Gast Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1126 Â Geschrieben 4. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Lothar, Du hast tolle Fotos von dem Drachenfest mitgebracht. Â VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Gast, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fotogreenhorn Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1127  Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe eine Zeit lang überlegt, ob ich mir das Objektiv holen soll oder auf das XF50-140 sparen soll. Das geringe Gewicht, der doch große Preisunterschied und nicht zuletzt eine wirklich gute Bildqualität gaben den Ausschlag zu dem XF55-200! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2015 von Fotogreenhorn TommyS, andreas74, Hommel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1128  Geschrieben 7. Oktober 2015 Erstens hat du mehr Tele und zweitens weniger Gewicht.Das könnte bedeuten,man nimmt es häufiger mit. Beim 50-140 ist auch meist das Objektiv für mehr WW erforderlich,das war mein Gedankengang, und ich habe mich gegen den Kauf des 50-140 entschieden. Abgesehen davon, ist das 55- 200 ein wundervolles Tele !  Fotogreenhorn und xe1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1129  Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) my choice (im doppeltem Sinn ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2015 von sundaydriver Fotogreenhorn, Lobra und bildwerk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1130 Â Geschrieben 9. Oktober 2015 und der Canon 500D-Nahlinse an der X-E2 ... Â XE212697 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Hommel, Dickmanitoba, gueli65 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1131  Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Eigentlich ist es verboten in der Alster zu baden, aber wenn man nicht segeln kann,dann eben auch im Oktober. Ich habe zuvor die Feuerwehr gerufen, weil nicht danach aussah, dass sich die drei Badenden, hätten sich selbst helfen können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2015 von Lobra TommyS, hwp, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #1132  Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Norwegian Escape X-E1 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, dj69, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #1133  Geschrieben 13. Oktober 2015 Ein Riesentrümmer mit unspektakulärer Heckansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, twincam, Hommel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #1134  Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Von vorne konnte ich das Schiff noch nicht sehen,da ist es recht farbenfroh. Ein riesiges Hochhaus im Vergleich zu den Gebäuden der Landungsbrücken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Oktober 2015 von Lobra twincam, Juergen|K und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #1135  Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Riesentrümmer mit unspektakulärer Heckansicht  Beim Anblick habe ich mir die Frage gestellt, wie es sich wohl darstellt, wenn so ein Koloss in richtig schweren Seegang kommt, so dass die Größenverhältnisse wieder "passen", und man dabei auf seinem Balkon oben steht. bearbeitet 13. Oktober 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #1136  Geschrieben 14. Oktober 2015 ....vor ein paar Wochen noch bei über 30 Grad geschwitzt, heute Morgen ein Blick aus dem Fenster, und dann das:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Winter meets Herbst Lobra, gueli65, Hommel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1137  Geschrieben 15. Oktober 2015 Eigentlich ist es verboten in der Alster zu baden, aber wenn man nicht segeln kann,dann eben auch im Oktober. Ich habe zuvor die Feuerwehr gerufen, weil nicht danach aussah, dass sich die drei Badenden, hätten sich selbst helfen können. ...ein KLASSE - Schnappschuss, Lothar!  absolut Zeitungsreif! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1138  Geschrieben 15. Oktober 2015 Seewetteramt , bis 1946 Navigationsschule. Das Objektiv ist spitzenmäßig ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, undercover, hwp und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1139  Geschrieben 15. Oktober 2015 Durchblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Hommel und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1140  Geschrieben 15. Oktober 2015 Ein Riesentrümmer mit unspektakulärer Heckansicht  Finde ich nicht. Der sinnvolle Einsatz einer Telebrennweite zur Verdichtung der Szene ist hier sehr schön demonstriert. Vielleicht hätte für diejenigen, die mit den Örtlichkeiten nicht ganz so vertraut sind, unten noch etwas mehr sein dürfen. Die Hamburger und die "Auswärtigen" mit Ortskenntnis können jedoch durch die Aufnahme sehr schön ermessen, dass zwischen dem Heck und den Landungsbrücken kein Stüch Papier mehr passte.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1141 Â Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) ... Sorry, doppelt gepostet. bearbeitet 15. Oktober 2015 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1142  Geschrieben 15. Oktober 2015 Pegelturm in der Blauen Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mx5, Xelor, freiraum7 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmm4 Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1143  Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, Ich hab hier auch ein Beispielbild. (Habe mir gerade ein 55-200 zugelegt) Bemerke unten rechts und links dunkle Säume. Grund dafür kann ich mir keinen erklären. Eigentlich sollte ja mit Lightroom (6) eine Objektivkorrektur automatisch erfolgen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Andreas bearbeitet 16. Oktober 2015 von mmm4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andix Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1144 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Komische Vignettierung. Gegenlichtblende und eventuell montierten Filter schon entfernt? Wie sieht die Aufnahme mit JPG aus? Die Kamera optimiert ja bereits intern bei JPG's. mmm4 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmm4 Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1145 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Ist ohne Gegenlichtblende umd Filter aufgenommen. Vignette entsteht wenn in LR Schwarzpunkt reduziert wird. Wenn ich beim outofthecam Jpg in LR den Schwarzpunkt reduziere erhalte ich das selbe Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1146  Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist ohne Gegenlichtblende umd Filter aufgenommen. Vignette entsteht wenn in LR Schwarzpunkt reduziert wird. Wenn ich beim outofthecam Jpg in LR den Schwarzpunkt reduziere erhalte ich das selbe Ergebnis.  Ich gehe mal davon aus, dass die Objektivkorrektur nicht objektivspezifisch, sondern nach einem Mittelwert rechnet. Das würde dann aber bedeuten, dass Dein Objektiv eine vom Mittelwert deutliich abweichende Vignette hat.  EDIT: Nimm Dir mal einen Rawentwickler wie z.B. Rawtherapee, der keine Korrekturen per Default anwendet, und schau Dir das Bild dann an. Da müsstest Du ja eine wirklich heftige Vignettierung am unteren Rand sehen. bearbeitet 16. Oktober 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmm4 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1147  Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich gehe mal davon aus, dass die Objektivkorrektur nicht objektivspezifisch, sondern nach einem Mittelwert rechnet. Das würde dann aber bedeuten, dass Dein Objektiv eine vom Mittelwert deutliich abweichende Vignette hat.  EDIT: Nimm Dir mal einen Rawentwickler wie z.B. Rawtherapee, der keine Korrekturen per Default anwendet, und schau Dir das Bild dann an. Da müsstest Du ja eine wirklich heftige Vignettierung am unteren Rand sehen.  Leider komm ich mit Rawtherapee überhaupt nicht klar. Ich schaffs darin nicht mal ein Foto zu öffnen. Hat von euch zufällig jemand ein Bild mit hellem Hintergrund in RAW für mich, damit ich die Vignettierung vergleichen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1148  Geschrieben 17. Oktober 2015 So eine Vignettierung tritt bei meinem 55-200 definitiv nicht auf. Hier zwei Beispiele, JPG sooc, nur mit TOP verkleinert. Die RAWs sehen auch nicht anders aus.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Muster ohne Wert)    Gitarrist154 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1149  Geschrieben 18. Oktober 2015 NordKrawall  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1150  Geschrieben 18. Oktober 2015 NordKrawall 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge