Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1448

• dj69

1183

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Aber inneren Frieden!

Manchmal überkommt mich das Gefühl, Elmar tritt irgendwann in Grönings Fußstapfen und erfreut uns mit einer Fotoreportage mit ähnlicher Thematik. In "die große Stille" ist man halt dem Fluss in der gesamten Länge und Intensität ausgeliefert. Einem Fotoband oder Buch gibt man die Geschwindigkeit selber vor.

@Elmar, die Trappisten wĂĽrden sich sicherlich freuen :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neuseeland? Sieht nach Lake Wakatipu oder Lake Hawea aus. Anyway, eine schöne Aufnahme, der nach meiner Meinung  etwas mehr Lokalkontrast und etwas weniger Himmel guttun würde. (Aber nur meine Meinung)

H

Jo, NZ ! :-) Wie der See hieĂź weiss ich leider nicht mehr. Das war auf dem Weg zum Routeburn Track von Queenstown aus.

Link zum Beitrag

Aber inneren Frieden!

Manchmal überkommt mich das Gefühl, Elmar tritt irgendwann in Grönings Fußstapfen und erfreut uns mit einer Fotoreportage mit ähnlicher Thematik. In "die große Stille" ist man halt dem Fluss in der gesamten Länge und Intensität ausgeliefert. Einem Fotoband oder Buch gibt man die Geschwindigkeit selber vor.

@Elmar, die Trappisten wĂĽrden sich sicherlich freuen :D

Fotobuch ist geplant. Sakrales usw. ;)

Verlag ist auch schon geklärt. Ist aber noch viel Arbeit zu tun. Anschubfinanzierung ist freilich nochmal ein Thema.

Link zum Beitrag

2 Aufnahmen aus dem 18-135 OOC von gestern frĂĽh ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein schönes Bild, das es verdient hätte, hier direkt sichtbar eingebunden zu werden.

Da komme ich Grad nicht mehr dahinter, wie ich das letztes mal gemacht habe. Das Bild ist bei 500px und da gibt es keinen BBCode oder link mit .jpg
Link zum Beitrag

2 Aufnahmen aus dem 18-135 OOC von gestern frĂĽh ...

... und Nr. 2 ...

Beide finde ich entschieden zu dunkel:

Bild #1 wĂĽrde als High-Key wesentlich stimmungsvoller kommen

Im Bild #2 würde ich den Hintergrund voll überstrahlen lassen, dann kommt der schräge Baum immer noch satt schwarz (als Focal Point) und die ausgefressene Sonne fällt nicht mehr auf.

Link zum Beitrag

Beide finde ich entschieden zu dunkel:

Bild #1 wĂĽrde als High-Key wesentlich stimmungsvoller kommen

Im Bild #2 würde ich den Hintergrund voll überstrahlen lassen, dann kommt der schräge Baum immer noch satt schwarz (als Focal Point) und die ausgefressene Sonne fällt nicht mehr auf.

Danke für die Tipps ... werde ich im RAW Konverter der Kamera ausprobieren ... allerdings frühestens morgen. Heute bin ich in 5 Minuten komplett ausgebucht. 

Link zum Beitrag

Ich mag in dieser Jahreszeit Landschaftsbilder in schwarz-weiss. Vor allem auf den abgeernteten Feldern, die dann so schöne Linien zeigen.

16094527760_d60368940a_b.jpg

16108770339_53aec52fe2_b.jpg

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Ja wirklich schön. Was ist das für ein heller Bereich mittig im ersten Bild? Eine Spiegelung?
Link zum Beitrag