Jump to content

Empfohlene Beiträge

Unsere wunderbare Bedienung im Straßencafe am heutigen Abend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das ist mir auf einem anderen Bild der Serie auch schon aufgefallen. Hier tritt es aber mehr zutage. Deshalb muss ich fragen. Das Shirt sieht "dreckig" aus. Ist das durch den Aufstieg schmutzig geworden order betont das Preset die Schatten so, dass man meint, das Shirt sei schmutzig?

Ja sie hatte leider nur das Shirt dabei und ich war der Meinung das das auf den Fotos nicht so gut wirkt. Ausziehen war aber keine Option ;)  muss ich das nächste Mal besser berücksichtigen...

Link zum Beitrag

Irgendwie dachte ich auch schon bei den vorigen Bildern, dass sie das mal besser ausziehen sollte... jetzt weiß ich wenigstens, warum.

@obiwan:

Die Bilderserie gefällt mir ganz gut in den Farben, aber die Wahl der Blenden/Brennweiten ist nicht ganz mein Geschmack, weil es die Natur (Motiv "Frau in Natur") etwas zu anstrengend unscharf machen will, obwohl dem bei diesem Betrachtungsabstand sichtbare Grenzen gesetzt sind. Also entweder hätte ich dem Hintergrund mehr Schärfe gegönnt oder mit "was längerem" fotografiert, um stärker vom Hintergrund zu trennen. In deinem Flickr-Stream gefallen mir dann auch die stärker abgeblendeten Bilder (von denen du hier keines gezeigt hast) aus dieser Serie besser.

Die Mischung aus Freistellen und Abblenden dürfte nmbM der Schlüssel sein. Auf flickr ist mir die Serie als Ganzes mit rund 70 Aufnahmen zu lang und auch zu unentschlossen.

Auch mir fällt es schwer, die "Perlen" in einer Vielzahl meiner eigenen Fotos zu finden, aber ich würde Dir empfehlen, mit etwas Abstand noch einmal "auszusieben" und vielleicht 10 oder noch weniger mit einheitlichen Look zu präsentieren - da müsstest Du schauen, welche Dir besonders wichtig oder gelungen erscheinen, Walter. Ich finde, es sind sehr schöne und gelungene Aufnahmen dabei, die jetzt vielleicht etwas "untergehen".

Thomas

Tamara wollte unbedingt, dass man auch noch was von der Landschaft mitbekommt, daher habe ich Bilder dabei, die so ein Mittelding von Motiv und Hintergrund sind. Aber schön, dass ihr hier eure Meinung mitteilt. Man lernt nie aus aber man muss auch den Wunsch des Models berücksichtigen und das habe ich nicht so schlecht hinbekommen.

Betreffend flickr. Ich benutze diese Plattform hauptsächlich als externen Speicher, daher habe ich alle Bilder die ich für gut befunden habe und die auch bearbeitet sind dort hochgeladen. Gut ich könnte jetzt nur einen Teil für die Allgemeinheit sichtbar machen aber da hatte ich keine Lust dazu :P

Link zum Beitrag

Irgendwie dachte ich auch schon bei den vorigen Bildern, dass sie das mal besser ausziehen sollte... jetzt weiß ich wenigstens, warum.

@obiwan:

Die Bilderserie gefällt mir ganz gut in den Farben, aber die Wahl der Blenden/Brennweiten ist nicht ganz mein Geschmack, weil es die Natur (Motiv "Frau in Natur") etwas zu anstrengend unscharf machen will, obwohl dem bei diesem Betrachtungsabstand sichtbare Grenzen gesetzt sind. Also entweder hätte ich dem Hintergrund mehr Schärfe gegönnt oder mit "was längerem" fotografiert, um stärker vom Hintergrund zu trennen. In deinem Flickr-Stream gefallen mir dann auch die stärker abgeblendeten Bilder (von denen du hier keines gezeigt hast) aus dieser Serie besser.

Ok, dann zeige ich jetzt noch eins das stärker abgeblendet ist extra für dich :)

28276226584_a17b90b887_b.jpgTamara im Sertig by Walter Dürst, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Bild im Post #4581 mit "mittlerer" Blende finde ich die Schärfevertielung von Model und Hintergrund ideal. Die Landschaft wirkt, aber die Dame sticht immer noch heraus.

Zur Kritik am großen Flickr-Album schließe ich mich an  - ich weiß, wie schwer manchmal die Wahl der besten Fotos ist, aber 6 oder 8 hätten es auch bei einer solch wunderbaren Serie getan.

Sieh es mal so: viele hier wollten unbedingt andere gute Bilder der Serie sehen und haben auf Flickr geklickt. Das kannst du als konstruktives Kompliment einordnen. :D

Link zum Beitrag

Tamara wollte unbedingt, dass man auch noch was von der Landschaft mitbekommt, daher habe ich Bilder dabei, die so ein Mittelding von Motiv und Hintergrund sind. ...

Das - vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt - finde ich im Rahmen einer Aufnahmeserie auch gut. Die aufgerissene Blende, die den ganzen Hintergrund zur "Soße" macht, wäre m.E. fehl am Platz, denn bei Deinen Aufnahmen mit Tamara ist der Ort, wo sie entstanden, zumindest nicht unwichtig,  ;). Ich wollte eigentlich sagen, dass auch weiter abgeblendete Aufnahmen m.E. zu der Serie dazugehören - so wie # 4581.

Thomas

Link zum Beitrag

Beim Bild im Post #4581 mit "mittlerer" Blende finde ich die Schärfevertielung von Model und Hintergrund ideal. Die Landschaft wirkt, aber die Dame sticht immer noch heraus.

Zur Kritik am großen Flickr-Album schließe ich mich an  - ich weiß, wie schwer manchmal die Wahl der besten Fotos ist, aber 6 oder 8 hätten es auch bei einer solch wunderbaren Serie getan.

Sieh es mal so: viele hier wollten unbedingt andere gute Bilder der Serie sehen und haben auf Flickr geklickt. Das kannst du als konstruktives Kompliment einordnen. :D

Ok, danke, habs eingeordnet :)

Link zum Beitrag

Ich bin nicht sicher ob das Bild hier passt. Aber für das Modell ist Sport ein großer und wichtiger Teil des Lebens. Insofern ist es schon ein Portrait.....  XT1 mit dem 56er und ziemlich viel Photoshop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Prima Foto Rainer! Auch die Bearbeitung gefällt mir!

Nur hier passt es nicht so rein, denke ich...

Hier auf jeden Fall:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-1

Gruß

Uli

Hallo Uli,

danke, freut mich das Dir das Bild gefällt. 

Unter die Rubrik Menschen passt das in jedem Fall. Die hatte ich mir auch schon ausgesucht. Aber ich denke schon immer noch das es "auch" ein Portrait ist. Unter Portraits fallen ja auch Bilder im Arbeitsumfeld und ähnliches...

Wenn es noch mehr "Beschwerden" gibt verschiebe ich es. :-) Falls das überhaupt geht.

Gruß

Rainer

bearbeitet von Rainer Klaus
Link zum Beitrag

Lea by Uwe Richter, auf Flickr

Mir gefällt das Bild sehr gut. Mich stört nur, das das rechte Auge nicht scharf ist. Obwohl beide Augen auf gleicher Höhe zu sein scheinen. Was aber wohl nicht so ist. Ich hätte da eher aufs rechte Auge scharf gestellt. Mein Like hat das Bild aber.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag