Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und noch etwas älteres mit dem 50-140er  und meiner ersten Pro2. Aufnahme im grellem Sonnenlicht gegen den ultrablauen Himmel. Blau gefiel mir aber nicht   :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein erster Portraitversuch (meine Frau) mit einer kleinen Studioblitzanlage - bisher ist es dabei geblieben. Lichtsetting ist echt nochmal ne Hausnummer. Da bin ich viel zu ungeduldig für. Jetzt verstaubt der Kram im Keller.

attachicon.gif05-11-16 DSCF6921 4.jpg

Ich würde die Anlage wieder aktivieren, denn der erste Versuch ist gar nicht schlecht und Übung macht den Meister.

Link zum Beitrag

Für einen vielleicht lohneden Augenblick!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Canon Fd 50/1.8 an der XE1

Weil ich die Idee einfach spannend und schön finde bitte ich um Beachtung und Teilnahme:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32216-ein-objektiv-geht-auf-reisen-canon-fd-50mm-18/

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Straßenportrait an einem Flohmarktstand beim Flohmarkt-und Trödeltag in Großglattbach, einer Gemeinde im Enztal.

Link zum Beitrag

Ich würde die Anlage wieder aktivieren, denn der erste Versuch ist gar nicht schlecht und Übung macht den Meister.

Danke! Recht hast du, also mit der Übung....aber die Zeit.... und man muss sich ja noch was für das Rentnerdasein aufheben   ;)  ...anderseits braucht man bis dahin bestimmt keine Blitze mehr und die Fotos entstehen sowieso im Fujichip, welcher in den Köpfen der Fotografen implantiert wurde.   :lol:

Link zum Beitrag

Mein erster Portraitversuch (meine Frau) mit einer kleinen Studioblitzanlage - bisher ist es dabei geblieben. Lichtsetting ist echt nochmal ne Hausnummer. Da bin ich viel zu ungeduldig für. Jetzt verstaubt der Kram im Keller.

attachicon.gif05-11-16 DSCF6921 4.jpg

Wieso, ist doch gut!

Von rechts fällt etwas mehr Licht herein, was die Wange schön betont, also kein plattes Licht, sondern schön modellierendes Licht. Der Hgrd. ist gleichmässig ausgeleuchtet. Ein kleiner Punkt ist im Auge zu sehen, so wie ich es mag. Ohne das man drin x-erlei Lichter sieht. Bissele dunkel und das Rot musst Du noch etwas entsättigen. Es ist auch ein Portrait und keine Ganzkörperaufnahme.

Das würde ich dran ändern.

Link zum Beitrag

Ein Portrait meiner Frau beim heutigen Hundespaziergang. Meine neue Pro2 mit dem 56er muss schließlich ausprobiert werden.

attachicon.gif17-07-16 DSCF0169.jpg

Hallo hooky69,

handelt es sich bei dem Portrait um ein jpeg ooc?

Falls ja, welche Filmsimulation hast Du verwendet (ich stelle die Frage, weil mir die Hauttöne doch recht rot erscheinen und somit an die starke Sättigung der Velvia-Filmsimulation erinnern)?

Link zum Beitrag

Danke - das freut mich :)

Ausdrucken! Auf den Schreibtsich stellen. Wenn Dir irgendwas oder irgendjemand blöd kommt, dann Bild ansehen, Grinsen aufsetzen und "Ihr könnt mich mal" denken.

Das ist ja konservierte gute Laune.

Link zum Beitrag

Hallo hooky69,

handelt es sich bei dem Portrait um ein jpeg ooc?

Falls ja, welche Filmsimulation hast Du verwendet (ich stelle die Frage, weil mir die Hauttöne doch recht rot erscheinen und somit an die starke Sättigung der Velvia-Filmsimulation erinnern)?

Entwicklung aus dem RAW, rotbetont war gewollt, aber wohl definitiv zu heftig. Bei mir sieht (sah) es nicht so doll aus. Habe den Monitor ein bisschen falsch eingestellt gehabt.

So sollte es besser sein.

Link zum Beitrag

Mehr von der Serie HIER

...

Gefällt mir.

Bei dem von Dir eingestellten sw-Foto habe ich mich allerdings spontan gefragt, ob der Rest des Baumes am linken Bildrand nicht doch stört. Irgendwie ist er nicht richtig unscharf geworden ... . Das Farbbild auf Deiner Seite zeigt, dass durchaus Raum ist, den Baum ganz wegzunehmen.

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

attachicon.gifXT1-007389-4.jpg

Straßenportrait an einem Flohmarktstand beim Flohmarkt-und Trödeltag in Großglattbach, einer Gemeinde im Enztal.

:cool:  wir machen auch manchmal völlig unprofessionellen Flohmarkt im Jahresabstand, um unsere Sachen und die von der Verwandschaft loszuwerden.

Man zieht sich dann wirklich selber diesen surrealen Kram auf.

Link zum Beitrag

A bisserl mehr Struktur und Farb im Gsicht hätt mir noch besser gefallen, oder liegt das an meinem Uralt-Monitor?

Sei unbesorgt, daran liegt es nicht.

Ich wollte genau diesen Look, habe eine ganze Serie verschiedener Bildstile gemacht (in Lightroom) und fürs Forum diese Version gewählt.

Link zum Beitrag