- Geo - Geschrieben 26. März 2024 Share #6701 Geschrieben 26. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Costa Rica, Monteverde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Daniel_Escobar, twincam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2024 Geschrieben 26. März 2024 Hallo - Geo -, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
oldhusky Geschrieben 26. März 2024 Share #6702 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) Ihr Lieben, das Foto, dass ich hier zeige ist sicher nichts Besonderes, halt ein Mondaufgang heute. Aber, ich war draußen, unterwegs und die Kälte tat mir gut. Um 20.10 war es soweit…..Mondaufgang über dem Nördlinger Ries. Mein Standpunkt war auf einem Hügel oberhalb des Klosters Kirchheim mit Blick über das gesamte Ries. Gesehen durch meine XT-2 und das Tamron 150-500 auf dem Stativ. Eine kleine Belichtungsreihe (Bulp) brachte ein gutes Ergebnis. Was ich sagen will. Ich war nicht alleine, ein Paar aus Thüringen hat auch den Hügel erklommen und wir haben zusammen den Mondaufgang erlebt. Deren Camper stand auf einem kleinen Wanderparkplatz etwa 300 Meter entfernt und wir haben dort gemeinsam noch ein Dösle Dosenbier gekippt. Schön war`s und ich habe mich nun zuhause über ein schönes Postkartenfoto gefreut, keine 63 Seiten gelesen über den Vor-und Nachteil von IBIS und Co. Ich bin etwas zufrieden....will sagen, geht raus und macht Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2024 von oldhusky Fehler im Text axelschmolke, Mike_Puc, sulak und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 27. März 2024 Share #6703 Geschrieben 27. März 2024 Was für ein 150-600er hast du verwendet mit welchem Adapter. Bei Tamron finde ich nur ein 150-500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 27. März 2024 Share #6704 Geschrieben 27. März 2024 Danke für Deinen Hinweis, ich habe einfach zu schnell geschrieben und oben geändert. Völlig richtig was Du anmerkst, es ist das 150-500 für Fuji von Tamron. LG Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. März 2024 Share #6705 Geschrieben 28. März 2024 Gestern Abend auf der letzten Hunderunde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtfotografierer und null haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 28. März 2024 Share #6706 Geschrieben 28. März 2024 vor 21 Stunden schrieb oldhusky: Danke für Deinen Hinweis, ich habe einfach zu schnell geschrieben und oben geändert. Völlig richtig was Du anmerkst, es ist das 150-500 für Fuji von Tamron. LG Manfred Danke. Dann war ich doch nicht blind. Ich hatte schon das 150-600 für Fuju gesucht. Ich habe zwar das 100-400. Aber das hätte sich dann vielleicht noch gelohnt. Aber bei dem 150-500 ist mir die Differenz nicht groß genug. Ich weiß, dass es von Fuji 150-600 gibt. Bist du zufrieden mit dem Tsmron? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 28. März 2024 Share #6707 Geschrieben 28. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ich bin zufrieden, aber ich hadere auch mit kleineren Problemen. Der Kaufgrund war, dass mir einerseits der Brennweitenbereich über 200mm fehlte, ich fotografiere viel Reitsport, andererseits mag ich extreme Perspektiven und dann war mir das Fuji 150-600 einfach zu groß. Die Probleme sind nicht immer Probleme, eher Aufgaben. Die Wärme ist oft hinderlich wegen der Luftschlieren. Dann brauchst Du ein echt gutes Stativ und den entsprechenden Stativkopf dazu. Da bin ich inzwischen bestens ausgestattet. Was mich immer wieder überrascht ist die Tatsache, dass es Hersteller gibt, auch Fuji, die zu ihren langen Brennweiten Stativschellen liefern ohne Arca-Profil, das ist bei den aufgerufenen Preisen schon sehr unprofessionell. Das ist bei Tamron fest integriert. Das hat mich beim 100-200mm für die GFX geärgert, dass ich da extra bei Haoge eine passende Stativschelle kaufen musste. Das Objektiv wiegt ordentlich und ich überlege mir schon gut, ob ich es mitnehme. Ich habe mich für den Transport im Rucksack entschieden, da ich doch auch noch ein zweites Gehäuse mitnehme und meisten 2 weitere Objektive. Die Tage bin ich zum ersten Mal mit dem Rucksack und dem Tamron auf dem Fahrrad unterwegs gewesen, weil ich schon länger die Bisamratte verfolge bei uns am See. Foto liegt im anderen Fred. War nur Kurzstrecke etwa 21km aber das ging ganz gut. Dennoch überlege ich schon immer sehr gezielt ob und wie ich es mitnehme, so ganz jung bin ich auch nicht mehr. Demnächst will ich mal Architektur angehen mit der langen Brennweite, ich mag die Verdichtung. Ich möchte jedem Mut machen solch extremen Brennweiten zu probieren, Du bekommst oft ganz andere Ansichten. Ein fettes Stativ sollte aber immer im Kofferraum liegen.Freihand geht gut solange es hell ist, die Fuji-Sensoren geben uns eine hervorragende Qualität, deshalb….Mut. Ein Problem muss man aber leben……die Anfangsbrennweite mit 150mm ist gelegentlich zu lang, siehe Planespotting zum Beispiel. Aber wenn Du dann noch eine zweite Kamera mit dem schönen 55-200 dabei hast, bist Du König auf der Piste🤣 Dann noch einen kleinen Mutmacher dazu. In den USA gibt es für solche Objektive einen sehr speziellen Begriff……..Girlwatcherlens. Es ist Frühling, just do it. Lieben Gruß von Manfred Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 28. März 2024 Share #6708 Geschrieben 28. März 2024 @ oldhusky Vielen Dank für deine Infos und die sehr gute Beschreibung. Ich habe mal nachgesehen da mich dein Post dazu inspiriert hat. Es stimmt natürlich, das Fuji ist 100mm länger, hat aber dafür auch 100mm mehr Brennweite. Also ist das schon ordentlich lang, aber dafür 115g leichter. Ich persönlich würde wahrscheinlich bis zum 31.03.2024 eher zum Fuji greifen. Es gibt da nämlich z.Zt. Cashback in Höhe von 400€. Damit liegt es dann preislich beim Tamron. Aber die Bedürfnisse sind eben auch unterschiedlich. Übrigens, glaube mal nicht, dass bei meinem Nikon Z 100-400 die Stativschelle Arca-Swiss-kompatibel ist. ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg mit dem Tamron. Gruß Rolf oldhusky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. März 2024 Share #6709 Geschrieben 29. März 2024 Regensburg - Auf der alten Brücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Mike_Puc, Baden und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 30. März 2024 Share #6710 Geschrieben 30. März 2024 Regensburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 forensurfer, stmst2011, sulak und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 1. April 2024 Share #6711 Geschrieben 1. April 2024 Regensburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 TommyS und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 7. April 2024 Share #6712 Geschrieben 7. April 2024 Abendhimmel über dem Taunus. T5, xf 55 - 200. JPG ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, dj69, Mike_Puc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 7. April 2024 Share #6713 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb sulak: Abendhimmel über dem Taunus. T5, xf 55 - 200. JPG ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Winterstein, Altkönig und Gr. Feldberg? bearbeitet 7. April 2024 von Albert Rempfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 7. April 2024 Share #6714 Geschrieben 7. April 2024 Oh, ich wohne nicht da und die Aufnahme entstand aus ca. 50km Entfernung. Aber der Feldberg ist der mit dem Fernsehturm, das weiß ich sicher. Albert Rempfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. April 2024 Share #6715 Geschrieben 7. April 2024 H1 + VL Apo Ultron 35/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, Albert Rempfer, Alhambra und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 8. April 2024 Share #6716 Geschrieben 8. April 2024 vor 9 Stunden schrieb subobjektiv: H1 + VL Apo Ultron 35/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mir ausgezeichnet. Die Laterne macht das Foto so gut. subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 9. April 2024 Share #6717 Geschrieben 9. April 2024 Aktuell auf der Tageskarte: Oberbayerische Moräne mit Bauernhäusern an abendlichem Saharastaub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoestyX, J.V., outofsightdd und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. April 2024 Share #6718 Geschrieben 10. April 2024 Im Wingert, Rheingau April 2024 X-100F Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, twincam, X-Karl und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 12. April 2024 Share #6719 Geschrieben 12. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axelschmolke, astia69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 12. April 2024 Share #6720 Geschrieben 12. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer, fujimoritz, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. April 2024 Share #6721 Geschrieben 12. April 2024 Rennsteig, h2, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, Nachtfotografierer, ff_cc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 13. April 2024 Share #6722 Geschrieben 13. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Gegenlicht der untergehenden Abendsonne erstrahlt förmlich das Laub des kleinen Baums. Geholfen hat dabei allerdings auch ein klein wenig Viveza 2, aber ein Blitzgerät war natürlich nicht im Einsatz. Photoweg, Alsbald, jursieg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 15. April 2024 Share #6723 Geschrieben 15. April 2024 Lange Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 Photoweg, Naf2orpx, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 19. April 2024 Share #6724 Geschrieben 19. April 2024 Schwedeneck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Laowa 9mm f2,8 Albert Rempfer, Alhambra, Tobimory und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. April 2024 Share #6725 Geschrieben 19. April 2024 vor 47 Minuten schrieb J.V.: Schwedeneck Wunderschön! 😍 J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge