Jump to content

Empfohlene Beiträge

In der Tat, die rechte Hälfte gefällt. Aber ich würde noch ein bisschen von der linken Hälfte lassen, als Gegengewicht. Auf jeden Fall würde ich links so weit abschneiden, dass die Hell-Dunkel-Kante deutlich aus der Mitte rauskommt. Vielleicht noch ein bisschen Zeichnung in den Schatten rein.

H

Danke an alle für eure wohlmeinenden Kommentare!   Hab mir das Bild noch mal mit Eurer "Hilfe" angesehen ..... 

Bin aber kein großer Bildbearbeiter - außer ein wenig zurechtstutzen mach ich fast nie was ...

Bin gern offen für Hinweise/ Tipps/ Kritik ... :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wow .... !  ...   find ich interessant ...  !!      ...... aber mir fehlt dann bisschen  der räumliche Kontext ; die Tiefe..... !??

Mir auch. Ich finde das Ursprungsbild bis jetzt am ansprechendsten.

Gruß, Tino

Link zum Beitrag

Wow .... !  ...   find ich interessant ...  !!      ...... aber mir fehlt dann bisschen  der räumliche Kontext ; die Tiefe..... !??

Das grüne (und sehr schöne) Bokeh auf der rechten Seite im Kontrast zur knackscharfen Rinde des Baums gibt doch schon jede Menge Tiefe (finde ich)

H

Link zum Beitrag

@Klaus: Oh, das ist ein vereinzeltes helles Blatt welches auf Ästen mit dunklen Blättern liegt. Ist es auf Deinem Bildschirm etwa so hell, dass man nichts erkennt?

bearbeitet von Panskinator
Link zum Beitrag

Hallo tusdik,

die farbige Version gefällt mir besser.

Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

ich bin mir absolut unschlüssig. Hier schrieb mal jemand, dass es sehr schwer sei

im Wald zu fotografieren. Das kann ich nur bestätigen... bei der Farbversion kommt irgendwie

nicht genau die Stimmung rüber, die ich erreichen wollte...

Bei der SW-Version gefällt mir der Infrarotlook und dass der Baum in der Mitte sich schön absetzt.

Grüße 

Bene

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

ich bin mir absolut unschlüssig. Hier schrieb mal jemand, dass es sehr schwer sei

im Wald zu fotografieren. Das kann ich nur bestätigen... bei der Farbversion kommt irgendwie

nicht genau die Stimmung rüber, die ich erreichen wollte...

Bei der SW-Version gefällt mir der Infrarotlook und dass der Baum in der Mitte sich schön absetzt.

Grüße 

Bene

Grundsätzlich gefällt mir die SW-Version auch besser. Ich finde allerdings, dass da noch viel zuviel von dem schönen Baum ablenkt. Ich würde daher mal folgende Maßnahmen versuchen:

1) Crop auf ein quadratisches Format (Hasselfake;-) und dabei auch ein bisschen vom Vordergrund weg

2) Helle Vignette

3) Die nicht interessanten Stämme im Hintergrund abwedeln, d.h., aufhellen

Am besten wäre es, noch mal dahin zu fahren und das Bild mit dem 23er und Blende 1,4 aufzunehmen, so dass der Hintergrund schon ein bisschen in Unschärfe fällt.

H

Link zum Beitrag