blur Geschrieben 11. April 2017 Share #951  Geschrieben 11. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... aber auch in den hier typischen kleinen, engen Ortschaften ist es schön einzusetzen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KUTjiXT, Hannover 69, mbart und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Hallo blur, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
fastbiker Geschrieben 11. April 2017 Share #952  Geschrieben 11. April 2017 14 mm ich taste mich heran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastbiker Geschrieben 11. April 2017 Share #953  Geschrieben 11. April 2017 Noch mal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KUTjiXT, schmoermel, Gatopardo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 14. April 2017 Share #954  Geschrieben 14. April 2017 Ich weiß, millionenfach, nein millardenfach fotografiert, nur noch nicht von mir Hier war das 14er perfekt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_flo, hbl55, xtinto und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 14. April 2017 Share #955  Geschrieben 14. April 2017 U-Boot-Bunkerdecken in Lorient/Bretagne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, eidos, lichtschacht und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 14. April 2017 Share #956  Geschrieben 14. April 2017 Die Friedrich Götz vor der Schleuse Bad Cannstadt, das Licht war leider nicht perfekt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer und xtinto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 16. April 2017 Share #957  Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spaziergang durch Potsdam  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2017 von Gin mapu und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 18. April 2017 Share #958  Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Darmstadt von "oben".  Skybar@Darmstadt by mr-flo, auf Flickr bearbeitet 18. April 2017 von mr_flo Ernschie, Captcha, der_alltag und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. April 2017 Share #959  Geschrieben 19. April 2017 Kleine Farbspielerei  Hannover 69, blur, apograph und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. April 2017 Share #960 Â Geschrieben 19. April 2017 fuji-man, Gatopardo, tideloon und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 19. April 2017 Share #961  Geschrieben 19. April 2017 Kleine Farbspielerei  Dieses gefällt mir sehr gut. Die Farben sind stimmig. (Vielleicht fühle ich mich nur an mein Profilbild erinnert... ) Altländer, manor, Reisefreund007 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. April 2017 Share #962 Â Geschrieben 19. April 2017 (Vielleicht fĂĽhle ich mich nur an mein Profilbild erinnert... ) Â bestimmt und danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 24. April 2017 Share #963  Geschrieben 24. April 2017 Singapur    blur, carlosdivega, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 7. Juni 2017 Share #964  Geschrieben 7. Juni 2017 Ein "Boxenluder" bei der Arbeit ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Wolfrot, manor und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 8. Juni 2017 Share #965  Geschrieben 8. Juni 2017 Henne, Altländer, mr_flo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Juni 2017 Share #966  Geschrieben 8. Juni 2017 Ich darf hier nicht mehr rein schauen, sonst bedauere ich zu sehr, mein 14mm her gegeben zu haben. andreasj und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 20. Juni 2017 Share #967  Geschrieben 20. Juni 2017 Ich darf hier nicht mehr rein schauen, sonst bedauere ich zu sehr, mein 14mm her gegeben zu haben.  Sei doch froh, dass du das "geschwätzige" Ding los bist....     Martelltal, Vinschgau mr_flo, X-Oli, raph und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Juni 2017 Share #968  Geschrieben 20. Juni 2017 Sei doch froh, dass du das "geschwätzige" Ding los bist....     Martelltal, Vinschgau Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmoermel Geschrieben 26. Juni 2017 Share #969  Geschrieben 26. Juni 2017 hab das 14mm seit ca. 3 wochen. ein lachendes und ein weinendes auge. das weinende betrifft den blendenring. anleihe beim fidget spinner mit verstellgarantie. leichtgängig ist ein hilfsausdruck. die gegenlichtblende klackert als wäre sie aus dem kaugummiautomaten.  das lachende auge : die schärfe und bildqualität. ein hammer. also ertrag ich den rest und freu mich dran.  schönen abend ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Juni 2017 Share #970  Geschrieben 27. Juni 2017 Die Sonnenblende von XF14 & XF18-55 sind ja gleich, daher benutze ich am XF14 die Sonnenblende von meinem Kitzoom, die seit Weihnachten 2013 im Dauereinsatz ist. Das beste ist: Sie sitzt makellos fest. Die Geli aus meinem XF14-Karton liegt als Reserve im Schrank, vielleicht teste ich mal, wie groß bei meinen zwei Exemplaren die Streuung ist.  Der Blendenring ist wohl bei jedem XF14 leichtgängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Click! Geschrieben 11. Juli 2017 Share #971  Geschrieben 11. Juli 2017 Die auffällige Leichtgängigkeit kann ich nicht bestätigen; alle meine XF´s lassen sich gleich leicht oder schwer bedienen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Objektiven anderer Hersteller.  Geli, Geli, Geli - warum verwende ich dich nie? Die Plastikdinger machen das Equipment ja noch grösser... aber vielleicht machen sie auch die Bilder besser ?!Bisher hatte ich nur 2 - 3x Blendenflecke zu vermelden. Lediglich die eckige Geli kommt manchmals auf das 35er - aber auch nur wegen der coolen Retroptik St.-Gaudens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 16. Juli 2017 Share #972  Geschrieben 16. Juli 2017 Mir hat ein Händler, gelernter Optiker, gesagt, ich solle *immer* eine Geli verwenden. Selbst in Innenräumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2017 Share #973  Geschrieben 17. Juli 2017 Mir hat ein Händler, gelernter Optiker, gesagt, ich solle *immer* eine Geli verwenden. Selbst in Innenräumen.  EIgentlich sollte es heissen "gerade in Innenräumen". Streulichtblenden (der Name "Gegenlichtblende" ist irreführend) steigern den Kontrast bei diffus gestreutem Licht - direktes Gegenlicht schirmen sie eh nicht ab.  Abgesehen davon sind sie guter mechanischer Schutz für die Frontlinse - die tulpenförmigen Plastikdinger natürlich weniger als Metallblenden. Ich habe die Plastiktulpen nur auf den Zooms, bei den Festbrennweiten habe ich sie seit langem durch Metallblenden zum Einschrauben ersetzt.  Viele Grüße Matthias MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 27. Juli 2017 Share #974 Â Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) ich liebe das 14er VORSICHT!!! FALLE!!! (das ist ein fremdgelaufenes 18-55er) Â Atlantik by PC-Heini, auf Flickr bearbeitet 27. Juli 2017 von Captcha stmst2011, Meiliaba, lichtschacht und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juli 2017 Share #975  Geschrieben 27. Juli 2017 Ui  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge