MightyBo Geschrieben 28. April 2017 Share #13001  Geschrieben 28. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verdichter Ansichten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF16  Peter lichtschacht, mountaineer, outofsightdd und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
michmarq Geschrieben 28. April 2017 Share #13002  Geschrieben 28. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schilf im Wind  twincam, Fetzenberger, Hannover 69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 28. April 2017 Share #13003 Â Geschrieben 28. April 2017 TreckyHolger, Crischi74, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. April 2017 Share #13004  Geschrieben 28. April 2017 SW: Zebra.jpg ...gefällt mir, ist allerdings eher ein GRAUFOTO, anstelle schwarz-weiß....... Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. April 2017 Share #13005 Â Geschrieben 28. April 2017 TreckyHolger, Fetzenberger, PhotoMich und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. April 2017 Share #13006  Geschrieben 28. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 xf23f2 Pere, mountaineer, andreas74 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. April 2017 Share #13007  Geschrieben 28. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Neulich in Schottland am Loch Ness"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Micro - Nikkor 55 /2,8 + zweifach Telekonverter, SW mit Silver Efex, Agfa APX 100 Simulation... Mort Lach, yvonne.damm.79, andreas74 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 29. April 2017 Share #13008  Geschrieben 29. April 2017 SW: amourette.jpg Schönes Spiel mit den verschiedenen Ebenen und ihren Spiegelungen. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 29. April 2017 Share #13009  Geschrieben 29. April 2017 ...glaube, jeder weiß, wo und was das ist:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! i.v.e, TommyS, kleinfriese und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. April 2017 Share #13010  Geschrieben 29. April 2017 ...gefällt mir, ist allerdings eher ein GRAUFOTO, anstelle schwarz-weiß.......   Dein Beitrag macht mich schmunzeln. Irgendwann am Anfang, so etwa vor zwei Jahren, als ich begann, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und die SW-Fotografie entdeckte, kommentierte ich auch mal ein Foto, das in Sepia war, dass das doch gar keine SW-Foto sei. Inzwischen habe ich gelernt, dass SW-Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff ist. Im Allgemeinen hänge ich zugegebenermaßen auch mehr an härteren Kontrasten und an echtem Schwarz und Weiß. Gab es nicht sogar mal den Begriff " Graustufenfoto"? oder habe ich das mal bei Wikipedia gelesen, das weiß ich jetzt nicht mehr so recht.  Dieses ist dann also eher ein Graustufenfoto ( wobei ich vermute, dass die Graustufen eigentlich zu richtigem Schwarz führen sollen ) Einen Thread für Graufotos haben wir ja nicht.  Vielleicht sollten wir den mal als echte Aufgabe eröffnen. DAs wäre eine andere Art der Herausforderung, was die Zwischentöne betrifft.  Auch muss ich zugeben, dass ich sehr oft hier in den SW -Strang schaue und sehr vielen Fotos begegne, die mir zu grau sind. Jetzt ist meines auch so eines. Dumm gelaufen für mich.  Ich wollte eigentlich den Gegensatz von dem weichen Gesicht und den harten Zebrastreifen etwas herausarbeiten, aber auch gleichzeitig nicht übertreiben. Mir gefällt es ganz gut so, aber wer weiß, vielleicht sollte ich auch noch ein bißchen herumprobieren.   Vielen Dank jedenfalls für Deinen Kommentar, der mir den Anstoß gibt, mich nocheinmal mehr mit dem Bild zu beschäftigen! michmarq und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. April 2017 Share #13011  Geschrieben 29. April 2017 Dein Beitrag macht mich schmunzeln. Irgendwann am Anfang, so etwa vor zwei Jahren, als ich begann, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und die SW-Fotografie entdeckte, kommentierte ich auch mal ein Foto, das in Sepia war, dass das doch gar keine SW-Foto sei. Inzwischen habe ich gelernt, dass SW-Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff ist. Im Allgemeinen hänge ich zugegebenermaßen auch mehr an härteren Kontrasten und an echtem Schwarz und Weiß. Gab es nicht sogar mal den Begriff " Graustufenfoto"? oder habe ich das mal bei Wikipedia gelesen, das weiß ich jetzt nicht mehr so recht.  Dieses ist dann also eher ein Graustufenfoto ( wobei ich vermute, dass die Graustufen eigentlich zu richtigem Schwarz führen sollen ) Einen Thread für Graufotos haben wir ja nicht.  Vielleicht sollten wir den mal als echte Aufgabe eröffnen. DAs wäre eine andere Art der Herausforderung, was die Zwischentöne betrifft.  Auch muss ich zugeben, dass ich sehr oft hier in den SW -Strang schaue und sehr vielen Fotos begegne, die mir zu grau sind. Jetzt ist meines auch so eines. Dumm gelaufen für mich.  Ich wollte eigentlich den Gegensatz von dem weichen Gesicht und den harten Zebrastreifen etwas herausarbeiten, aber auch gleichzeitig nicht übertreiben. Mir gefällt es ganz gut so, aber wer weiß, vielleicht sollte ich auch noch ein bißchen herumprobieren.   Vielen Dank jedenfalls für Deinen Kommentar, der mir den Anstoß gibt, mich nocheinmal mehr mit dem Bild zu beschäftigen! Moin Elke, nee, nee las mal Alles so wie es ist! Grade so und nicht anders definiert sich für mich Dein Stil, und ich freue mich immer wenn ich was von Dir hier zu sehen bekomme! Überhaupt sind hier viele "Hammerbilder" zu sehen welche mich schon oft inspiriert hatten und dann ist auch irgendwie der Tag gerettet! Man kann, genaue Beobachtungsgabe vorausgestezt schon erkennen Was von Wem ist, ist doch toll, oder? Also mach (t) weiter so, Graustufen (hatte auch schon mal den Begriff Grauzonenbild gehört), S/W, Monochrome, etc., egal (!)...... passt schon !   Grüße Michel TreckyHolger und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 29. April 2017 Share #13012  Geschrieben 29. April 2017 Normalerweise gefällt mir so deutliches Korn nicht sonderlich gut. Aber hier passt es für meine Begriffe extrem gut. Desesseintes, PhotoMich, Harlem und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 29. April 2017 Share #13013  Geschrieben 29. April 2017 Blümchen von der Oma geknipst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XE-2 mit dem 60er Makro bei f8 in Silver Efex in SW gewandelt michmarq, lichtschacht, Schermannski und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. April 2017 Share #13014  Geschrieben 29. April 2017 Moin Elke, nee, nee las mal Alles so wie es ist! Grade so und nicht anders definiert sich für mich Dein Stil, und ich freue mich immer wenn ich was von Dir hier zu sehen bekomme! Überhaupt sind hier viele "Hammerbilder" zu sehen welche mich schon oft inspiriert hatten und dann ist auch irgendwie der Tag gerettet! Man kann, genaue Beobachtungsgabe vorausgestezt schon erkennen Was von Wem ist, ist doch toll, oder? Also mach (t) weiter so, Graustufen (hatte auch schon mal den Begriff Grauzonenbild gehört), S/W, Monochrome, etc., egal (!)...... passt schon !   Grüße Michel   Danke, Michel.  Ich finde es trotzallem gut, dass hlfoto sich äußert, denn das gibt mir die mir Möglichkeit, das Bild nocheinmal mit anderen Augen zu betrachten. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 29. April 2017 Share #13015  Geschrieben 29. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, TommyS, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 29. April 2017 Share #13016  Geschrieben 29. April 2017 Softeis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mag ich auch ...    Gruß  kleinfriese andreas74, yvonne.damm.79, TreckyHolger und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 29. April 2017 Share #13017  Geschrieben 29. April 2017 Hahnsche Mühlen in Schorndorf  Hahnsche Mühlen by Roswitz yvonne.damm.79, mountaineer, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 29. April 2017 Share #13018 Â Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) bearbeitet 29. April 2017 von Monie Schruth15, michmarq, paolo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. April 2017 Share #13019  Geschrieben 29. April 2017 Mall of Berlin mit dem 35er  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! i.v.e, PhotoMich, mountaineer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. April 2017 Share #13020  Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Doppelposting bearbeitet 29. April 2017 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. April 2017 Share #13021  Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Sackgasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2017 von AS-X outofsightdd, yvonne.damm.79, Naf2orpx und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. April 2017 Share #13022  Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Observer  @Wolf, wo sind Deine Bilder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2017 von Fetzenberger yvonne.damm.79, milupamann, Monie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2017 Share #13023  Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) @dieter: geduld - aber eines hab ich schon mal für dich... war ein schöner nachmittag!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und tschüss! bearbeitet 29. April 2017 von wolf Crischi74, paolo, Sokrates/Apologie und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. April 2017 Share #13024  Geschrieben 29. April 2017 Sackgasse   ... ach, hättest du noch 6 Sekunden gewartet Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 30. April 2017 Share #13025  Geschrieben 30. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese lichtschacht, i.v.e, Desesseintes und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge