Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das war nicht gewollt. Ich hatte mein Bild eigentlich schon im Kasten und wie es dann so ist hebst du deinen Kopf und das "Motiv" ist da. Also Kamera hoch reißen und abdrücken. Die Säule hingegen war gewollt, aber der angeschnittene arm und die Tatsache das der Fokus nicht ganz exakt sitzen sind der oben genannten Situation geschuldet. Ich mag es aber trotzdem sehr, weshalb ich mich trotz dieser "Makel" für dieses entschieden habe.

nur die Säule nimmt locker die hälfte des Bildes ein, sooo interessant ist so eine Säule jetzt auch nicht.

Link zum Beitrag

Na gut, dann jetzt mal mit "Säule" hinter dem "Model".

Pro2 mit 50WR @f2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Model just me

Hallo Rolf, vielleicht magst Du erklären, was Du mit Deiner Komposition zeigen möchtest? Das eingefügte Modell ist tendenziell schludrig freigestellt (Haarpartie bei Schultern und Hals) und ihr Augpunkt passt nicht zum Hintergrund(bild) - außer die Dame ist ca. 2,56 m groß...   ;)

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Sabrina | X-T2 | XF90 | ƒ2 | 1/90s | ISO 200

edit: Korrektur Exif-Daten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

iso 3200, 35mm, f/2.8, 1/40 sek

gruß

éctor

Link zum Beitrag

Was geht?

33312254204_5da6d84552_b.jpg

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

(Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm , offen)

Das Foto sollte man sich wirklich auf Flickr in der höheren Auflösung anschauen, allererste Sahne. Ist das Braun Objektiv Dein neues "Spielzeug" ?

Link zum Beitrag

Das Foto sollte man sich wirklich auf Flickr in der höheren Auflösung anschauen, allererste Sahne. Ist das Braun Objektiv Dein neues "Spielzeug" ?

Ups!

Vielen Dank!!

Nein, ich habe es schon ein wenig länger und mal hier im Forum einen Fred aufgemacht, wie ich es adaptiert habe. War nicht ganz so einfach die richtige und günstige Lösung zu finden.

Dieses Mal war gar kein Shooting geplant. Ich hatte es für Street und Landschaft eingepackt.

Ein Glücksfall ;)

Link zum Beitrag

Hallo Graufilter. Das Bild wurde so geschossen. 

Als Licht kommen zwei Dinge zusammen, auf der einen Seite die Beleuchtung von oben. Wir haben da extra einen Fleck gesucht, wo zwar rundherum alles relativ dunkel ist, wo aber die gläsernen Hausfronten eine Art Lichtfleck bilden. Dadurch kann die Sonne relativ hoch stehen und man bekommt dennoch ein sehr interessantes Licht. 

Zusätzlich wurde das ganze noch mit einem Reflektor aufgehellt und natürlich ist das Bild auch nachbearbeitet worden. In Zukunft besteht die Hoffnung, dass ein Porty mit HSS die Arbeit noch leichter machen könnte :) 

Also kurz: Licht durch Reflexion an Häuserfronten von oben und dazu von Links (vermutlich an die 30°, so dass der Reflektor gerade nicht im Bild ist) mit dem Reflektor. 

Link zum Beitrag

[...] Also kurz: Licht durch Reflexion an Häuserfronten von oben und dazu von Links (vermutlich an die 30°, so dass der Reflektor gerade nicht im Bild ist) mit dem Reflektor. 

Vielen Dank für den Einblick. Beeindruckende Arbeit. Toll!

Nachtrag: Die Frage nach dem Composing kam bei mir auf, weil die Ränder um das Model so extrem scharf sind. Eine Sache des Objektivs oder der Nachbearbeitung?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag