Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Tag verabschiedet sich im Nebel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

"Abendstimmung an der Oosterschelde"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 - Zeiss C-Sonnar 1.5/50 ZM

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boppard, die Perle am Mittelrhein, zwischen Tag und Nacht...

ĂĽbrigens: eine meiner ersten Aufnahmen mit dem 56/1,2 auf meiner X-T1.

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag

Sehr schöne Aufnahme, aber Abendstimmung?

Das ist sicher eine Frage des persönlichen Zeitgefühls. Die Aufnahme habe ich um 19:24 gemacht, das ist ca. 1h vor Sonnenuntergang. Ich habe es aber etwas kühler abgestimmt, weil es mir sonst zu kitschig rüberkam. Habe allerdings nicht meinen kalibrierten Monitor dabei.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

danke für das Feedback. Bei diesem Schaum war ich mir unsicher. Ich hab mal mit den LR-Mitteln etwas nachgeholfen und neutralisiert. Sieht glaub ich etwas weniger störend aus, was meinst Du?

15564533464_38841ddeda_b.jpg

DSCF0071.jpg by trp_player, on Flickr

Link zum Beitrag

Hm, sieht auf jeden Fall weniger unappetitlich aus. Aber wie wäre ein Schnitt knapp unterhalb des Querbalkens, ohne dabei die lange Kante zu beschneiden? Da rückt zusätzlich noch der Horizont aus der Bildmitte, was denn die Aufmerksamkeit mehr auf die wunderschönen Farbtöne des Himmels lenkt. Nur meine Meinung natürlich :)

GruĂź Christoph

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Abendstimmung an der Ostsee

DSCF0071.jpg by trp_player, on Flickr

Hallo skipper66,

ich meine wer LR einsetzt braucht unbedingt noch eine einfache SW für direkte Bild-Veränderungen, da LR für solche Zwecke nicht entwickelt wurde.

Ich habe Dein Bild in ca. 3-4 min. mit PS Elements wie folgt verändert: Eine Auswahl des Schaum's /Schnee ? vorgenommen, Auswahl in schwarz/weiß  umgewandelt und Auswahl

aufgehellt. Fertig.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich!

Danke für den Tipp. Ich hatte im 2. Bild den Schaum in LR schon lokal entsättigt, hab mich allerdings nicht getraut, bis auf s/w runterzugregeln. Wie man sieht, wär das allerdings durchaus richtig gewesen. Meist steht man sich eben nur selbst im Weg ...

Link zum Beitrag

Mit dem 18-135 beim Strandspaziergang zwischen den Feiertagen ...

Link zum Beitrag

Deine Fotos gefallen mir. Aber deine Signatur ruinieren sie ein wenig. Vielleicht ein Rahmen mit Signatur, wenn es dir wichtig ist?

H

Danke Dir ...

Die Signatur ist weder aus Werbezwecken oder damit man mich "erkennt", das geht auch anders ...  :D

Bisher hatte ich es gemacht um einen Diebstahl zu erschweren, ein nicht zu unterschätzendes Thema im Netz. Es weiß ja wirklich keiner mehr wo seine Bilder landen oder für was sie zweckentfremdet werden. Allerdings gebe ich gerne zu, dass es in den allermeisten Fällen problemlos möglich ist diese Signatur zu entfernen um die Bilder anderweitig nutzen zu können.

Von daher danke fĂĽr den Hinweis, ich ĂĽberlege mal es einfach weg zu lassen.

Link zum Beitrag