Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. März 2014 Share #1226  Geschrieben 3. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Giorgio, Dein Bild #1224 gefällt mir. Aber Stromleitungen in der Schweiz, war das nicht schon mal ein Thema bei einem Bild von @Jürgen|K ? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
RyanX Geschrieben 3. März 2014 Share #1227  Geschrieben 3. März 2014 Giorgio,Aber Stromleitungen in der Schweiz, war das nicht schon mal ein Thema bei einem Bild von @Jürgen|K ? Gruß Heinrich  Das hier ist ein besonderes Exemplar, wie es wohl nur noch im grossen Freilichtmuseum ( auch als Kanton Appenzell bekannt) vorkommt. Und das Spiel mit dem Nebel kommt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. März 2014 Share #1228  Geschrieben 4. März 2014 Giorgio,Dein Bild #1224 gefällt mir. Aber Stromleitungen in der Schweiz, war das nicht schon mal ein Thema bei einem Bild von @Jürgen|K ? Gruß Heinrich  Ach, da hätte ich ja noch lange auf die Sessel warten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 4. März 2014 Share #1229  Geschrieben 4. März 2014 out of season 2  out of season 2 von Conny Fabig auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hups Geschrieben 4. März 2014 Share #1230  Geschrieben 4. März 2014 Fratze bei der Bearbeitung habe ich mich ein wenig erschrocken. Wer sieht auch die Fratze??  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  FG Udo BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. März 2014 Share #1231  Geschrieben 4. März 2014 noch was vom Komura  das Ding hat ein unglaubliches Rendering und das für ein 35er...wirklich einen schönen 3D-Effekt finde ich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. März 2014 Share #1232  Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick in die Komödienstraße in Richtung St. Andreas Basilika in Köln  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. März 2014 Share #1233  Geschrieben 5. März 2014 Hallo Jürgen,  schönes Motiv gut fotografiert - nur die Graustufen wollen mir so gar nicht gefallen...gerade die helleren Zonen fehlen fast vollständig...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2014 Share #1234  Geschrieben 5. März 2014 Hallo Jürgen, schönes Motiv gut fotografiert - nur die Graustufen wollen mir so gar nicht gefallen...gerade die helleren Zonen fehlen fast vollständig...  Gruß Stefan Stefan du hast Recht. Ich wollts insges. etwas dusterer haben. Werd nochmal drangehen. Danke   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. März 2014 Share #1235  Geschrieben 5. März 2014 Stefan du hast Recht. Ich wollts insges. etwas dusterer haben. Werd nochmal drangehen. Danke   Gruß Jürgen   Ich denke, Du brauchst nur ein wenig an der Gradationskurve zu biegen, das sollte genügen...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2014 Share #1236  Geschrieben 5. März 2014 So müsste es jetzt besser sein.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. März 2014 Share #1237  Geschrieben 5. März 2014 So müsste es jetzt besser sein.....  Gruß Jürgen  Viel besser, allerings nun etwas flauer...was hältst Du hiervon?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2014 Share #1238  Geschrieben 5. März 2014 Auch nicht schlecht Stefan, nur mir persönlich etwas "too much" (Kontrast)   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2014 Share #1239  Geschrieben 5. März 2014 Wolkenweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. März 2014 Share #1240  Geschrieben 5. März 2014 das hier gefällt mir auch ...  XE105664 von enzioharp auf Flickr  Leica 90/2.8 (M) ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. März 2014 Share #1241  Geschrieben 5. März 2014 das hier gefällt mir auch ...   Leica 90/2.8 (M) ...  Mir auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. März 2014 Share #1242  Geschrieben 6. März 2014 Guten Morgen, ich starte mal mit einer saublöden Frage, habe seither immer nur mit meiner 100x in Farbe fotografiert und in Raw. Der Tage Versuche in s/w und in jpg. Bisher alles kein Problem nur wenn ich s/w Einstellungen in der Kamera einstelle und in Raw fotografiere sind die Bilder auf dem Rechner farbig. Irgendwie logisch da ja ein s/w Bild immer noch ein Raw ist. Muss ich die Raws aus der Kamera heraus intern entwickeln? Wie geht das denn? Danke für Info. Angefacht war in Raw und jpg zu fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. März 2014 Share #1243  Geschrieben 6. März 2014 Wenn Du s/w Einstellungen in der Kamera einstellst, gelten diese immer nur für das in der Kamera generierte jpg. Raw enthält immer alle Informationen. Auch wenn Du die RAWs in der Kamera entwickelst, wird nur das resultierende jpg s/w, das Raw bleibt farbig. Aber ebenso wenn Du extern die Raw-Entwicklung machst. Dein RAW enthält immer alle Informationen, also auch die Farbwerte.  Interne Entwicklung: einfach im Wiedergabemenü der erste oder zweite Menüpunkt (zumindest bei der X-M1 ist das so). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. März 2014 Share #1244  Geschrieben 6. März 2014 Das würde bedeuten wenn ich Raw und jpg Einstellung wähle und die Bilder auf den Rechner ziehe, habe ich einmal ein farbiges Raw Bild und das s/w jpg Bild mit den entsprechenden s/w Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. März 2014 Share #1245  Geschrieben 6. März 2014 Genau so ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 6. März 2014 Share #1246  Geschrieben 6. März 2014 Berlin - Topographie Des Terrors 1 von Joe Dunk auf Flickr Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 6. März 2014 Share #1247  Geschrieben 6. März 2014 Ich weiss ja, da ist ein heftige Moiré-Effekt am Gebäude zu sehen, dazu ev. hier mehr:  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/9786-moire-effekt-mt-der-x-pro1-3.html#post155761   Berlin - Topographie Des Terrors 3 von Joe Dunk auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. März 2014 Share #1248  Geschrieben 6. März 2014 Ich weiss ja, da ist ein heftige Moiré-Effekt am Gebäude zu sehen, dazu ev. hier mehr:  ich denke, das kliegt am Verkleinerungs-Algorithmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 6. März 2014 Share #1249  Geschrieben 6. März 2014 Leider nicht. Hier am Mac mit Aperture in jeder Größeneinstellung zu sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. März 2014 Share #1250  Geschrieben 6. März 2014 ...vorsatz moiré-filter nicht abgeschraubt? aber mal im ernst - meine mich zu erinnern das ich das phänomen an meiner x-e2 vor kurzem bei einem jpg aus der kamera auch hatte... ich geh mal auf die suche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge