Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Im letzten Urlaub hatte ich echt viel "Abendstimmung" - Das Herbslicht ist wunderbar ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 - Leica Apo Telyt 3.4/180mm

Link zum Beitrag

Lange Schatten

attachicon.gifDSCF0290.JPG

GruĂź Heinrich

Hallo Heinrich

1) Es ist mal wieder die Essenz des Allgäu.

2) Ich finde, deine Bilder neigen in der letzten Zeit etwas zur Buntheit. Grün ist eine gefährliche Farbe, weil unser Auge da besonders empfindlich ist. Dieses ist an der Grenze. Das ist natürlich subjektiv, bei der px500-Community können die Farben ja nicht kräftig genug sein. Aber diese Landschaft hat das nicht nötig.

GruĂź 1a Harald

Link zum Beitrag

....Dieses ist an der Grenze. Das ist natürlich subjektiv, bei der px500-Community können die Farben ja nicht kräftig genug sein. Aber diese Landschaft hat das nicht nötig....

Du magst vielleicht recht haben, aber ich könnte mir vorstellen, daß Heinrich genau dieses Licht auch angetroffen hat!

Es wäre mir aber auch egal, wenn es EBV wäre ... ;)

Ich findes das Bild so wie es ist, farblich einfach wunderbar!

Und deshalb mein dickes "Like"  :wub:

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo D700, hallo Harlem,

es ist schon 'ne Zeit her, dass ich dieses Bild aufgenommen habe. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es eine ganz besondere Lichtsituation war, wie nach einem Regen und dann die Sonne

so tiefstehend. Harald, es kann natürlich sein, dass ich aus der Erinnerung heraus ein wenig übertrieben habe. Ein weiterer Grund könnte mein neuer Bildschirm sein, vielleicht etwas zu

dunkel eingestellt (kalibriert ist er richtig), auf jeden Fall werde ich die Sache in der nächsten Zeit mal im Auge behalten. Für Eure Beiträge möchte ich mich bedanken.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo D700, hallo Harlem,

es ist schon 'ne Zeit her, dass ich dieses Bild aufgenommen habe. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es eine ganz besondere Lichtsituation war, wie nach einem Regen und dann die Sonne

so tiefstehend. Harald, es kann natürlich sein, dass ich aus der Erinnerung heraus ein wenig übertrieben habe. Ein weiterer Grund könnte mein neuer Bildschirm sein, vielleicht etwas zu

dunkel eingestellt (kalibriert ist er richtig), auf jeden Fall werde ich die Sache in der nächsten Zeit mal im Auge behalten. Für Eure Beiträge möchte ich mich bedanken.

Gruß Heinrich 

Hallo Heinrich,

sehr schön, die Simmung "Sonne nach Schauer" kommt sehr gut rüber.

Link zum Beitrag

Heinrich, wie machst Du das eigentlich: wartest Du an bekannt guten Plätzen stundenlang bis das Licht so wunderschön ist oder bist Du so viel unterwegs und von der Muse geküsst, dass Du diese Momente einfach zufällig antriffst?

Link zum Beitrag

... oder bist Du so viel unterwegs...

Genau das vermute ich und wenn man seine Heimat kennt, weis man zu welcher Jahreszeit das Licht wo und wie steht.

Seit vier Jahren habe ich das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und irgendwann weist Du genau, in welchem Monat die Sonne wie und wo günstig für das ein oder andere Motiv steht. Selten hat man das Glück zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, dann braucht man nur noch abdrücken. So einen Moment hatte ich in meinem letzten Urlaub in Sankt Peter Ording.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Volker und riesi,

genau das ist es, man kennt seine Gegend, hat als Rentner viel Zeit und ich handele nach dem 'Glücksspieler-Prinzip' - Viele Möglichkeiten bringen mir vielleicht mal einen Treffer. :cool: 

In diesem Sinne schöne Grüße aus dem Allgäu

Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Foto vom vergangenen Sonntag. Da war ich mit der X-30 unterwegs.

Einfach nur mal so...

LG Anja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag