Neil62 Geschrieben 30. Juli 2017 Share #7451 Geschrieben 30. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das waren die ersten Testaufnahmen mit der Pro1-Vorserie in Warschau. Kalt war's und bedeckt, aber dank der beiden großen Studiolampen merkt man das nicht so. Und wenn ich denke, wie wunderbar präzise und zuverlässig der lahme Autofokus in der Pro1 mit Firmware 1.00 war, werde ich ganz wehmütig. Seitdem geht es mit der Genauigkeit stetig bergab, Hauptsache schneller, schneller, schneller... Willst Du damit sagen, die Qualität der AF's in den Fuji Kameras hat Federn gelassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2017 Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo Neil62, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
dlueth Geschrieben 30. Juli 2017 Share #7452 Geschrieben 30. Juli 2017 So scheint es zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #7453 Geschrieben 30. Juli 2017 Golden Oldies........ mit dem Minolta Rokkor 58 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen hbl55, michmarq, mountaineer und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #7454 Geschrieben 30. Juli 2017 stilecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Juli 2017 Share #7455 Geschrieben 30. Juli 2017 ... by Uwe Richter, auf Flickr PhotoMich, hbl55, Jome und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 1. August 2017 Share #7456 Geschrieben 1. August 2017 Ein bisschen was buntes.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, zwanzignullzwei, db_ und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. August 2017 Share #7457 Geschrieben 2. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Künstler in Stuttgart Streetportrait by Roswitz Hallo Dieter. Das Bild gefällt mir sehr gut, nur der Hintergrund sieht seltsam aus. Kann es sein, dass Du den "Klarheit"- oder "Schärfe"-Regler auf das komplette Bild (und somit auch auf den unscharfen Hintergrund) angewendet hast? Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 2. August 2017 Share #7458 Geschrieben 2. August 2017 Hallo Dieter. Das Bild gefällt mir sehr gut, nur der Hintergrund sieht seltsam aus. Kann es sein, dass Du den "Klarheit"- oder "Schärfe"-Regler auf das komplette Bild (und somit auch auf den unscharfen Hintergrund) angewendet hast? Grüße Matthias Guter Tipp, danke! Hier die geänderte Version: Soft Background Setting by Roswitz Hifi-Tom, eidos, Samyo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. August 2017 Share #7459 Geschrieben 2. August 2017 ...noch mal ran ist nicht so einfach, ich glaube das Foto ist aus einer Session zur Einführung der X-Pro1 (Bahnhof, Auto, Polen.....) Sorry, habe deinen Kommentar eben erst gelesen. Mit "nochmal ran" meinte ich natürlich, ich würde es retuschieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. August 2017 Share #7460 Geschrieben 3. August 2017 Guter Tipp, danke! Hier die geänderte Version: Background Setting by Roswitz Sehr gerne. Ich finde es so nochmal deutlich besser. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 3. August 2017 Share #7461 Geschrieben 3. August 2017 Gefällt mir auch besser mit dem ruhigeren Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. wbphotos Geschrieben 3. August 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #7462 Geschrieben 3. August 2017 Gerade über ältere Bilder gestolpert, die wir noch nicht gezeigt haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, db_, Geron und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. wbphotos Geschrieben 3. August 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #7463 Geschrieben 3. August 2017 Und Nummer 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Fotolyse, riesi und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. August 2017 Share #7464 Geschrieben 3. August 2017 Hier aktuelle Farbvarianten der damals ersten Porträts mit der X-Pro1-Vorserie: DSCF0316 by Rico Pfirstinger, on Flickr DSCF0317 by Rico Pfirstinger, on Flickr DSCF0323 by Rico Pfirstinger, on Flickr Jürgen Heger, Sokrates/Apologie, palimpalim und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. August 2017 Share #7465 Geschrieben 3. August 2017 Habe heute auch nochmal ein X-Pro1 Portrait gefunden: Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm Crischi74, Mattes, thomasL2 und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 3. August 2017 Share #7466 Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Noch ein Street Portrait aus der Stuttgarter Innenstadt. Ich finde das 50mm f2 ganz brauchbar ... nicht nur für Street Portraits. Street Portrait by Roswitz bearbeitet 3. August 2017 von uckdie obiwan, Harlem, lichtschacht und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauke2000 Geschrieben 4. August 2017 Share #7467 Geschrieben 4. August 2017 in der Anfangsphase mit dem Fuji-System ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, Kelwitt65, db_ und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. August 2017 Share #7468 Geschrieben 4. August 2017 Sehr natürlich, gefällt mir gut! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 4. August 2017 Share #7469 Geschrieben 4. August 2017 Habe heute auch nochmal ein X-Pro1 Portrait gefunden: Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm Ganz großes Kino !! Juergen|K, axelschmolke, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. August 2017 Share #7470 Geschrieben 4. August 2017 Habe heute auch nochmal ein X-Pro1 Portrait gefunden: Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm Sehr schön. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. August 2017 Share #7471 Geschrieben 4. August 2017 Danke euch!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 5. August 2017 Share #7472 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Shooting mit Kate Hackett oder hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan bearbeitet 5. August 2017 von db_ subobjektiv, Juergen|K, lefou und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. August 2017 Share #7473 Geschrieben 5. August 2017 Shooting mit Kate Hackett ff-XPRO7826.jpg lG -dragan Dieses vorwitzige Haar. Aber was soll's. Ist auch so schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 5. August 2017 Share #7474 Geschrieben 5. August 2017 Hab noch was zum Thema Skaterin.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Borusse 09, palimpalim und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 5. August 2017 Share #7475 Geschrieben 5. August 2017 Dieses vorwitzige Haar. Aber was soll's. Ist auch so schön. Danke, ich finde das sehr interessant bzw. hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind. Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ? lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge