Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. November 2014 Share #3176  Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbst  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Robanna, Juergen|K, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 10. November 2014 Share #3177 Â Geschrieben 10. November 2014 Da krieg' ich ja schon vom 'draufschauen einen akuten Serotonin-Mangel. Ein bisschen mehr Helligkeit im Himmel fĂĽr's GemĂĽt? Â ;-) Â H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. November 2014 Share #3178  Geschrieben 10. November 2014 Hallo Harald, ich möchte natürlich nicht der Grund für Mangelerscheinungen und schlechte Gemütslage bei Dir sein, aber ein hellerer Himmel passt m. E. nicht zu dem an sich grauen Nebelbild. Habe nach Deiner Kritik verschiedene Helligkeiten getestet, bin dann aber letztendlich wieder zur ersten Helligkeit zurückgekehrt. Ist natürlich Ansichts- und Geschmackssache. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. November 2014 Share #3179  Geschrieben 10. November 2014 Hallo Harald, ich möchte natürlich nicht der Grund für Mangelerscheinungen und schlechte Gemütslage bei Dir sein, aber ein hellerer Himmel passt m. E. nicht zu dem an sich grauen Nebelbild. Habe nach Deiner Kritik verschiedene Helligkeiten getestet, bin dann aber letztendlich wieder zur ersten Helligkeit zurückgekehrt. Ist natürlich Ansichts- und Geschmackssache. Gruß Heinrich  Hallo heinrich  Das war mal ausnahmweise keine Kritik. Man kann ja durchaus verschiedene Stimmungen mit verschiedenen Ausarbeitungen eines Bildes transportieren. Deine Version transportiert halt ein gerütteltes Maß an Novemberstimmung.  Gruß in den Allgäu  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2014 Share #3180  Geschrieben 10. November 2014 Absolut großartig! Kannst Du uns noch die Aufnahmedaten mitteilen? Wie hast du es mit der Fokussierung gemacht?  Gruß Christoph Hi, freut mich  X-E1 mit dem XF35 1.4 f1.4 4sec Iso200  Das Fokussieren war durch die große Entfernung und die Dunkelheit schon sehr schwierig (für mich), hatte mit dem 18er und dem 35er da schon so meine Probleme. Meist habe ich manuell fokussiert, zur Sicherheit habe ich aber immer mal eine Aufnahme mit dem AF gemacht. Bei dieser Aufnahme kann ich es dir leider nicht mehr 100% sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 10. November 2014 Share #3181 Â Geschrieben 10. November 2014 Beinhaus (Hallstatt) riesi, grillec, Elmar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3182  Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fast leer.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, stmst2011, Sokrates/Apologie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3183  Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) @mapu  Würde in meinen Augen eine "knackigere" s/w-Ausarbeitung vertragen. Kommt - zumindest bei mir - etwas flau daher. bearbeitet 10. November 2014 von Sultan of swing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 10. November 2014 Share #3184  Geschrieben 10. November 2014 @mapu  Würde in meinen Augen eine "knackigere" s/w-Ausarbeitung vertragen. Kommt - zumindest bei mir - etwas flau daher. Ist so gewollt, ist ein VSCO Preset (Ilford HP5 ++). Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. November 2014 Share #3185  Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Beinhaus (Hallstatt)  vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr kontrast ganz gut...  na ja während des schreibens schon beantwortet. bearbeitet 10. November 2014 von bigbadwolf mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3186  Geschrieben 10. November 2014 @mapu  Würde in meinen Augen eine "knackigere" s/w-Ausarbeitung vertragen. Kommt - zumindest bei mir - etwas flau daher.   vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr konstrast ganz gut...   Ist so gewollt, ist ein VSCO Preset (Ilford HP5 ++).  Das muss so leicht kontrastarm sein, finde ich. So hat es noch mehr "alten Charme", finde ich. Super Bild! mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. November 2014 Share #3187  Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) schon länger nichts mehr am haken...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. November 2014 von bigbadwolf Sokrates/Apologie, luci e ombre, MrFu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3188  Geschrieben 10. November 2014 vom motiv her sicher nicht jedermanns geschmack (mich gruselt es ein wenig) - aber imho täte auch etwas mehr konstrast ganz gut...  na ja während des schreibens schon beantwortet.  Wenn Dich das schon als Bild gruselt, dann fahr nie nach Hallstatt. Ich hatte die Freude das Beinhaus als Kind zu besuchen. Live ist das nochmal viel netter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 10. November 2014 Share #3189  Geschrieben 10. November 2014 Wenn Dich das schon als Bild gruselt, dann fahr nie nach Hallstatt. Ich hatte die Freude das Beinhaus als Kind zu besuchen. Live ist das nochmal viel netter. Als Ausgleich zur Überdosis Kitsch auf dem Weg dorthin ist es schon ganz gut erträglich! Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. November 2014 Share #3190  Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) #3177  Eben so isses nun mal, Novemberstimmung! Mir gefällts! bearbeitet 10. November 2014 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. November 2014 Share #3191  Geschrieben 10. November 2014 Beinhaus (Hallstatt)  Wenn man sich alte Bilder der Ausgrabungen in Ägypten anschaut, besitzen diese ebenfalls oft diesen ausgeblichenen Eindruck. Daher würde ich sagen, es passt. mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. November 2014 Share #3192  Geschrieben 11. November 2014 Mit 2 Bodyguards durch Paris  Paris visit with 2 bodyguards by HamburgCam, on Flickr ThoBo, helmus, Desesseintes und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 11. November 2014 Share #3193  Geschrieben 11. November 2014 Herbst kehrt ein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sultan of swing, mapu und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. November 2014 Share #3194  Geschrieben 11. November 2014 Mit 2 Bodyguards durch Paris    Camera X-Pro1 Focal Length 14mm Aperture f/4 Exposure 1/1800s ISO 200 Paris visit with 2 bodyguards by HamburgCam, on Flickr super gesehen + genau im richtigen Moment abgedrückt! Desesseintes und hamburgcam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. November 2014 Share #3195  Geschrieben 12. November 2014 Herbst kehrt ein Das Bild würde m.E.n. durch eine ausgedehntere Schärfentiefe gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 12. November 2014 Share #3196  Geschrieben 12. November 2014 Hochnebel an der Alster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 12. November 2014 Share #3197  Geschrieben 12. November 2014 Anleger Rabenstraße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, Xonit, poronneb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. November 2014 Share #3198  Geschrieben 12. November 2014 Ja ja, es wird herbstlich und merklich kühler!Daher habe ich mich auch mal wieder nach innen begeben  Wildkatzen ... mit der X-Pro und dem XF 35mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, lichtschacht, Janni und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. November 2014 Share #3199  Geschrieben 12. November 2014 Das Bild würde m.E.n. durch eine ausgedehntere Schärfentiefe gewinnen.  Das wurde sichtbar mit EBV verhunzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. November 2014 Share #3200 Â Geschrieben 12. November 2014 Das wurde sichtbar mit EBV verhunzt... Â ...bei 1000 bildern pro tag (oder so) bleibt die quali der ebv (so diese statt findet) halt auf der strecke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge