starend Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #11751 Geschrieben 16. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Deine Meinung. Zeig doch auch mal Bilder. Ich würde auch nicht im Auftrag von Wölki arbeiten. Das Portrait Nr. 5 zeigt des Künstler Anthony Gormley. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, bilderfinder, Kielograf und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 Hallo starend, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
hybriderBildersucher Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #11752 Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb starend: Danke für Deine Meinung. Zeig doch auch mal Bilder. Ich würde auch nicht im Auftrag von Wölki arbeiten. Das Portrait Nr. 5 zeigt des Künstler Anthony Gormley. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 1: Der Künstler kommt in der Szenerie eher rüber wie ein Unternehmensberater… wäre er das tatsächlich, wäre es ein gutes Portrait… Bild 2: traumhaft! Da stimmt einfach alles! Bild 3: Eine junge, an sich glaubende Fotografin am Anfang der Karriere… gefällt mir. edit: aber Bild 6 Deines vorangegangenen Postings ist doch Woelki, oder handelt es sich um einen Doppelgänger? bearbeitet 16. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #11753 Geschrieben 16. Oktober 2022 Der Mann auf Bild eins ist kein Künstler. Unternehmensberater trifft es fast. Er ist ein Firmenchef. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #11754 Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb starend: Der Mann auf Bild eins ist kein Künstler. Unternehmensberater trifft es fast. Er ist ein Firmenchef. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ok, dann passt es ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #11755 Geschrieben 16. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11756 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Der Reihe nach: [...] das 5. Portrait: [...] Portrait 5 und 6: [...] Ich finde, dass man gerade bei einer Kritik, in der man in der Rolle des Kritisierenden definitionsgemäß pingelig ist, selbst so viel Sorgfalt wie möglich aufbringen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11757 Geschrieben 17. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb fuji-man: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Portrait! Es wirkt unverkrampft authentisch. Es ist offenbar eine Szene aus einem Konzert, wie man an der Zuschauern im Hintergrund zumindest zu erkennen glaubt. Die Musiker schauen konzentriert und fast schon liebevoll auf ihre Instrumente, vielleicht warten sie auf ihren Einsatz im Stück. Die Körpersprache legt eine intensive Beziehung zum Instrument nahe. Im Übrigen: Bisweilen ist eine Szene, wo Musiker gerade mal nicht spielen und konzentriert ihren Kollegen zuhören, vielleicht sogar mit geschlossenen Augen, viel intensiver als so manches Foto "in Action"... Das ist wichtiger als ein Rotstich oder umkorrigierte Fehlbelichtung, finde ich. Bei den Musikern weiß man, was für Künstler sie sind und nichts wirkt gestellt. ing, Frischmilch, fuji-man und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11758 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 19 Stunden schrieb starend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch ist das Ohr dran, aber gleich, beim Allegro, dann fällt es ab. 😉 Die anderen drei Bilder aus dem Beitrag gefallen mir aber sehr gut und erzählen mir eine Geschichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11759 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 13 Stunden schrieb starend: Eure Kritik an meinen Bildern finde ich sehr gut! Hier noch weitere Portraits die ich mit Kameras von Fujifilm aufgenommen habe. Bin auf Eure Meinung gespannt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wölki musste das sein ? die anderen Porträts sind meiner Meinung zu weit entfernt aufgenommen Zuviel drum und dran eben nur meine Meinung viel Spaß beim fotografieren harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11760 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 20 Minuten schrieb Harald101010: Wölki musste das sein ? Gute Frage nach Renaisance und französischer Revolution. Aber wenn's noch da ist, kann man's ja fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11761 Geschrieben 17. Oktober 2022 Am 14.10.2022 um 12:47 schrieb platti: … es ging hauptsächlich ums Objektiv, nicht um ein perfektes Portrait … ... es geht hier auch nicht ums musizieren. Alle kennen natürlich Deine Trommelkünste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11762 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb starend: Tolles Portrait! Es wirkt unverkrampft authentisch. Es ist offenbar eine Szene aus einem Konzert, wie man an der Zuschauern im Hintergrund zumindest zu erkennen glaubt. Die Musiker schauen konzentriert und fast schon liebevoll auf ihre Instrumente, vielleicht warten sie auf ihren Einsatz im Stück. Die Körpersprache legt eine intensive Beziehung zum Instrument nahe. Im Übrigen: Bisweilen ist eine Szene, wo Musiker gerade mal nicht spielen und konzentriert ihren Kollegen zuhören, vielleicht sogar mit geschlossenen Augen, viel intensiver als so manches Foto "in Action"... Das ist wichtiger als ein Rotstich oder umkorrigierte Fehlbelichtung, finde ich. Bei den Musikern weiß man, was für Künstler sie sind und nichts wirkt gestellt. @starendok, ich werde zukünftig meine Zeit für andere Dinge investieren als Deine Portraits anzuschauen. --> ignore bearbeitet 17. Oktober 2022 von hybriderBildersucher starend hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11763 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb starend: Tolles Portrait! Es wirkt unverkrampft authentisch. Es ist offenbar eine Szene aus einem Konzert, wie man an der Zuschauern im Hintergrund zumindest zu erkennen glaubt. Die Musiker schauen konzentriert und fast schon liebevoll auf ihre Instrumente, vielleicht warten sie auf ihren Einsatz im Stück. Die Körpersprache legt eine intensive Beziehung zum Instrument nahe. Im Übrigen: Bisweilen ist eine Szene, wo Musiker gerade mal nicht spielen und konzentriert ihren Kollegen zuhören, vielleicht sogar mit geschlossenen Augen, viel intensiver als so manches Foto "in Action"... Das ist wichtiger als ein Rotstich oder umkorrigierte Fehlbelichtung, finde ich. Bei den Musikern weiß man, was für Künstler sie sind und nichts wirkt gestellt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit einem Portrait hat das Bild ja mal nicht viel zu tun. Die Musiker, sind es zwei, kann ich kaum erkennen, außer einem beleuchteten Notenpult. Die Körpersprache die zu einer intensiven Beziehung zu ihren Instrumenten deutet, kann ich dem Bild auch nicht entnehmen. Ich sehe nicht viel. Das Bild lässt sicherlich mit etwas Fantasie die ein-oder andere Interpretation zu, aber ich sehe das anders, oder interpretiere das anders 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11764 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Fetzenberger: ... es geht hier auch nicht ums musizieren. Alle kennen natürlich Deine Trommelkünste! Was mich jetzt verwundert, ich hab nämlich keine. Was für ein seltsames OT ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11765 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 26 Minuten schrieb platti: Was mich jetzt verwundert, ich hab nämlich keine. Was für ein seltsames OT ... Hier sind einige sehr "zart besaitet"....also, Obacht 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11766 Geschrieben 17. Oktober 2022 ..shoppen....mit Mama ..wie langweilig... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, ralphk und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11767 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Papa....komm raus..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2022 von Harald101010 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11768 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb hybriderBildersucher: .. das 2. Portrait: offenbar öffnet sich die Person nicht, kann an beiden liegen: Fotograf oder Portraitierter. Der Job des Fotografen ist es aber, solche Situatiinen zu meistern. Das sehe ich hier nicht. Mißlungen. ... Das Bild ist vielleicht nicht das großartigste Portrait aller Zeiten, aber es zeigt den Abgebildeten vermutlich so, wie er sich gerne darstellt, eher als unnahbar und gefährlich denn als offen und freundlich. Das läge dann durchaus im Trend. Selbst Autos haben heute ja gerne ein grimmiges 'Gesicht'. Ich denke, ein Fotograf darf Menschen durchaus so abbilden, wie sie sich sehen und muss nicht immer versuchen, etwas zu zeigen, was vielleicht nicht da ist. bearbeitet 17. Oktober 2022 von Jürgen Heger Rechtschreibung ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11769 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 18 Stunden schrieb starend: Eure Kritik an meinen Bildern finde ich sehr gut! Hier noch weitere Portraits die ich mit Kameras von Fujifilm aufgenommen habe. Bin auf Eure Meinung gespannt! Ist das verkniffene oder sogar diabolische bei Wölki von Dir inszeniert - unten dunkel, Stirn abgeschnitten … - kann der ggf. gar nicht anders oder ist der Eindruck durch meine Kenntnis seiner Verfehlungen getriggert? Jedenfalls ein krasser Unterschied zu dem offenen, entspannten und freundlichen Gesicht des Mannes am Mischpult 2 Bilder darüber. Ich vermute, das war keine Porträtsession mit Wölki sondern im Rahmen einer Reportage/Sitzung mit Tele? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11770 Geschrieben 17. Oktober 2022 Wölki saß in einer Talkrunde und musste sich so etliches anhören. Daher sein Gesichtsausdruck. Das Bild habe ich mit dem 100-400 bei längster Brennweite vom Bühnenrand aus aufgenommen. Das Bühnenlicht war sehr harsch. Gerade bei öffentlichen Personen ist es schon mal gut nicht immer nur schmeichelnde Portraits aufzunehmen. Das Bild ist zumindest ganz gut gelaufen. Hier auch noch mal ein ähnliches Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parallaxe, Lucretius, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11771 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 41 Minuten schrieb Jürgen Heger: Das Bild ist vielleicht nicht das großartigste Portrait aller Zeiten, aber es zeigt den Abgebildeten vermutlich so, wie er sich gerne darstellt, eher als unnahbar und gefährlich denn als offen und freundlich. Das läge dann durchaus im Trend. Selbst Autos haben heute ja gerne ein grimmiges 'Gesicht'. Ich denke, ein Fotograf darf Menschen durchaus so abbilden, wie sie sich sehen und muss nicht immer versuchen, etwas zu zeigen, was vielleicht nicht da ist. Deine Perspektive ist völlig spekulativ - ebenso wie meine, daß er situativ bedingt so verschlossen wirkt. Keiner von uns beiden kann also für sich in Anspruch nehmen, daß er die richtige Interpretation für die Situation gefunden hat. Rein statistisch ist es aber eher so, daß Menschen, die nicht - wie Politiker und Medienstars - sofort das Standard-Lächeln oder den jeweils opportunen Gesichtsausdruck aufsetzen - eher nicht aus sich heraus kommen. sicherlich hast Du recht, daß heutzutage der Anteil derjenigen Personen, die sich darin gefallen, unnahbar auszusehen, zunimmt. Ich meine jedoch, in seiner Körpersprache eher Ersteres als Letzteres zu erkennen. Gerade eher sensible Personen, die keine guten Erfahrungen gemacht haben oder in einer Macho-Kultur eingebettet sind, haben enorme Schwierigkeiten, offen ihre Verletzlichkeit zu zeigen…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11772 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Snapper: Hier sind einige sehr "zart besaitet"....also, Obacht 😉 Nö - hier gibt es eher auch einige User, die ihre Lebenszeit nicht verschwenden wollen, das ist alles. Ich persönlich möchte eher Kontakt mit Leuten im Forum, die NICHT so Kommentare schreiben wie starend. Es ist ganz einfach überflüssig, Zeitvergeudung, sich mit so Leuten zu befassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11773 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 12 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Deine Perspektive ist völlig spekulativ - ebenso wie meine, daß er situativ bedingt so verschlossen wirkt. Keiner von uns beiden kann also für sich in Anspruch nehmen, daß er die richtige Interpretation für die Situation gefunden hat. Rein statistisch ist es aber eher so, daß Menschen, die nicht - wie Politiker und Medienstars - sofort das Standard-Lächeln oder den jeweils opportunen Gesichtsausdruck aufsetzen - eher nicht aus sich heraus kommen. sicherlich hast Du recht, daß heutzutage der Anteil derjenigen Personen, die sich darin gefallen, unnahbar auszusehen, zunimmt. Ich meine jedoch, in seiner Körpersprache eher Ersteres als Letzteres zu erkennen. Gerade eher sensible Personen, die keine guten Erfahrungen gemacht haben oder in einer Macho-Kultur eingebettet sind, haben enorme Schwierigkeiten, offen ihre Verletzlichkeit zu zeigen…. Ein Bild, das die Fantasie anregt und Raum für Interpretation schafft, ist kein schlechtes Bild, oder? Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11774 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb ing: Ein Bild, das die Fantasie anregt und Raum für Interpretation schafft, ist kein schlechtes Bild, oder? Stimmt. Aber: habe ich das Gegenteil behauptet? Antwort: NEIN. Ich habe mir lediglich die Freiheit genommen, meine eigenen Gedanken und Interpretationen zu dem Bild zu posten. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. bearbeitet 17. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 17. Oktober 2022 Share #11775 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 29 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Deine Perspektive ist völlig spekulativ - ebenso wie meine, daß er situativ bedingt so verschlossen wirkt. Keiner von uns beiden kann also für sich in Anspruch nehmen, daß er die richtige Interpretation für die Situation gefunden hat. ... Mir ging es darum, dass ein Fotograf nicht autotmatiach versagt hat, wenn er nicht das Innerste des Portaitierten offenlegt. Meine Interpretation habe ich ja auch nur als Möglichkeit beschrieben, was ich durch das Wort 'vermutlich' betont wird. Auf vor 22 Minuten schrieb ing: Ein Bild, das die Fantasie anregt und Raum für Interpretation schafft, ist kein schlechtes Bild, oder? antwortest Du: vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Stimmt. Aber: habe ich das Gegenteil behauptet? Antwort: NEIN. Vorher war es noch 'Mißlungen'.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge