Halbfeld Geschrieben 1. April 2016 Share #726 Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) - bearbeitet 21. Februar 2017 von Halbfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Hallo Halbfeld, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
lefou Geschrieben 1. April 2016 Share #727 Geschrieben 1. April 2016 Also gemäß "Colorfoto"- Testergebnisse müsste das Teil in der Bildmitte das am Besten auflösende Objektiv sein. Laut photozone auch. Das kleine Ding ist einfach gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 1. April 2016 Share #728 Geschrieben 1. April 2016 Als Tele ist es ein echte Pleite! Das muss mal gesagt werden. paolo, gumbelino, Alptraumstadt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 1. April 2016 Share #729 Geschrieben 1. April 2016 Egal ob das kleine Schätzelein jetzt verzeichnet oder ich zu dusselig war das kleine Pancake´chen richtig auszurichten, Größe und Bildqualität sprechen immer noch für sich. Das schöne "Bäumchen im Gegenlicht" gefällt mir super und da steuere ich noch kurz zwei weitere Beispiele zu. Das kann das kleine Schmuckstück auch ganz prima meistern. Hier meine Jungs im Olympiapark und der Kurze bei seinen Sprungübungen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und Glasbläser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 1. April 2016 Share #730 Geschrieben 1. April 2016 Von unserem Familienausflug in Bad Tölz hatte ich hier ja bereits ein paar Aufnahmen mit dem 27er eingestellt und es gab da noch diese herrliche Lichtstimmung, die ich beim Fotografieren unglaublich reizvoll und toll finde. Außer mit LR6 skaliert ist nichts dran gefrickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Meiliaba, jursieg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Share #731 Geschrieben 1. April 2016 #729 Das Foto sollte eventuell im unteren Bereich etwas aufgehellt werden. Meine ich jedenfalls. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. April 2016 Share #732 Geschrieben 1. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War die Birke wirklich so krumm??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 1. April 2016 Share #733 Geschrieben 1. April 2016 Von unserem Familienausflug in Bad Tölz hatte ich hier ja bereits ein paar Aufnahmen mit dem 27er eingestellt und es gab da noch diese herrliche Lichtstimmung, die ich beim Fotografieren unglaublich reizvoll und toll finde. Außer mit LR6 skaliert ist nichts dran gefrickelt. Schönes Licht, aber hier hättest du besser mit LR ein wenig "gefrickelt". Die Schatten saufen total ab, der gesamte Bildzentrum (ich nehme an, das ist die Isar) ist in der unteren Hälfte unterbelichtet. Ebenso in #729. Allein Schatten und Lichter-Regler zu betätigen, würde eine deutliche Verbesserung bewirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 1. April 2016 Share #734 Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Das 27er ist wirklich eine tolle Linse. Unglaublich kompakt und leicht und trotzdem scharf und sogar mit recht gefälligem Bokeh. und ja, die Automaten standen tatsächlich schief - das ich keine Verzeichnung bearbeitet 1. April 2016 von Volker outofsightdd, Meiliaba, Gert Vogt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 1. April 2016 Share #735 Geschrieben 1. April 2016 ja, Bokeh ist wirklich ganz nett. Hier ein Hintergrund als Beispiel: maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 9. April 2016 Share #736 Geschrieben 9. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser, 100lba, Ridley und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 9. April 2016 Share #737 Geschrieben 9. April 2016 Ich habe mir das 27er wegen seiner "Kleinheit" und auch wegen des günstigen Preises gekauft. Klein, leicht und gut zum Mitnehmen. Umsomehr war ich dann von der Güte der Optik überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 10. April 2016 Share #738 Geschrieben 10. April 2016 x-Pro1 + 27mm Hier mein Kunstwerk: Rhein II ähhhh ....Wiese I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, uvp, mountaineer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 11. April 2016 Share #739 Geschrieben 11. April 2016 In der Scheune (ISO250 / 2.8 / 1/60 / SW) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, jursieg, Gatopardo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 16. April 2016 Share #740 Geschrieben 16. April 2016 der Weg zwischen blau und weiß... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 16. April 2016 Share #741 Geschrieben 16. April 2016 der Morgen wirft lange Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, jursieg, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ezm Geschrieben 21. April 2016 Share #742 Geschrieben 21. April 2016 Wenn der Fokus mal trifft ist das Objektiv schon erstaunlich scharf.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! johant, paolo und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 21. April 2016 Share #743 Geschrieben 21. April 2016 Wenn der Fokus mal trifft ist das Objektiv schon erstaunlich scharf.... Liegt er denn bei dir so oft daneben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ezm Geschrieben 22. April 2016 Share #744 Geschrieben 22. April 2016 Liegt er denn bei dir so oft daneben? Ach so war das gar nicht gemeint. Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit dem AF zufrieden. Klar habe ich gerade bei den Kinderfotos noch etwas mehr Ausschuss als bei Nikon FX aber auch dort passt der AF nicht immer. Außerdem ist ein Foto ja nicht gleich unbrauchbar wenn man mal nicht in der 100% Ansicht jede Wimper einzeln zählen kann. Ich wollte nur sagen, dass ich die Schärfe des Objektives beeindruckend finde wenn mal wirklich alles zusammen passt (AF trifft, Kind hält still, ich verwackel nicht, usw). Da das Bild oben doch recht stark komprimiert wurde hier nochmal ein 100% Ausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ezm Geschrieben 22. April 2016 Share #745 Geschrieben 22. April 2016 Mufflon, etwas gecroppt und etwas Tonwertkorrektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lichtklicker Geschrieben 22. April 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #746 Geschrieben 22. April 2016 Unglaublich mit der X-E1 kann man noch fotografieren, obwohl es schon eine X-E2, X-E2s, X-T1 und X-Pro2 gibt... Spring at 'Kaiserstuhl' Hills by André Heid, auf Flickr TKustom, mapu, parkplatzmann und 54 weitere haben darauf reagiert 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. April 2016 Share #747 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) ...Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit dem AF zufrieden. Klar habe ich gerade bei den Kinderfotos noch etwas mehr Ausschuss als bei Nikon FX aber auch dort passt der AF nicht immer. Außerdem ist ein Foto ja nicht gleich unbrauchbar wenn man mal nicht in der 100% Ansicht jede Wimper einzeln zählen kann...Beim XF27 ist mir für den Kleinkinderbereich häufig die etwas lange Naheinstellgrenze in die Quere gekommen. Für derartige Schnappschüsse mit der X-M1 wurde mein XF27 daher durch das XF18 ergänzt. An meiner X-E2 habe ich für die Minis noch einen kleinen manuellen Chinesen, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7, 15 cm Naheinstellgrenze und irre viele Blendenlamellen! Zhongyi verkauft das Objektiv inzwischen als Mitakon Freemaster 24/1.7. Einen Thread dazu gibt es hier auch. bearbeitet 23. April 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 23. April 2016 Share #748 Geschrieben 23. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, obiwan, oelfeld und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. April 2016 Share #749 Geschrieben 23. April 2016 Unglaublich mit der X-E1 kann man noch fotografieren, obwohl es schon eine X-E2, X-E2s, X-T1 und X-Pro2 gibt... Komisch, bei mir geht das nicht. Jedesmal wenn ich zu meiner Kamera greife erwische ich die X-Pro2, obwohl die X-E1 gleich daneben liegt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. April 2016 Share #750 Geschrieben 24. April 2016 Spring at 'Kaiserstuhl' Hills by André Heid, auf Flickr Tolle Farben und starkes Bild Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines XF27mm/2.8 und muss sagen, die Linse macht echt Spaß. Kunst am Bahnhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 200, 1/125sec, f5.0, Velvia Minimal bearbeitet in LR, Lichter -15 und Tiefen +15, oben im Geländer ein Verlaufsfilter mit -0,5EV um die Überbelichtung da weg zu bekommen. yoshida, PhotoMich, Spätauslöser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge