Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Stählerne Kurven

X-T1 + Leica Elmarit R 2,8/90

Link zum Beitrag

Am 28.2.2019 um 17:25 schrieb dj69:

Kreuz in der Marienkirche in Gelnhausen

viele deiner S/W Fotos sind sehr hart und "korngrob". Ich denke, wenn Du einige deiner guten Fotos weicher bearbeitet hättest, würden die besser wirken. Das Foto des Kreuzes innerhalb des Kirchendomes  mit weiniger Kontrast und Korn und in Nik Software auf "weich" würde viel besser rüberkommen. Dies ist keine negative Kritik, sondern nur zum Nachdenken und vielleicht zum Versuchen gedacht! In diesem Sinne, mach weiter!😊📷

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb pilfi:

Treppenhaus

Super schön bearbeitet. Mir gefällt der außerordentlich gering abgestimmte Kontrast ganz besonders. hast Du super gemacht! Danke dafür.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Perlhuhn:

viele deiner S/W Fotos sind sehr hart und "korngrob". Ich denke, wenn Du einige deiner guten Fotos weicher bearbeitet hättest, würden die besser wirken. Das Foto des Kreuzes innerhalb des Kirchendomes  mit weiniger Kontrast und Korn und in Nik Software auf "weich" würde viel besser rüberkommen. Dies ist keine negative Kritik, sondern nur zum Nachdenken und vielleicht zum Versuchen gedacht! In diesem Sinne, mach weiter!😊📷

Danke für deine Rückmeldung. :)

Je nach Motiv finde ich Korn und harte Kontraste in einem SW als brauchbares Stilmittel. Oft arbeite ich Bilder in zwei SW Variationen aus und entscheide mich dann, meist fällt die Entscheidung zu Gunsten der krasseren Bearbeitung. :) Liegt vielleicht am Wetter...

Nochmal das Kreuz in der Marienkirche, diesmal komplett mit dem Podest auf dem es steht, und dem Altar, der in den Bögen steht.
Mal nicht so hart ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Im Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen

Link zum Beitrag

Gleicher Ort, anderer Zeitpunkt (und Fotograf):

Grüße 

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb dj69:

Danke für deine Rückmeldung. :)

Je nach Motiv finde ich Korn und harte Kontraste in einem SW als brauchbares Stilmittel. Oft arbeite ich Bilder in zwei SW Variationen aus und entscheide mich dann, meist fällt die Entscheidung zu Gunsten der krasseren Bearbeitung. :) Liegt vielleicht am Wetter...

Nochmal das Kreuz in der Marienkirche, diesmal komplett mit dem Podest auf dem es steht, und dem Altar, der in den Bögen steht.
Mal nicht so hart ;)

geht doch! Super!!👍

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Gleicher Ort, anderer Zeitpunkt (und Fotograf):

Grüße 

Matthias

Interessanterweise habe ich dieses Motiv heute auch aufgenommen (ist wahrscheinlich naheliegend bei so einem Museum).

Hier einmal meine Version:

Link zum Beitrag