X-dreamer Geschrieben 7. Februar 2015 Share #301  Geschrieben 7. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, sieht ja sehr edel aus! kurze Frage: was ist ein Dremel? Wahrscheinlich ist hier handwerkliches Können gefordert. Gruß  X-D Elveseter97 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo X-dreamer, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
X–E1 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #302  Geschrieben 7. Februar 2015 Vielen Dank, sieht ja sehr edel aus! kurze Frage: was ist ein Dremel? Wahrscheinlich ist hier handwerkliches Können gefordert. Gruß X-D Ach iwo, das bekomme sogar ich hin. Der Dremel ist ein kleines Gerät, ein schnelldrehendes Tool, in welches man Aufsätze zum Schleifen spannt. Letztlich ginge das Abtragen des 1/10 Millimeters der Krempe auch mit einem Akkuschrauber und Schleistein. Ich drehte einige Runden an der Krempe, probierte am 27er, bis es der Deckel sich ohne große Kraft aufs Objektiv schnappen ließ.  https://shop.dremeleurope.com/de/de/produktbeschreibung/dremel-3000--565 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 7. Februar 2015 Share #303 Â Geschrieben 7. Februar 2015 Da mein 27er jetzt endlich eingetroffen ist, ich einen Dremel habe - fehlt mir nur noch dieser sch... Deckel! [emoji30] Sieht wirklich toll aus! [emoji106][emoji106][emoji106] Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 7. Februar 2015 Share #304 Â Geschrieben 7. Februar 2015 Ă–sterreich ich liebe dir! Ja die Ă–sterreicher sind nett, die haben einen Deckel fĂĽr mich! [emoji12] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Februar 2015 Share #305  Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Auf mein 27er passt kein Deckel mehr,ich habe seit heute eine Gegenlichtblende aus Metall aufgeschraubt, im "Leicadeseign". Habe ich aber mehr für Schutz der Linse,als gegen die seltenen Lichtreflexe. Ich bin kein Freund von Objektivdeckeln,die ich nie nutze,weil sie,für mich, Schnapschussverhinderer sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2015 von Lobra 1975volker, maitzi, LinuxGadget und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Februar 2015 Share #306  Geschrieben 10. Februar 2015 Noch Eines auf dem kurzen Fußweg zur Drogerie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, orsi, pmwtastro und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Share #307  Geschrieben 10. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch Eines auf dem kurzen Fußweg zur Drogerie  Hi Lothar,  ich musste schmunzeln. Ich glaube, ich muss einfach den Fotoapparat auch überall hin mitnehmen: Also ab sofort: Geld, Handy, Fotoapparat...   War das "Rot" wirklich soooooo rot?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Februar 2015 Share #308  Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Hi Lothar,  ich musste schmunzeln. Ich glaube, ich muss einfach den Fotoapparat auch überall hin mitnehmen: Also ab sofort: Geld, Handy, Fotoapparat...   War das "Rot" wirklich soooooo rot?  Gruß Graufilter Ja ,das Rot ist genau so ! Bei mir ist die Kamera immer dabei,es ist sozusagen ein unveränderliches Kennzeichen von mir. (außer im Bett und auf dem Klo )  Geld und Handy dagegen,bleiben bei mir oft zu Hause liegen. bearbeitet 10. Februar 2015 von Lobra maitzi und Hermann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Februar 2015 Share #309  Geschrieben 10. Februar 2015 Bei mir ist die Kamera immer dabei ... außer im Bett und auf dem Klo vielleicht ein Fehler Lothar ... da gibt es sicherlich auch lohnende Motive ... maitzi, stmst2011, skipper66 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 10. Februar 2015 Share #310  Geschrieben 10. Februar 2015 Mal was S/W nach all dem Farbenfrohen.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, LinuxGadget, skipper66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #311 Â Geschrieben 10. Februar 2015 :)So wie ich Hamburger kennengelernt habe, gehen die partout nicht mit einem Fotoapparat ins Bett! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 11. Februar 2015 Share #312  Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, mapu und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 13. Februar 2015 Share #313  Geschrieben 13. Februar 2015 Vielen Dank, sieht ja sehr edel aus! kurze Frage: was ist ein Dremel? Wahrscheinlich ist hier handwerkliches Können gefordert. Gruß  X-D Deckel kam heute an - und was soll ich sagen - paßt wie Hupe! Aber poliert sieht er natürlich viel schicker aus! [emoji12]  x-t1ger, pmwtastro, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #314 Â Geschrieben 13. Februar 2015 wo gabs den deckel jetzt nochmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 13. Februar 2015 Share #315 Â Geschrieben 13. Februar 2015 WĂĽrde mich auch interessieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2015 Share #316 Â Geschrieben 13. Februar 2015 _DSF4326.jpg Oh, da warst du ja in Essen zu Besuch ... Im "Revier" wildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Februar 2015 Share #317 Â Geschrieben 13. Februar 2015 @captainjebo: "paĂźt wie Hupe!" und das jetzt ohne Dremel und Messer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 13. Februar 2015 Share #318  Geschrieben 13. Februar 2015 wo gabs den deckel jetzt nochmal? Ich hatte ihn in der Bucht von Österreich (Verkäufer "fotoladens") gefunden. Ausgepackt, aufgesteckt (um zu sehen was an Arbeit auf mich zukommt) und passt.[emoji133][emoji133][emoji133] Vielleicht hatte ich Glück, und er ist etwas aus der Toleranz. Tja - gehört dazu! [emoji136] Wünsche Euch viel Glück (das er bei Euch genauso einfach passt wie bei mir)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 13. Februar 2015 Share #319  Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Oh, da warst du ja in Essen zu Besuch ... Im "Revier" wildern  Ich bin seit November fast jede Woche von Dienstag bis Freitag in Essen, Paul Klinger-Straße, und will endlich mal den Thyssen-Krupp-Würfel in der Nacht fotografieren, ganz abgesehen von Zollverein, aber die Kälte hält mich jedesmal davon ab, das große Besteck mitzunehmen. Und die Kollegen wollen auch immer zu Artemis oder Farina. Danach hilft auch kein Autofokus mehr. Ich setze meine ganze Hoffnung in den Frühling bearbeitet 13. Februar 2015 von jsc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2015 Share #320  Geschrieben 13. Februar 2015 Das große Besteck?  Hm ... Stativ, 18-55, X-Pro ... Das ist nicht wirklich groß  Mit dem 18er wirds sogar noch kleiner.  Hier mal 18-55 bei 18mm   Zollverein -1 by UweRichterPhotography, on Flickr 1975volker, poronneb, jsc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 13. Februar 2015 Share #321  Geschrieben 13. Februar 2015 Naja, das Problem ist, daß die X-T1 mit dem Batteriegriff und etwas anderem als dem 27'er nicht mehr nebenbei in meine Notebooktasche paßt, und das 12mm sollte auch, das Nokton und Stativ wäre auch fein ... aber ich nehm' demnächst mal den Rucksack, da paßt alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #322 Â Geschrieben 13. Februar 2015 Habe heute mal einen EF-42 auf die X-T1 mit Batteriegriff und fettem Zoom gemacht. Â Endlich eine professionelle Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 13. Februar 2015 Share #323 Â Geschrieben 13. Februar 2015 Viel bringt viel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #324  Geschrieben 13. Februar 2015 Viel bringt viel!  Genau! Jetzt muss ich nur noch das lächerliche "Fujifilm" abkratzen und durch ein statusgerechtes "Nikon" ersetzen. Einen fetten NIKON-Umhängegurt habe ich bereits. Endlich bin ich wer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bustra001 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #325 Â Geschrieben 15. Februar 2015 Das 27mm geht mit dem MCEX-11 auch ganz gut fĂĽr BlĂĽmchen. Und ISO 6400 mit der X-Pro1 ist fĂĽr mich auch noch ganz o.k. Â Matzio, poronneb, Captainjebo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge