Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"...registriert!"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xe2, iso200, 1/25s, xf56, f2.8 ...egal - macht kapput was euch kapput macht - sprengt eure ketten!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

… mir gefällt das Foto, zweifelsohne, und ich finde es auch sehr gut, dass das Gebäude 1968 restauriert sowie unter Bundesschutz gestellt wurde. Auch finde ich den aktuellen Gebäudezustand, immerhin 47 Jahre danach, noch sehr respektabel und ich mag auch Wände die nicht so ganz glatt abgezogen, also freihand verputzt sind wirklich, das hat so etwas rustikales. Offensichtlich handelt es sich ja um einen anständigen, im Speiskübel angesetzten, Kalkputz, der bröckelt nicht und da blüht nichts aus. Auch weißt, zumindest der gezeigte Ausschnitt, eine gewisse baulich Solidität auf – die Laibungen, der Sturz, der Gitterstab, das hält!. Und unter uns beiden: hier kann ich mich auch mit der auf Mittelachse gesetzten Tafel anfreunden, da bei Linksbündigkeit die mittlere Zeile doch arg rechts herauswanderte; die Quasiligatur von U und T ist sehr schön. Das passt einfach alles zusammen. Ein Anblick, der einem heutzutage leider oft vergönnt bleibt, auch wenn die moderne Architektur in ihren blumigen Beschreibungen anderes behauptet. Was ich damit sagen möchte: wie kann die, meiner Meinung nach, verwendete Minion so gerade und schattenfrei auf dieser Wand stehen?

Link zum Beitrag

… mir gefällt das Foto, zweifelsohne, und ich finde es auch sehr gut... Und unter uns beiden: hier kann ich mich auch mit der auf Mittelachse gesetzten Tafel anfreunden, da bei Linksbündigkeit die mittlere Zeile doch arg rechts herauswanderte; die Quasiligatur von U und T ist sehr schön. Das passt einfach alles zusammen. Ein Anblick, der einem heutzutage leider oft vergönnt bleibt, auch wenn die moderne Architektur in ihren blumigen Beschreibungen anderes behauptet. Was ich damit sagen möchte: wie kann die, meiner Meinung nach, verwendete Minion so gerade und schattenfrei auf dieser Wand stehen?

...projeziert und nachgemalt? egal sie kann (nicht)!

edit: wo ich mir das bild auf dem rechner angesehen habe bin ich ĂĽberzeugt das sich der wc-schriftzug nicht auf der hauswand befindet... :confused:

vorschlag 1: ebv (nachträglich hinzugefügt, wurde ja in photoshop bearbeitet - eigener layer)

vorschlag 2: folienplott auf glasscheibe (bild also durch eine scheibe fotografiert)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

...projeziert und nachgemalt? egal sie kann (nicht)!

edit: wo ich mir das bild auf dem rechner angesehen habe bin ich ĂĽberzeugt das sich der wc-schriftzug nicht auf der hauswand befindet... :confused:

vorschlag 1: ebv (nachträglich hinzugefügt, wurde ja in photoshop bearbeitet - eigener layer)

vorschlag 2: folienplott auf glasscheibe (bild also durch eine scheibe fotografiert)

… wir warten auf die Worte des Meisters (das ist ernst gemeint).

Link zum Beitrag

Sobald der Meister vom Himmel gefallen ist, wird er sich noch persönlich melden.

Vorab darf sich der Assi melden,

der sich gerne mit persönlicher Nachricht an die Rätselfreunde gewendet hätte,

damit dieser Bilderthread nicht zu einem Textthread verkommt,

aber leider hat er, der Assi, noch nicht herausgefunden,

wie man bei der persönlicher Nachricht ein Bild mitschickt.

Ist das direkt auf die Wand gemalen?

Ist das ebv?
Ist das folienplott auf glasscheibe (bild also durch eine scheibe fotografiert)?

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Sobald der Meister vom Himmel gefallen ist, wird er sich noch persönlich melden.

Vorab darf sich der Assi melden,

der sich gerne mit persönlicher Nachricht an die Rätselfreunde gewendet hätte,

damit dieser Bilderthread nicht zu einem Textthread verkommt,

aber leider hat er, der Assi, noch nicht herausgefunden,

wie man bei der persönlicher Nachricht ein Bild mitschickt.

attachicon.gifWC-3.jpg

Ist das direkt auf die Wand gemalen?

Ist das ebv?

Ist das folienplott auf glasscheibe (bild also durch eine scheibe fotografiert)?

… gut, ich ergehe mich heute nicht weiter an bautechnischen Details, wie dieser leider zugekleisterten und geflickten Schwelle.

Zunächst ist es keine Minion mehr, sondern eine Palatino (du Fuchs!). Dieses „WC“ ist aufgemalt, man kann die Putzstruktur auch in der Farbe erkennen, ebenfalls sind die Unebenheiten innerhalb der Buchstaben zu sehen. Nun fehlt aber die Steintafel.

Ergo: du hast sinngemäß zwei Gebäudeteile zusammengefügt und dich im ersten Bild dabei der EBV bedient. Aber warum hast du die Schrift gewechselt?

Link zum Beitrag

ich bleib bei ebv nur diesmal besser gemacht... :D

bigbadwolf: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Dieses Mal ist der Hinweis aufs Sch...haus von einem Maler direkt auf die Wand gemalen worden. Darum ist es besser gemacht, als GTs Version (Erstes Bild mit Jahrgangstafel), das in EBV bearbeitet worden ist. Hätte ich Zeit gehabt und Lust verspürt, hätte ich meine Version auch noch besser hingekriegt.

Link zum Beitrag

… gut, ich ergehe mich heute nicht weiter an bautechnischen Details, wie dieser leider zugekleisterten und geflickten Schwelle.

Zunächst ist es keine Minion mehr, sondern eine Palatino (du Fuchs!). Dieses „WC“ ist aufgemalt, man kann die Putzstruktur auch in der Farbe erkennen, ebenfalls sind die Unebenheiten innerhalb der Buchstaben zu sehen. Nun fehlt aber die Steintafel.

Ergo: du hast sinngemäß zwei Gebäudeteile zusammengefügt und dich im ersten Bild dabei der EBV bedient. Aber warum hast du die Schrift gewechselt?

Also: Ich sah die Wand mit den beiden Hinweisen, den getrennten Hinweisen. Ich kann Nichts dafür, aber sofort sah ich nur noch einen Hinweis: Ein restauriertes WC, das unter Bundeschutz gestellt wurde. Zum Schiessen. Leider war "WC" etwas zu weit von der Hinweistafel entfernt. Ich wollte "WC" näher zur Hinweistafel rücken, dass der "Gag" besser funktioniert. Das Bild war mir aber den Retuscheaufwand nicht wert, darum die einkopierte Schrift. Und Palatino war mir gerade nicht präsent.

Link zum Beitrag

Also: Ich sah die Wand mit den beiden Hinweisen, den getrennten Hinweisen. Ich kann Nichts dafür, aber sofort sah ich nur noch einen Hinweis: Ein restauriertes WC, das unter Bundeschutz gestellt wurde. Zum Schiessen. Leider war "WC" etwas zu weit von der Hinweistafel entfernt. Ich wollte "WC" näher zur Hinweistafel rücken, dass der "Gag" besser funktioniert. Das Bild war mir aber den Retuscheaufwand nicht wert, darum die einkopierte Schrift. Und Palatino war mir gerade nicht präsent.

… erlöst. Danke.

Link zum Beitrag

Bin heute mit der X-A1 und Kitobjektiv baden gegangen.Kamera knapp ĂĽber der Wasserlinie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Spielerrei am Rande eines Kindergeburtstags

X-T1 | XF35 | 13 Sek.

Link zum Beitrag