.dobbi Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1026 Geschrieben 7. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erwischt luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2017 Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo .dobbi, schau mal hier Wald zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
lefou Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1027 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, BridgeMan, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1028 Geschrieben 10. Februar 2017 Im Wald by Steffen, auf Flickr Im Wald by Steffen, auf Flickr Sokrates/Apologie, Crischi74, Balthasar und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1029 Geschrieben 11. Februar 2017 Wald im Gegenlicht mit dem XF23/2.0 WR ... Wald im Gegenlicht by Enzio Harpaintner, auf Flickr plum, Gatopardo, mountaineer und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1030 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Enzio, sehr schön Dein Wald im Gegenlicht. Für mich die richtige Dichte an Bäumen. Gruß, foxtail Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1031 Geschrieben 12. Februar 2017 Naturschutzgebiet "Reißinsel" bei Mannheim-Neckarau am Rhein. Einen Teil der Auenlanschaft überlässt man ohne Nutzung sich selbst. Bannwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujiwerner, (s)printen, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1032 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X70 Egelsberger Bruch by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr Annäherung an den Bruchwald. Mit Gummistiefeln kein Problem. Am Fuße des Egelsberges in Krefeld-Traar. Liebe Grüße Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ bearbeitet 15. Februar 2017 von BridgeMan Rica, jursieg, foxtail und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1033 Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Satho73, AS-X und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1034 Geschrieben 18. Februar 2017 Waldboden. Nicht arrangiert. Mir hat das schön dichte Durcheinander gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, jursieg, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1035 Geschrieben 26. Februar 2017 von der Wildfütterung übriggeblieben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1036 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1037 Geschrieben 28. Februar 2017 Bruchwald, leider viel zu trocken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 1. März 2017 Share #1038 Geschrieben 1. März 2017 DR stand auf 100. Hätte mich hier DRauto vor der ausgefressenen Sonne bewahrt? plum, Enzio, beginner und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 1. März 2017 Share #1039 Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Ob DR auto ein besseres Ergebnis erzielt hätte, kann ich nicht sagen. Im Prinzip verändert das die Lichtempfindlichkeit um eine oder zwei ISO-Stufen. Vielleicht ein Fehler, doch selbst nutze ich es, nach ein paar Versuchen, eher nicht. Ich versuche, bei solchen Helligkeitsunterschieden im Bild, das so gut wie möglich über das Bel.-Korrekturrad auszugleichen und eher auf die helleren Bildpartien zu belichten. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was bei den RAWs später am Rechner aus den Tiefen herauszuholen ist. Ich finde aber, dass die Farben in dem Foto ganz klasse sind. Was macht da schon die ausgebrannte Sonne? bearbeitet 1. März 2017 von beemer coffee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. März 2017 Share #1040 Geschrieben 6. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fluxen, Armin, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 6. März 2017 Share #1041 Geschrieben 6. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 13. März 2017 Share #1042 Geschrieben 13. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Neuling_0216, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 23. März 2017 Share #1043 Geschrieben 23. März 2017 Zauberwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T. B., gueli65, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. März 2017 Share #1044 Geschrieben 25. März 2017 Im Morgengrauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Sokrates/Apologie, outofsightdd und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. März 2017 Share #1045 Geschrieben 25. März 2017 Stimmungsvoll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. März 2017 Share #1046 Geschrieben 25. März 2017 Stimmungsvoll Ja, das war richtig mystisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. März 2017 Share #1047 Geschrieben 25. März 2017 erinnert mich daran, das ich mal wieder zum Hohlweg nach Alt-Oer wollte wenn die Brombeerranken von den Bäumen hängen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 25. März 2017 Share #1048 Geschrieben 25. März 2017 DR auf 400% bei ISO 800 bringt eine ganze Menge. Provia nicht Velvia. Licht Tone und Schatten Tone auf -1 oder -2. Probeaufnahmen machen und mit der Belichtungskorrektur so lange Licht dazugeben, bis die Lichter gerade anfangen auszubrennen. Nicht den Fehler machen und nun unterbelichten, sonst saufen die Schatten ab. Zusätzlich noch RAW schießen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. März 2017 Share #1049 Geschrieben 25. März 2017 DR auf 400% bei ISO 800 bringt eine ganze Menge. Provia nicht Velvia. Licht Tone und Schatten Tone auf -1 oder -2. Probeaufnahmen machen und mit der Belichtungskorrektur so lange Licht dazugeben, bis die Lichter gerade anfangen auszubrennen. Nicht den Fehler machen und nun unterbelichten, sonst saufen die Schatten ab. Zusätzlich noch RAW schießen. Danke für den Tipp. Aber: ich hatte nicht in der Kamera entwickelt, sondern Raw belichtet und in LR nur an Sättigung (-35) und Dynamik (+80), Weiß (+30) und Schwarz (-60) gedreht. Ich hatte schon vor Ort nicht den Eindruck, dass ich bei den diffusen Lichtverhältnissen den Dynamikumfang nicht im Griff gehabt hatte. Sonst hätte ich Weiß- und Schwarz-Regler doch in die andere Richtung schieben müssen. Wie, meinst du, wäre der Eindruck mit deiner beschriebenen Methode gewesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. März 2017 Share #1050 Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) Ich denke, ziemlich blass. Herbstwald in meiner Nachbarschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch aus RAW entwickelt, obwohl das JPG schon nicht schlecht war (ISO 800, Auto DR > 200, alles andere auf 0) bearbeitet 25. März 2017 von TommyS Harlem, Sokrates/Apologie, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge