

Daher habe ich mich auch mal wieder nach innen begeben :)

Wildkatzen  ... mit der X-Pro und dem XF 35mm

Link zum Beitrag