Fixierer Geschrieben 25. März 2020 Share #22451 Geschrieben 25. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr feine und zu empfehlenswerte Fotoaustellung in La Gacilly / Bretagne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! by Fixierer PhotoMich, fujimoritz und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Hallo Fixierer, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Fixierer Geschrieben 25. März 2020 Share #22452 Geschrieben 25. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! by Fixierer PhotoMich, dj69 und fujimoritz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 25. März 2020 Share #22453 Geschrieben 25. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! by Fixierer dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mixxxer Geschrieben 25. März 2020 Share #22454 Geschrieben 25. März 2020 *Energieplatz* Fujifilm X100F 1/320 Sek. f/8 23 mm ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, PhotoMich, Pit Fischer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mixxxer Geschrieben 25. März 2020 Share #22455 Geschrieben 25. März 2020 Am 24.3.2020 um 11:05 schrieb Mattes: Bin ich der einzige, der hier kein Bild sieht? Hallo Mattes, ich habe es nun noch einmal versucht, das Bild hochzuladen. Jetzt hat es funktioniert - Seite 899. Vielen Dank für Dein Interesse Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2020 Share #22456 Geschrieben 25. März 2020 Vespa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. März 2020 Share #22457 Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haus der Fotografie, Hamburg X-H1, XF 16/1.4, f 1.4, 1/680, ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2020 von fujimoritz Rechtschreibung HGBerlin, axelschmolke, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 26. März 2020 Share #22458 Geschrieben 26. März 2020 Ein kleines Leuchten am Wegesrand... (X-T30, XF60 2.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, fujimoritz, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 26. März 2020 Share #22459 Geschrieben 26. März 2020 Tulpe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit Micro - NIKKOR 55mm 1:2.8 fujimoritz, TommyS, snow und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 26. März 2020 Share #22460 Geschrieben 26. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Pit Fischer: Tulpe X-Pro2 mit Micro - NIKKOR 55mm 1:2.8 sehr schön Pit Fischer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2020 Share #22461 Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) X-H1 + Samyang 135mm F2 an der Naheinstellgrenze von 80 cm bei Blende 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2020 von Gast Pit Fischer, plum, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 26. März 2020 Share #22462 Geschrieben 26. März 2020 In Wiebaden... Minolta MC Rokkor PG 50 1,4 (1973) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, PhotoMich, teww und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. März 2020 Share #22463 Geschrieben 26. März 2020 XT30 + Nikkor 50mmF2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, PhotoMich, rema2311 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max5k Geschrieben 26. März 2020 Share #22464 Geschrieben 26. März 2020 X-T20 + XF18-55mmF2.8-4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 26. März 2020 Share #22465 Geschrieben 26. März 2020 vor 38 Minuten schrieb HGH: XT30 + Nikkor 50mmF2 Das find ich inspirierend für einen Thread urbanes EDC Ich hab auch was von "heute nacher Arbeit": Schiff (schiffend). Im Hafenbecken ggf. durchaus kritisch zu sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + XF 23 1.4. 1/500 Sek. f/11 ISO 6400. dj69, Jürgen Heger, fujimoritz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 26. März 2020 Share #22466 Geschrieben 26. März 2020 Ist m.E. Kühlwasser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 26. März 2020 Share #22467 Geschrieben 26. März 2020 vor 1 Minute schrieb fujimoritz: Ist m.E. Kühlwasser Japp. Wenn ich Emulsion gesehen hätte ... *petz* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2020 Share #22468 Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20171006-DSCF9139 by Upunkt Spunkt, auf Flickr . bearbeitet 26. März 2020 von Gast löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. März 2020 Share #22469 Geschrieben 26. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 4/10-24 (24,0mm), f/22, 10s, ISO 100 (L), NiSi ND32- Filter snow, vex, DD2CV6 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 27. März 2020 Share #22470 Geschrieben 27. März 2020 Am 25.3.2020 um 15:35 schrieb obiwan: Freut mich sehr, ich danke dir Ich bin einfach kein guter Lanfschaftsfotograph. Ich würde auch gerne mal so einen Top-Shot hinbekommen.... Was hast du für ein Objektiv verwendet? Die Schärfe finde ich beeindruckend. obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 27. März 2020 Share #22471 Geschrieben 27. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 27. März 2020 Share #22472 Geschrieben 27. März 2020 vor 14 Minuten schrieb teww: Ich bin einfach kein guter Lanfschaftsfotograph. Ich würde auch gerne mal so einen Top-Shot hinbekommen.... Was hast du für ein Objektiv verwendet? Die Schärfe finde ich beeindruckend. Landschaftsfotografie kann man lernen. Schaue dir Bilder von Fotografen an, die dich besonders ansprechen. Und dann schaue deine Bilder an, was man besser hätte machen können. Die einfachste Regel für einen guten Bildaufbau ist wie fast immer in der Fotografie, die drittel Regel. Ein Drittel Vordergrund ein Drittel Mittelgrund und ein Drittel Hintergrund. Geht nicht bei jedem Bild aber wenns du mal erlickt hast, kommt das fast wie von alleine. Nimm ein Stativ mit, damit du dich intensiv auf den Bildausschnitt festlegen musst. Suche dir einen passenden Vordergrund aus und richte die Kamera dann so aus, wie das Bild dir am besten gefällt mit der Drittelregel im Hinterkopf. Wenn ich durch die Gegend laufe, entstehen bei mir die Bilder bereits im Kopf, doof ist dann nur, wenn ich keine Kamera dabei habe, wobei ich dann halt zum Smartphone greife. Landschaftsfotografie ist ein laufender Prozess und es sollte eine Motivation sein, dich mit jedem Bild zu verbessern. Übung macht den Meister. Das Bild habe ich übrigens mit dem Samyang 12mm f2.0 gemacht. Wenn du auf das Bild klickst kommst du auf flickr, wo alle Exifs vermerkt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 27. März 2020 Share #22473 Geschrieben 27. März 2020 vor einer Stunde schrieb obiwan: Landschaftsfotografie kann man lernen. Schaue dir Bilder von Fotografen an, die dich besonders ansprechen. Und dann schaue deine Bilder an, was man besser hätte machen können. Die einfachste Regel für einen guten Bildaufbau ist wie fast immer in der Fotografie, die drittel Regel. Ein Drittel Vordergrund ein Drittel Mittelgrund und ein Drittel Hintergrund. Geht nicht bei jedem Bild aber wenns du mal erlickt hast, kommt das fast wie von alleine. Nimm ein Stativ mit, damit du dich intensiv auf den Bildausschnitt festlegen musst. Suche dir einen passenden Vordergrund aus und richte die Kamera dann so aus, wie das Bild dir am besten gefällt mit der Drittelregel im Hinterkopf. Wenn ich durch die Gegend laufe, entstehen bei mir die Bilder bereits im Kopf, doof ist dann nur, wenn ich keine Kamera dabei habe, wobei ich dann halt zum Smartphone greife. Landschaftsfotografie ist ein laufender Prozess und es sollte eine Motivation sein, dich mit jedem Bild zu verbessern. Übung macht den Meister. Das Bild habe ich übrigens mit dem Samyang 12mm f2.0 gemacht. Wenn du auf das Bild klickst kommst du auf flickr, wo alle Exifs vermerkt sind. Danke für die Tips 🙂 Das technisch-fotografische ist mir recht klar. Mein Problem ist anders gelagert 😉 Wenn ich aber so ein Bild sehe, dann bedaure ich meine Faulheit und meine Ungelduld und meinen mangelnden Kampfgeist. Es gibt hier echt gute Landschaftsfotografen. Du gehörst definitiv dazu. Grüße, Thorsten obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #22474 Geschrieben 27. März 2020 Von einer Citytour Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF8293 by Upunkt Spunkt, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 27. März 2020 Share #22475 Geschrieben 27. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V AS-X, catweezle, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge