undercover Geschrieben 3. Januar 2019 Share #251 Geschrieben 3. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas, cool, das du mein Bild als Beispiel nimmst. Wenn es hilft kann ich dir auch das RAF schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo undercover, schau mal hier Speziell für ... . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Januar 2019 Share #252 Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb undercover: [ ...] hilft kann ich dir auch das RAF schicken. Wie Du siehst, ist das nicht notwendig. Ich weiß, dass Enzio hauptsächlich OOC-Fotograf ist. Auch zeigt er immer wieder wunderbar, dass man mit gutem "Altglas" auch fotografieren kann. Dass sogar Altglas in der Gesamtanmutung besser sein kann, als "hochgezüchtete" Objektive, bei denen der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird. Sobald man Serienfotograf ist (z.B. Hochzeiten) oder schlicht nach Kosten-Nutzen-Erwägungen so wenig Zeit wie möglich in die Nachbearbeitung stecken will, wird man sehr wohl darauf bedacht sein, dass das OOC-Ergebnis so gut wie möglich ist. Geht es jedoch um die Optimierung genau eines phantastischen Fotos, dann ermöglicht die Nachbearbeitung noch ganz ganz viel. Und darum ging es mir: Ich muss bei einer Beurteilung wissen, auf welchem Argumentationspfad ich mich befinde, der oftmals unterschlagen wird. bearbeitet 3. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2019 Share #253 Geschrieben 3. Januar 2019 Für vor 1 Stunde schrieb undercover: Hallo Andreas, cool, das du mein Bild als Beispiel nimmst. Wenn es hilft kann ich dir auch das RAF schicken. Hundi...meine Version 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2019 Share #254 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb pilfi: Für Hundi...meine Version 😉 Hätte ja auch ein "anständiges" Spirituosenfässchen sein können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Januar 2019 Share #255 Geschrieben 3. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Graufilter: Sobald man Serienfotograf ist ... Geht es jedoch um die Optimierung genau eines phantastischen Fotos, dann ermöglicht die Nachbearbeitung noch ganz ganz viel. So sehe ich das auch und bin zu 99% zum RAW- Shooter geworden, seitdem im Sommer 2014 die T1 zu mit kam. Die Bearbeitung ist natürlich eine Sache der persönlichen Vorlieben. Speziell für @mirsal Mir ist ein Bild von Dir aufgefallen, das für meinen Geschmack gut, aber einfach nur grün war. Das war wohl gewollt, aber mir hat es so nicht gefallen. Also habe ich es heruntergeladen und "quick & dirty" in S/W umgewandelt und leicht bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bitte entschuldige, dass ich mich ohne Nachfrage an Deinem Bild versucht habe. Leider finde ich das Original nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2019 Share #256 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb TommyS: So sehe ich das auch und bin zu 99% zum RAW- Shooter geworden, seitdem im Sommer 2014 die T1 zu mit kam. Die Bearbeitung ist natürlich eine Sache der persönlichen Vorlieben. Speziell für @mirsal Mir ist ein Bild von Dir aufgefallen, das für meinen Geschmack gut, aber einfach nur grün war. Das war wohl gewollt, aber mir hat es so nicht gefallen. Also habe ich es heruntergeladen und "quick & dirty" in S/W umgewandelt und leicht bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bitte entschuldige, dass ich mich ohne Nachfrage an Deinem Bild versucht habe. Leider finde ich das Original nicht mehr. Alles gut, stört mich nicht 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Januar 2019 Share #257 Geschrieben 4. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Enzio Eigentlich wollte ich heute die 55-200 Vergleichsbilder bringen. Leider waren die Umstände nicht gleich. Hier ein 55-200 von heute bei auch ca. 140mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Januar 2019 Share #258 Geschrieben 17. Januar 2019 Micha, Durchhalten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Share #259 Geschrieben 22. Januar 2019 ...für Photoweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn es Dir wichtig ist, und Du Photoshop hast, wäre es bei diesem Hintergrund ein Leichtes, oben etwas anzusetzen... Jürgen Heger und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 22. Januar 2019 Share #260 Geschrieben 22. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb luci e ombre: ...für Photoweg Wenn es Dir wichtig ist, und Du Photoshop hast, wäre es bei diesem Hintergrund ein Leichtes, oben etwas anzusetzen... Vielen Dank! für die Anregung, die bei einem solchen Bild und hier im Besonderen auch für mich Sinn machen würde. Falls ich mal in Rente bin, habe ich hoffentlich Zeit und Möglichkeit mich mit Bearbeitungsprogrammen zu befassen. Bis auf weiteres bleibe ich bei ooc und konzentriere mich auf die Aufnahme. Hier hätte ich natürlich mit kürzerer Brennweite aufnehmen können und nachher etwas beschneiden - nur auch dies versuche ich, wenn möglich, zu vermeiden. Rudi531 und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #261 Geschrieben 27. Januar 2019 Für @Hopesmoker Nachdem in der Signatur "Bildbearbeitung Ja" steht, habe ich mir erlaubt auf Basis des im Portträtthread Gesagten nochmal an das Foto zu gehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Share #262 Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) für Hopesmoker Gleiche Idee gehabt. "Sehr viel aufhellen kann man da leider nicht" hat mich herausgefordert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Januar 2019 von luci e ombre Photoweg, lichtschacht und Hopesmoker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Share #263 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Graufilter: Für @Hopesmoker Nachdem in der Signatur "Bildbearbeitung Ja" steht, habe ich mir erlaubt auf Basis des im Portträtthread Gesagten nochmal an das Foto zu gehen. Abverreckt. Schau mal die Schattenlinie um den Kopf. Um nur ein Beispiel zu nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #264 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 30 Minuten schrieb luci e ombre: Abverreckt. Schau mal die Schattenlinie um den Kopf. Um nur ein Beispiel zu nennen. Asche auf mein Haupt. Habe wohl in der Kürze zu sehr auf die Farben und Helligkeit gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Share #265 Geschrieben 27. Januar 2019 speziell für Dieter (Fetzenberger) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Elm, Cap.Hook und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Januar 2019 Share #266 Geschrieben 28. Januar 2019 Interessanter Beschnitt, Danke! Ich glaube aber mittlerweile, es ist ein Sch..bild. Obwohl ich diese schönen geschwungenen Linien im Regen wahrnahm. Nur diese hellen Kugeln sind schlicht überbelichtet worden. Selbst im DNG, lässt sich nicht viel mehr heraus holen. Schade. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 Share #267 Geschrieben 30. Januar 2019 @Fetzenberger Hallo Dieter , mir wars etwas zu trist 😉 deshalb mei B&W Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Januar 2019 Share #268 Geschrieben 30. Januar 2019 Das nennst Du trist? Dann schau mal bei mir aus dem Fenster! Bist du schon in Skandinavien? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 Share #269 Geschrieben 30. Januar 2019 Gerade eben schrieb Fetzenberger: Das nennst Du trist? Dann schau mal bei mir aus dem Fenster! Bist du schon in Skandinavien? i mein nur wegen der Farben 😉 sonst hab ichs ja meist bunter in meinen Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 30. Januar 2019 Share #270 Geschrieben 30. Januar 2019 Am 27.1.2019 um 21:07 schrieb luci e ombre: speziell für Dieter (Fetzenberger) @luci e ombre gut mit dem beschnitt! @Fetzenberger finde nicht das es ein Sch..Bild ist. Mir gefallen die verschwommenen Farben und die leuchtende Perlenkett, Licht im Regen halt, dann sieht es so aus 😊 Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 Share #271 Geschrieben 30. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Fetzenberger: Bist du schon in Skandinavien das ist die Kammlage zu Tschechien , Bayrischer/Böhmerwald , Dreisesselregion. Ich wohn auf 550m und bei mir sind ca 50cm Schneehöhe , gestern 20cm Pulver dazu gekommen, Dort oben auf 1100-1200m sind so 1m Schneehöhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Januar 2019 Share #272 Geschrieben 30. Januar 2019 ooh wie gemein, mein Neid ist mit Dir! Ich glaube da wäre ich nur noch am versteinerte Trolle fotografieren.. bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 Share #273 Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Fetzenberger: ooh wie gemein, mein Neid ist mit Dir! Ich glaube da wäre ich nur noch am versteinerte Trolle fotografieren.. komm her Urlaub machen , Schlittenhunde WM is auch bald glaub i , Luchse gibts auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share #274 Geschrieben 3. Februar 2019 Ausgangsbild für Spielerei mit Radialfilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, Samyo, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 3. Februar 2019 Share #275 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb luci e ombre: Ausgangsbild für Spielerei mit Radialfilter klasse! Ich habe nun nach einigen erfolglosen Versuchen die Kamera mit dem 50-140er bestückt und aufs Stativ gestellt. Wenn man die Stativschelle des Objektivs nicht feststellt, kann man die Kamera ganz wunderbar während der Aufnahme drehen - und braucht keinen Radialfilter😊 Hier das Ausgangsbild, eine Bastelarbeit meines Sohnes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge