Gast Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1701 Geschrieben 2. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #1695: Mia Royal? :-) Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1702 Geschrieben 2. Februar 2015 Beides, wurde vom Profi geschminkt und ich habe noch leicht was an der Haut gemacht. Hand und Hals sehen auch im Org. so aus, am Gesicht ist die Bea leicht zu sehen (wollte ich auch), am Haaransatz wurde nichts gemacht. Findest du es wurde an der Haut zu viel gemacht, auch mit dem Wissen das sie geschminkt war? Interessiert mich wirklich. Für mich sieht das zu glatt aus, eben fast wie bei vielen Fotos von Modells in Magazinen oder in der Werbung. Das wird aber es sicher oft noch heftiger bearbeitet. Ich würde gerne mal eine größerer Variante des Fotos sehen. Z.B bei Flickr. o.Ä. Könnte sein, dass die Forensoftware auch einen Teil zu den Punkten beiträgt, die ich kritisiert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Februar 2015 Share #1703 Geschrieben 3. Februar 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Mehrdad, Fetzenberger und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB. Geschrieben 4. Februar 2015 Share #1704 Geschrieben 4. Februar 2015 Saubere Portraits!! Ich werfe mal ein bisschen Fensterlicht in die Runde:) Mit XE2 und 23 1.4 http://Miss Tailor by -MB_Photography-, on Flickr lichtschacht, richards, Enzio und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 6. Februar 2015 Share #1705 Geschrieben 6. Februar 2015 Das erste Mal so wirklich die X100 für Portraits genutzt, und dann auch noch im Studio. Bearbeitung nur LR. Model: Ljuba Gonchar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! richards, palimpalim, lichtschacht und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 6. Februar 2015 Share #1706 Geschrieben 6. Februar 2015 Großes Kompliment für diese außergwöhnlich tolle Portrait! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 6. Februar 2015 Share #1707 Geschrieben 6. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Begegnung in Laos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, Juergen|K, helmus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1708 Geschrieben 7. Februar 2015 Heute Nachmittag, eine heiße Schokolade bei schönstem Sonnenschein und -3°C in einem Strassenkaffe am Bodensee. Ich liebe meine "alte" X-Pro1 und die JPG's die sie herauszaubert. X-Pro1 + 18-55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Richard lichtschacht, Sokrates/Apologie, "mARTin" und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1709 Geschrieben 8. Februar 2015 Gestern im Café mit meiner Frau und dem 56er... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico Pfirstinger, Harlem, palimpalim und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1710 Geschrieben 8. Februar 2015 Da hat der Held der Arbeit ja wirklich was sehr Gutes geschaffen. Gruß Heinrich parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1711 Geschrieben 8. Februar 2015 Da hat der Held der Arbeit ja wirklich was sehr Gutes geschaffen. Gruß Heinrich Danke! Dafür habe ich als Belohnung auch eine Prinzregententorte bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1712 Geschrieben 8. Februar 2015 schöne Frau, schönes Foto, das Leben kann so einfach sein parkplatzmann und Damien haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1713 Geschrieben 8. Februar 2015 schöne Frau, schönes Foto, das Leben kann so einfach sein Wie ich immer sage: "Happy wife, happy life." parkplatzmann, aeppelken und Lobra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1714 Geschrieben 9. Februar 2015 Da ich es hier ja immer wieder sehe, habe ich eine Frage....: Sind abgeschnittene Köpfe eigentlich "in"? Irgendwie mag ich sowas gar nicht...... foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1715 Geschrieben 9. Februar 2015 Ich finde das Bild gut und interessant genauso wie es ist. Wenn nur noch Bilder nach irgendwelchen "Designregeln" gemacht werden wird es vor allem eins.....Langweilig! Bilder dürfen und müssen leben und jeder Fotograf darf ein Bild so machen, wie ER es sich wünscht. Der Rest läuft unter: "Schau hin, oder schau einfach weg..." Da ich es hier ja immer wieder sehe, habe ich eine Frage....: Sind abgeschnittene Köpfe eigentlich "in"? Irgendwie mag ich sowas gar nicht...... Gibst du mir von deinem Kraut was ab? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1716 Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Hast irgendwie schon Recht... aber mir war vor allem die Frage, ob sowas eben bewusst eingesetzt wird, das wesentliche dabei.... bearbeitet 9. Februar 2015 von graphics Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Februar 2015 Share #1717 Geschrieben 11. Februar 2015 Gestern nach dem Training... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16-55mm @f2.8 1/25sek Geht auch mal ohne Wackeldackel. Vito_62, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1718 Geschrieben 12. Februar 2015 ...Sind abgeschnittene Köpfe eigentlich "in"? ... Viele von uns beanstanden, wenn an einem Baum ein Zweig-Ende abgeschnitten ist oder ein Hausgiebel nicht vollständig abgebildet ist. Seltsamerweise ist das offenbar in der Portraitfotografie etwas vollkommen anderes. Nichts dagegen zu sagen, wenn mal ein Kopf skalpiert ist. Unbeschnittene Häupter sind aber offenbar stark in der Minderheit. Schon immer so, modern, "IN" , Hipp ? Ich habe noch kein solches Portrait gemacht. Dies richtet sich nicht gegen irgend ein Bild hier. Es gibt tolle Portraits "oben ohne". In der Häufigkeit ? Und es interressiert mich null, ob meine Meinung irgenwelchen Lehrsätzen der Fotografie widerspricht. Die stellen auch nur persönliche Meinungen dar. Mit kollegialem Gruß, foxtail . TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1719 Geschrieben 13. Februar 2015 Viele von uns beanstanden, wenn an einem Baum ein Zweig-Ende abgeschnitten ist oder ein Hausgiebel nicht vollständig abgebildet ist. Seltsamerweise ist das offenbar in der Portraitfotografie etwas vollkommen anderes....Mit kollegialem Gruß, foxtail Ich behaupte mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass das sehr wohl etwas anderes ist: Die meisten abgeschnittenen Zweige oder Häuser sind schlicht beim Fotografieren übersehen worden, also eine Nachlässigkeit, die man durch Retusche oder Papierkorb heilen könnte. Angeschnittene Porträts dürften in der Mehrzahl voll beabsichtigt sein, aus welchem Grund auch immer. Die Nachlässigkeit ist formal zu kritisieren. Die Intention darf man auch kritisieren, aber in einer anderen Kategorie. Mit ebenfalls kollegialem Gruß H LinuxGadget und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1720 Geschrieben 13. Februar 2015 Ich verbinde mit angeschnittenen Portraits ein wenig den Kinolook, im Querformat mag ich das. Auch wähle ich gern den Anschnitt, wenn der Hintergrund nicht passt. Bei Hochformat eher weniger, hier ist die Werbung kein gutes Beispiel, denn da kommt es meistens auf die Kleidung an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1721 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) ... Und es interressiert mich null, ob meine Meinung irgenwelchen Lehrsätzen der Fotografie widerspricht. Die stellen auch nur persönliche Meinungen dar. Nein, das tun sie nicht. Sie folgen auch tatsächlich z.Bsp. den Gesetzen der Harmonie. bearbeitet 13. Februar 2015 von chironer Elmar und Aleksy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1722 Geschrieben 13. Februar 2015 ...oder der Disharmonie, oder des gepfelgten Chaos' oder...oder einem anderen Prinzip/Konzept des Fotografen welches viele nicht erkennen. Weil es nicht offensichtlich genug, oder nur subtil dargestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1723 Geschrieben 13. Februar 2015 Aus meiner aktuellen Fashion Serie , was ich leider in letzter Zeit nur noch sehr sehr selten gemacht habe Aber die Bilder wirken durch meine neue Fuji komplett anders - ich bin einfach nur begeistert, auch wenn ich das mit der Schärfe beim AF noch nicht ganz raus habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Sly, VolkerK und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1724 Geschrieben 13. Februar 2015 Gefällt mir!Ohne OT zu werden: wo siehst Du beim AF Dein Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1725 Geschrieben 13. Februar 2015 wo siehst Du beim AF Dein Problem? Die Schnelligkeit und Präzision - zumindest habe ich bei diesem Shooting das erste mal aktiv damit gearbeitet -sonst benötige ich den eigentlich immer, weil ich nicht ständig manuell nach schärfen mag .. Muss noch paar Einstellungen ändern und wohl noch bissl üben ALPHA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge