helmus Geschrieben 3. Januar 2015 Share #351  Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Frage zum "Fuji M Mount Adapter". Dieser kann ja mit neueren M-Linsen die elektronische Verbindung zwischen Optik und Gehäuse herstellen. Welche Funktion wird hier übertragen? Auch die automatische Aktivierung der Sucherlupe?  Nein, kann er nicht !!! es gibt nur eine elektrische Verbindung zwischen Adapter und Kamera, aber keine zwischen Adapter und Objektiv ! Am Adapter befindet sich ein Taster mit dem man sofort in das Menü für die Brennweiteneinstellung usw kommt. Das ist schon alles.  Wie man sehen kann, keine Kontakte zum Objektiv hin: bearbeitet 3. Januar 2015 von helmus X-Oli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo helmus, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 4. Januar 2015 Share #352  Geschrieben 4. Januar 2015 ...ich habe ein ultrageiles Voigtländer Color Heliar 75 2,5 mit Schraubgewinde hier liegen....  Glückwunsch! Das 2.5/75er Heliar ist ein Bokehtraum Ich habe meins wegen 50/90mm seinerzeit blöderweise verkauft ... Vito_62 und BerndS67 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. Januar 2015 Share #353  Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ...eines schöneren tages mit dem summaron 2.8/35 palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #354  Geschrieben 11. Januar 2015 Es kam die Frage nach einem Foto des alten Summarons 3.5/35 in Farbe auf. Ich hatte das Foto hier im Thread auf Seite 3 schonmal in s/w gezeigt; daher hier zum Vergleich in Farbe.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Vito_62, Maxbas und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. Januar 2015 Share #355  Geschrieben 11. Januar 2015 Sehr schön. Die Bilder mit dem Summaron sehen irgendwie fein aus. Ist mir auch auf Film aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #356  Geschrieben 11. Januar 2015 Sehr schön. Die Bilder mit dem Summaron sehen irgendwie fein aus. Ist mir auch auf Film aufgefallen.  Wenn man bedenkt wie alt die Dinger sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Januar 2015 Share #357 Â Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) es gibt ja div. adapter m39 an lm die hier bei den meisten in verbindung mit dem fuji m adapter genutzt werden, daher meine frage an die nutzer: Â die original leica adapter werden zu (na ja) leica-preisen im nezt gehandelt - lohnt der mehrpreis (material, beschaffenheit, passung) gegenĂĽber den im vergleich und auch sonst sehr gĂĽnstigen aus fernost? Â die adapter werden je nach hersteller aus den unterschiedlichsten materialien hergestellt gibt es da unterschiede in der haltbarkeit? aus welchem material sind die originalen von leitz? welches material ist aus eurer sicht empfehlenswert? Â dank schon mal vorab. bearbeitet 12. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #358  Geschrieben 12. Januar 2015 es gibt ja div. adapter m39 an lm die hier bei den meisten in verbindung mit dem fuji m adapter genutzt werden, daher meine frage an die nutzer:  die original leica adapter werden zu (na ja) leica-preisen im nezt gehandelt - lohnt der mehrpreis (material, beschaffenheit, passung) gegenüber den im vergleich und auch sonst sehr günstigen aus fernost?...   Ich habe einen Original Leica, 2 Voigtländer, einen billigen China und einen Fotodiox (20€) Leica und Voigtländer wirken am Bajonett vom Material her solider/dicker. Der Chinaring ist scharfkantiger und wirkt dünner. Der Fotodiox liegt so dazwischen. Das ist jetzt natürlich nicht repräsentativ, da es bei den preiswerten Adaptern oft zu Serienstreung kommt. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Januar 2015 Share #359  Geschrieben 12. Januar 2015 ach und noch etwas...  ist es eigentlich egal für welche brennweite der adapter vorgesehen ist? es geht wenn ich es richtig verstanden habe nur bei leica darum evtl. die richtige suchermaske ein zu blenden was bei nutzung an der fuji ja völlig unerheblich ist?  möchte mein 2.8/35 summaron (1961) etwas "eleganter" an meine fuji "schrauben" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #360  Geschrieben 12. Januar 2015 ... ist es eigentlich egal für welche brennweite der adapter vorgesehen ist? es geht wenn ich es richtig verstanden habe nur bei leica darum evtl. die richtige suchermaske ein zu blenden was bei nutzung an der fuji ja völlig unerheblich ist?  möchte mein 2.8/35 summaron (1961) etwas "eleganter" an meine fuji "schrauben"  Ja, ist für die Fuji egal! wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Januar 2015 Share #361  Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) ähm und noch ne evtl. "blöde" frage zum fuji m mount adapter...  vorteil der nutzung soll ja sein das man bei der adaption nicht mehr manuell über das menue gehen muss.  bedeutet das auch das die einstellung aufnahme ohne objektiv dann immer auf "aus" sein kann?  hat sich erledigt... hab gerade bei rico nachgelesen und ist wohl nicht erforderlich... bearbeitet 12. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 13. Januar 2015 Share #362  Geschrieben 13. Januar 2015  Potsdamer Platz, Berlin   X-T1, Summicron 50mm Damian Ott, ALPHA, Maxbas und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 13. Januar 2015 Share #363  Geschrieben 13. Januar 2015 Schöne Aufnahme, Thomas.  Irgendwann werde ich davon überzeugt sein, dass ich unbedingt mein ´cron an der X-T1 ausprobieren muss -  . Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 13. Januar 2015 Share #364  Geschrieben 13. Januar 2015 Schöne Aufnahme, Thomas.  Irgendwann werde ich davon überzeugt sein, dass ich unbedingt mein ´cron an der X-T1 ausprobieren muss -  .  Danke!   Also, los dann und Bilder zeigen!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 13. Januar 2015 Share #365 Â Geschrieben 13. Januar 2015 Dann gleich noch mal ein Bild mit dem 50er Summicron: Â Â Ausstellung Ara GĂĽler helmus, skipper66, palimpalim und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 14. Januar 2015 Share #366 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Noch einmal die selbe Kombination, selbe Ausstellung, anderer Raum, andere Beleuchtung. Â Â Ausstellung Ara GĂĽler Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2015 Share #367 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Ausstellung Ara GĂĽler Verd****, da wollte ich auch noch hin... und zu Will Mc Bride + Magnum Contact Sheets ins Amerika-Haus... zu wenig Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 14. Januar 2015 Share #368  Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Verd****, da wollte ich auch noch hin...  Güler wurde bis 1.2. verlängert und lohnt sich absolut. bearbeitet 14. Januar 2015 von Lepantho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #369  Geschrieben 17. Januar 2015 Summicron-M 2/90 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2015 Share #370  Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Winter am See ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Elmarit 2.8/28 Typ IV (pre asph.) - Ich liebe es ... bearbeitet 24. Januar 2015 von D700 Gatopardo, poronneb, orsi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2015 Share #371  Geschrieben 24. Januar 2015 Winter am See ...  Mist, das Foto ist wieder völlig matschig - im Vergleich zum verkleinerten Bild auf meinem System Geht Euch das nicht so? Die Forensoftware macht da echt Mist  Hier mal ein Test mit massivem Nachschärfen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, poronneb, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2015 Share #372  Geschrieben 24. Januar 2015 Geht Euch das nicht so? da ich fremd eingebe und verlinke finde ich es bei mir nicht so schlimm ... verlinken bringt auch den Vorteil das man(n) auch größere Bilder zeigen kann ... TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Januar 2015 Share #373  Geschrieben 24. Januar 2015 ... und verlinke ... bringt auch den Vorteil das man(n) auch größere Bilder zeigen kann ...  haut da die Forenkomprimierung nicht erst recht rein?  und ja, D700, das erste war echt Matsch  aber ich habe das auch schon erlebt, in anderen Themen, oder beim verkleinern CA's, WhitePixel, usw liegt dann aber eher an meiner SW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. Januar 2015 Share #374  Geschrieben 25. Januar 2015 haut da die Forenkomprimierung nicht erst recht rein?  liegt dann aber eher an meiner SW  Zu 1: Nein, warum auch? Das Foto erscheint als Link, der hier kaum Speichrplatz braucht. Da muss nichts komprimiert werden. Beim Verlinken kannst Du das Format (also X * Y Pixel) angeben, mit dem das Foto hier passend erscheint. 1280 breit passt auf alle modernen Monitore, 1024 hoch (im Hochkantformat) zwingt auch bei Monitoren mit 1920 * 1200 Pixeln zum scrollen. Die Dateigröße (KB bzw. MB) wird nur von dem Anbieter begrenzt, bei dem Du die Fotos hochlädst. Die mir bekannten Anbieter bieten genug Speicherplatz, aber: Picasa "verbessert" meine Fotos automatisch, seitdem ich ein g...e+ Konto habe - wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, um diese Funktion abzustellen. Flickr macht das nicht, aber da fehlt mir noch die Erfahrung.  Zu 2: Das wird wohl Dein Problem sein.  Gute Nacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Januar 2015 Share #375 Â Geschrieben 25. Januar 2015 jau, G...+ habe ich auch und die 'Verbesserung' finde ich ... kann man aber ganz einfach in den Einstellungen Abschalten genauso wie die 1024er Begrenzung fĂĽr freie Bilder (Speicherplatz) Â ich kann nicht meckern, flickr ist mir zu komisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge