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Laqndschaft mit E1 und Rokkor 35-70 1:3.5

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Hallo Klaus,(

 

Danke. Ich habe in Hamburg eine Minolta XE1 (jetzt hab ich zwei XE1  :) ) mit drei Rokkor Objektiven, einem Blitzgerät vom Metz und vielen anderen Teilen (alles im Fotokoffer vom Vanguard) für "lächerliche" 100 € gekauft. Die Objektive sehen wie neu aus. Und sind, wie ich schon festgestellt habe, einfach super.

 

GruĂź, A.

bearbeitet von andreas74
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Märkischer Kreis (E1, Rokkor 35-70 3.5)

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bearbeitet von andreas74
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Märkischer Krei. In der Mitte befindet sich der Jakobsweg. (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

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Märkischer Kreis. Links ist der Jakobsweg. (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

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Schönes Bild. Aber warum sieht denn der Himmel so streifig aus?

 

GruĂź, Tino

Hallo Tino,

Meinst du Die von links unten nach rechts oben?

Das sind Sonnenstrahlen im Dunst.

Sonst kann ich keine Streifen sehen.

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Meinst du Die von links unten nach rechts oben?

Das sind Sonnenstrahlen im Dunst.

Ah so, die meinte ich. Sah (und sieht ehrlich gesagt immer noch) fĂĽr mich eher ein wenig nach Kompressions-/Berabeitungsartefakten aus. Aber das kann natĂĽrlich auch an der Darstellung am iPad liegen.

 

GruĂź, Tino

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Märkischer Kreis (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

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Gevelsberg (E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

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bearbeitet von andreas74
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Gevelsberg (E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

 

 

Das Bild hat alle Zutaten einer guten Landscape-Fotografie: Strukturen, Flächen, Linien, Tiefe, interessanten Himmel, einen Focal Point  und eine harmonische Ausgewogenheit. Du hast aber irgendwie auf halber Strecke aufgehört, das Bild zu vollenden. Das vordere Grün ist noch etwas stumpf und dunkel und könnte etwas Luminanz und Sättigung vertragen, wie überhaupt die untere Hälfte einen kleinen Tick mehr Belichtung brauchen könnte, damit das Bild mehr strahlt.

 

Wie immer, nur meine Meinung.

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Nachdem ich bei den Probeaufnahmen am Donnerstag noch mit sattem GrĂĽn und kĂĽhlerem Farbabgleich getestet hatte, fand ich die Steppenfarben am Samstag bei der Bearbeitung auch mal ganz attraktiv. Im Endeffekt basiert es auf einer relativ normalen Lightroom-Entwicklung einer ĂĽberbelichteten Aufnahme (der ND nahm mir zu viel Kontrast raus) am Sensorlimit (mit PN oder Iridient ist das Highlight-Recovery ĂĽbrigens deutlich besser, ein weiterer Schwachpunkt beim "unfehlbaren" Lightroom) und Weiterverarbeitung mit Exposure 5 auf einer historischen Kodachrome-Basis, wobei ich nach Bedarf eine zweite Lichtquelle kĂĽnstlich eingefĂĽgt habe, aber natĂĽrlich so weich, dass es natĂĽrlich wirkt.

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Hier noch was von den Testaufnahmen:

 

14053711488_e94a4a75a4_o.jpg

DSCF0500 – Iridient Developer by ricopress, on Flickr

 

14053768930_26a2995de9_o.jpg

DSCF0484 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

 

14237071511_85db4941ae_o.jpg

DSCF0488 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

 

14240366035_8a7999a33b_o.jpg

DSCF0497 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

bearbeitet von flysurfer
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Im Appenzellerland


 


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fuji xe1, 18 mm


 


Gruss Roger


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Döberitzer Heide bei Potsdam

X-E2 und 18-55er

 

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