Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Selkewasserfall im Harz, klein aber besonders im Herbst einen Besuch wert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit 16/80 mm

Gruß Georg

Link zum Beitrag

Noch eins von gestern...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T100 mit Samy 2/12, f/8, 1/170, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Falsche Bild
Link zum Beitrag

Der Johannisberg bei Wallhausen im Nachmittagslicht:

X-H1 mit XF 16/1,4

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Stimmt, hab‘s bei mir entfernt. 🙂

Gocha das ist mir bei Deinen letzten Bildern ganz arg aufgefallen, das Du die Regler zu sehr in Richtung Bonbonfarben aufdrehst.
Das ist schade, weil die Landschaft bei Dir gibt so viel her, das sie das gar nicht nötig hätte.
Da würde ich wieder etwas zurück, zur Normalität.

Erschrocken bin ich etwas über @obiwan Bild vom Dischma oder Sertigtal? #4358
Irre, wie auch hier in den letzten schönen Winkeln der Erde die Gülle Einzug hält. Wer will da noch aus einem Gebirgsbach, frisches Schmelzwasser trinken?
Damit schreitet das Artensterben noch schnell voran. Das war in den 90igern noch nicht der Fall, als ich dort die Gegend besuchen durfte.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fetzenberger:

Erschrocken bin ich etwas über @obiwan Bild vom Dischma oder Sertigtal? #4358
Irre, wie auch hier in den letzten schönen Winkeln der Erde die Gülle Einzug hält. Wer will da noch aus einem Gebirgsbach, frisches Schmelzwasser trinken?
Damit schreitet das Artensterben noch schnell voran. Das war in den 90igern noch nicht der Fall, als ich dort die Gegend besuchen durfte.

Die Gülle darf nur auf den bewirtschafteten Weiden im Talboden verteilt werden. Alles was über 1'600 Meter ist, darf nicht gedüngt werden. Davos ist ja schon auf 1'554 MüM. Kannst also immer noch aus dem kristalklarem Bergbach dein Wässerchen schlürfen...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb obiwan:

Die Gülle darf nur auf den bewirtschafteten Weiden im Talboden verteilt werden. Alles was über 1'600 Meter ist, darf nicht gedüngt werden. Davos ist ja schon auf 1'554 MüM. Kannst also immer noch aus dem kristalklarem Bergbach dein Wässerchen schlürfen...

Walter das ist doch eines der Seitentäler von Davos oder schon Richtung Monstein?

Link zum Beitrag

Unterfranken, goldener Oktober

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

😀☺️

vor 4 Stunden schrieb Fetzenberger:

Gocha das ist mir bei Deinen letzten Bildern ganz arg aufgefallen, das Du die Regler zu sehr in Richtung Bonbonfarben aufdrehst.

🥰 Da hasst du Recht. Besonders in den einigen letzten Herbstbildern habe ich tatsächlich übertrieben. Beim Thema HERBST 🍁 habe ich es mir erlaubt, aber es war wohl zu viel. Das waren weder die Sättigungsregler noch die Dynamik, war etwas spezielles von mir entwickeltes und beim experimentieren bin auf den Geschmack gekommen, dabei nicht geachtet dass die Bilder langsam unnatürlich wirkten. Danke für den Hinweis. Wenn ich in Zukunft wieder zum "Bonbonfarben-Regler" 😊 greife, werde ich an dich denken und mich beherrschen. Das war wohl so eine (Bonbon)Phase und es geht weg (hoffe ich)😀. Wenn ich zu meinen alten Bildern greife, bekomme ich manchmal schreck und überarbeite sie neu. Ein Glück dass ich die RAW Dateien immer behalte.

LG

Gotscha

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

X-T100 + ROKINON 85mm f/1,8

Mit weniger Blau - empfohlen von @Fetzenberger 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

X-T100 + ROKINON 85mm f/1,8

#4370 bei dem würde ich noch ein klein bisschen das Blau entfernen, nicht mehr viel, denn es darf ruhig die Kühle ausdrücken.
Es gefällt mir aber auch jetzt schon. Auch #4373, weiter darf es jedoch nicht mehr gehen.
Ich betrachte am iMAC aber auch die Bilder nie bei voller Leuchtkraft.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Der Farbverlauf des riesigen Farnes begeisterte mich hier. Von Braun über Orange, Gelb nach Grün. Dahinter dann der dunkle Schwarzwald, mit seinen dichten Tannen.
*klick*

Link zum Beitrag

Grosse Flächen an einem Parkplatz, voll mit minderwertigerem Holz. JPG Pano aus 5 Bildern mit dem 1.4 35mm f5.6

Link zum Beitrag