Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe gerade einige Beiträge gelöscht, weil der Ton etwas verrutscht ist.

Ich bin auch kein Fan von Altherrenwitzen und bitte sie hier in engen Grenzen zu halten.

Allerdings verstoßen sie (solange sie sich an diese Grenzen halten) gegen keine Regeln.

Daher bitte ich intensiv drum, wüste Beschimpfungen der Altherren zu unterlassen...

Andreas

PS.: Ich bin auch Fan der korrekten Typographie mit korrekten An- und Abführungszeichen in allen Varianten, richtigen Apostrophen und stolz darauf, alles auf meiner Tastatur zu finden.

Aber das wird hier bitte nicht diskutiert - solche Diskussionen gehören zu den Top 3 (oder muss man Bottom 3 sagen?) der Taktiken, um Diskussionen zum Entgleisen zu bringen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Bild der Kuh nicht in diesem Thread. Dafür gibts doch die Nutztiere. Portrait ist ja laut Definition ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere Darstellung einer Person.

Nun, oberflächlich besehen magst Du recht haben.

Die Herren, die zuvor mit etwas schlichten Sprüchen meinten, den Thread bereichern zu müssen, werden schon verstanden haben.

Dazu ist es tatsächlich das Porträt einer Kuh deren trauriger Blick für mich so etwas Menschliches an sich hat, dass sie es durchaus verdient hat, sich von anderen Tieren abzusetzen und sich in einem echten Porträt- Thread wiederzufinden.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde, dies ist ein sehr persönliches Bild einer Kuh, die kaum mehr als 40 cm Bewegungsfreiheit hatte, als ich sie fotografierte.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass man auch Tiere portraitieren kann. Dafür gibt es viele gute Beispiele. Aber hier sind wir im Forumsabschnitt "Fotoforum -Menschen". Daher würde ich das Portrait der Kuh auch in einem anderen Forumsabschnitt veröffentlichen könnte.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Champ

35227761824_efbd335a18_h.jpgThe Champ by Roswitz

Eigentlich nicht schlecht. Aber sie steht völlig verloren da, und man merkt, dass sie nie geboxt hat und die Handschuhe nur geliehen sind. Der Blick ist nicht der einer Boxerin, sie könnte so auch für Bausparvertragswerbung gucken. Der Bauch sieht wie lackiert aus (?). Glaube mir, ich habe ein paar Jahre meine Tochter im Training begleitet...       ;)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Eigentlich nicht schlecht. Aber sie steht völlig verloren da, und man merkt, dass sie nie geboxt hat und die Handschuhe nur geliehen sind. Der Blick ist nicht der einer Boxerin. Der Bauch sieht wie lackiert aus (?). Glaube mir, ich habe ein paar Jahre meine Tochter im Training begleitet...       ;)

Richtig, denn hier (auf der Photokina im vergangenen Jahr) ging es weniger um den Sport. Für mich ist dieser gedankenverlorene Blick aber ein netter Kontrapunkt zu den Handschuhen. Wie im richtigen Leben – wenn man die Deckung nicht hoch nimmt und an etwas anderes denkt, kann es schnell auf die Bretter gehen ...

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Das ist eben NICHT wie im richtigen (Boxer-) Leben. Die Handschuhe wirken wie ein reiner Fremdkörper bei der Berufsposerin. Mit dem Body und dem Blick kann sie bei Douglas Lip-Gloss verkaufen, aber nicht im Ring die Fighterin mimen. Der Blick ist typisch "Model", emotionslos, austauschbar und leer. Ich weiss, ich bin zu hart....     ;)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Das ist eben NICHT wie im richtigen (Boxer-) Leben. Die Handschuhe wirken wie ein reiner Fremdkörper bei der Berufsposerin. Mit dem Body und dem Blick kann sie bei Douglas Lip-Gloss verkaufen, aber nicht im Ring die Fighterin mimen. Der Blick ist typisch "Model", emotionslos, austauschbar und leer. Ich weiss, ich bin zu hart....     ;)

Nein, nicht zu hart, denn als Model sollte sie sich in eine "Rolle" einfinden können.

Link zum Beitrag

Nein, nicht zu hart, denn als Model sollte sie sich in eine "Rolle" einfinden können.

Falsch. Die Dame hatte während des Fotos Pause zwischen zwei Aufnahmen mit Wasserbag und Blitz (siehe z.B. hier http://www.fotocommunity.de/photo/nilu-der-sportfotograf/38664374) Wie unschwer zu erkennen ist schieße ich aus der zweiten Reihe. Somit mußte sie sich in keine Rolle einfinden. Deshalb bitte nicht das Modell rügen, sondern höchstens den Fotografen.

Link zum Beitrag

Nachdem in Kinder, Kinder schon die Farbversion war hier dann mal die SW-Entwicklung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 90mm f2 WR @ ISO200, f2.8, 1/1250s

Link zum Beitrag

Sportshooting im Central Park

Model: jeanetteeng.com

Hier MEHR vom Shooting

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

lG -dragan

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag