Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr feine und zu empfehlenswerte Fotoaustellung in La Gacilly / Bretagne 

by Fixierer

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

*Energieplatz*

Fujifilm X100F
1/320 Sek. f/8 23 mm ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 24.3.2020 um 11:05 schrieb Mattes:

Bin ich der einzige, der hier kein Bild sieht?

Hallo Mattes, ich habe es nun noch einmal versucht, das Bild hochzuladen.
Jetzt hat es funktioniert - Seite 899.
Vielen Dank für Dein Interesse :) 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Haus der Fotografie, Hamburg

X-H1, XF 16/1.4, f 1.4, 1/680, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Ein kleines Leuchten am Wegesrand... (X-T30, XF60 2.4)

Link zum Beitrag

Tulpe

X-Pro2  mit  Micro - NIKKOR  55mm  1:2.8

Link zum Beitrag

X-H1 + Samyang 135mm F2 an der Naheinstellgrenze von 80 cm bei Blende 2,8

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

In Wiebaden...

Minolta MC Rokkor PG 50 1,4 (1973)

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb HGH:

XT30 + Nikkor 50mmF2

Das find ich inspirierend für einen Thread urbanes EDC :)

Ich hab auch was von "heute nacher Arbeit": Schiff (schiffend). Im Hafenbecken ggf. durchaus kritisch zu sehen ;)

X-T1 + XF 23 1.4. 1/500 Sek. f/11 ISO 6400.

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 4/10-24 (24,0mm), f/22, 10s, ISO 100 (L), NiSi ND32- Filter

Link zum Beitrag

Am 25.3.2020 um 15:35 schrieb obiwan:

Freut mich sehr, ich danke dir

Ich bin einfach kein guter Lanfschaftsfotograph. Ich würde auch gerne mal so einen Top-Shot hinbekommen....

Was hast du für ein Objektiv verwendet? Die Schärfe finde ich beeindruckend.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb teww:

Ich bin einfach kein guter Lanfschaftsfotograph. Ich würde auch gerne mal so einen Top-Shot hinbekommen....

Was hast du für ein Objektiv verwendet? Die Schärfe finde ich beeindruckend.

Landschaftsfotografie kann man lernen. Schaue dir Bilder von Fotografen an, die dich besonders ansprechen. Und dann schaue deine Bilder an, was man besser hätte machen können. Die einfachste Regel für einen guten Bildaufbau ist wie fast immer in der Fotografie, die drittel Regel. Ein Drittel Vordergrund ein Drittel Mittelgrund und ein Drittel Hintergrund. Geht nicht bei jedem Bild aber wenns du mal erlickt hast, kommt das fast wie von alleine. Nimm ein Stativ mit, damit du dich intensiv auf den Bildausschnitt festlegen musst. Suche dir einen passenden Vordergrund aus und richte die Kamera dann so aus, wie das Bild dir am besten gefällt mit der Drittelregel im Hinterkopf. Wenn ich durch die Gegend laufe, entstehen bei mir die Bilder bereits im Kopf, doof ist dann nur, wenn ich keine Kamera dabei habe, wobei ich dann halt zum Smartphone greife. Landschaftsfotografie ist ein laufender Prozess und es sollte eine Motivation sein, dich mit jedem Bild zu verbessern. Übung macht den Meister.

Das Bild habe ich übrigens mit dem Samyang 12mm f2.0 gemacht. Wenn du auf das Bild klickst kommst du auf flickr, wo alle Exifs vermerkt sind.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb obiwan:

Landschaftsfotografie kann man lernen. Schaue dir Bilder von Fotografen an, die dich besonders ansprechen. Und dann schaue deine Bilder an, was man besser hätte machen können. Die einfachste Regel für einen guten Bildaufbau ist wie fast immer in der Fotografie, die drittel Regel. Ein Drittel Vordergrund ein Drittel Mittelgrund und ein Drittel Hintergrund. Geht nicht bei jedem Bild aber wenns du mal erlickt hast, kommt das fast wie von alleine. Nimm ein Stativ mit, damit du dich intensiv auf den Bildausschnitt festlegen musst. Suche dir einen passenden Vordergrund aus und richte die Kamera dann so aus, wie das Bild dir am besten gefällt mit der Drittelregel im Hinterkopf. Wenn ich durch die Gegend laufe, entstehen bei mir die Bilder bereits im Kopf, doof ist dann nur, wenn ich keine Kamera dabei habe, wobei ich dann halt zum Smartphone greife. Landschaftsfotografie ist ein laufender Prozess und es sollte eine Motivation sein, dich mit jedem Bild zu verbessern. Übung macht den Meister.

Das Bild habe ich übrigens mit dem Samyang 12mm f2.0 gemacht. Wenn du auf das Bild klickst kommst du auf flickr, wo alle Exifs vermerkt sind.

Danke für die Tips 🙂
Das technisch-fotografische ist mir recht klar.

Mein Problem ist anders gelagert 😉

Wenn ich aber so ein Bild sehe, dann bedaure ich meine Faulheit und meine Ungelduld und meinen mangelnden Kampfgeist.

Es gibt hier echt gute Landschaftsfotografen. Du gehörst definitiv dazu.

Grüße,

Thorsten

Link zum Beitrag