catweezle Geschrieben 25. November 2018 Share #1801 Geschrieben 25. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb Relikt: Nur ein Schnappschuss weil es schnell gehen mußte, aber dafür mit kleinem Seltenheitswert. Geierlei-Brücke bei Mörsdorf Da war ich auch vor kurzem... die ist toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2018 Geschrieben 25. November 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 26. November 2018 Share #1802 Geschrieben 26. November 2018 Am 24.11.2018 um 21:07 schrieb Stephan M.: Was die Verzeichnungen betrifft, ...so habe ich bei meiner XT-2 vor Kurzem mal die "Objektiv-Mod"-Funktion zugeschalten, die automatische Verzeichnungskorrektur. Verzeichnungskorrekturdaten (und Vignettierung) werden bei diesem Objektiv immer in die Rohdaten geschrieben und lassen sich kameraseitig gar nicht abschalten. Der Lens Mod. Optimizer hat andere Aufgaben, er verbessert z.B. die Randauflösung für die in der Kamera erzeugten JPEGs: http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t2/menu_shooting/image_quality_setting/index.html#lens_modulation_optimizer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan M. Geschrieben 26. November 2018 Share #1803 Geschrieben 26. November 2018 Hallo! Danke Dir für die Richtigstellung! VG Stephan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ernst.k Geschrieben 29. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1804 Geschrieben 29. November 2018 Besuch in Köln bei meinem Sohn. Wollte unbedingt den Klassiker fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casimero, Ridley, uvp und 53 weitere haben darauf reagiert 56 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 30. November 2018 Share #1805 Geschrieben 30. November 2018 ... und du hast den Klassiker klasse fotografiert! Lichtstimmung und Bildausshnitt gefallen mir sehr gut. Gruß, Klaus catweezle und Ernst.k haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #1806 Geschrieben 1. Dezember 2018 Danke , schön, das es euch gefällt. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #1807 Geschrieben 17. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1. Testfoto mit neuem 27mm bei Offenblende bei wenig Licht heute am Fenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Samyo, Thorsten.M und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #1808 Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb frebeck: 1. Testfoto mit neuem 27mm bei Offenblende bei wenig Licht heute am Fenster Immer wieder schön das kleine Ding und die Schärfe, super. bearbeitet 17. Dezember 2018 von axelschmolke frebeck hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #1809 Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) So, hab mir das 27er jetzt auch mal bestellt. Sollte morgen eintreffen. Bin gespannt (die Bilder und Kommentare hier sind ja nicht so übel 😉). bearbeitet 17. Dezember 2018 von gregor_24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #1810 Geschrieben 17. Dezember 2018 XT20 + XF27 F2,8 F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frank.HH, the_round_grain, michmarq und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 18. Dezember 2018 Share #1811 Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für € 144,- keine schlechte Linse! \# mapoid, frebeck, Tricia und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #1812 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Fujisepp, lichtgriff und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1813 Geschrieben 21. Dezember 2018 Bei sehr trübem Licht heute, bald wird es kälter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frangible, Dr.Best und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1814 Geschrieben 25. Dezember 2018 Frohe Festtage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! robnik, axelschmolke, Fujisepp und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1815 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 16.11.2018 um 19:27 schrieb docmarten: Mit dem MTB am Nonnenmattweiher, mit der XE2 aus der Trikottasche (click ins Bild für Schärfe und Auflösung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nonnenmattweiher (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr DiesesFoto ist weiterhin auf Flickr verfügbar. Und folgendes auch, und nur dort in voller Auflösung und Schärfe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beeches in the fog by Martin Hufnagel, auf Flickr Nonnenmattweiher lll by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 27. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1816 Geschrieben 27. Dezember 2018 Lilly mit dem 27/2.8 Finde hat was 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Sturmi, Ernst.k und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenK Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1817 Geschrieben 29. Dezember 2018 Mal eine Frage an die XF27 Fans... Ich habe mir voller Vorfreude ein XF27mm 2.8 gekauft um in Verbindung mit meiner X-T20 einer Immerdabei-Kamera sehr Nahe zu kommen und mit dem XC50-230 ein sehr leichtes Set zu haben. Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell. Das Objektiv ist beim Fokusieren sehr laut und hört sich extrem kratzig an. Selbst am Body sind die Vibrationen und „Endanschläge“ deutlich zu spüren. Ist das normal und der kleinen Bauweise geschuldet? Ich kenne das andeutungsweise vom 23 f2 und 35 f2 aber vom 18-55 natürlich gar nicht. Danke schon mal für eure Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1818 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hmmm… meine beiden machen keine schlimmen Geräusche. Ich höre allerdings nicht mehr sehr gut, aber das traue ich mir noch zu 😉. Hast du das Objektiv neu gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenK Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1819 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ja, neu. Online bei einem großen deutschen Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1820 Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb SvenK: Mal eine Frage an die XF27 Fans... ..................... .................... Ich kenne das andeutungsweise vom 23 f2 und 35 f2 aber vom 18-55 natürlich gar nicht. Danke schon mal für eure Antworten. Moin, bei meinem 27er ist das Fokussieren schon zu hören, und auch ein klein wenig "klapprig", aber es ist im Tubus ja auch nicht allzuviel an Material verbaut was als Schallabsorbierer dienen könnte. Das Es aber laut ist und "Endanschläge" als Stöße auf den Body übertragen werden,- nein...... das kann ich nicht sagen. Viele Grüße und gut Licht! Michel P.S. Keinen Filter und keine Geli drannschrauben, da quält sich der Motor (bis zum Defekt, ist auch hier im Forum schon thematisiert worden), solltest Du dsbzgl. was drann haben, mach das mal ab und probiere dann! bearbeitet 29. Dezember 2018 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1821 Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb michmarq: Keinen Filter und keine Geli drannschrauben, da quält sich der Motor (bis zum Defekt, ist auch hier im Forum schon thematisiert worden), solltest Du dsbzgl. was drann haben, mach das mal ab und probiere dann! Das würde ich auch dringend raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenK Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1822 Geschrieben 29. Dezember 2018 ...“nacktes“ Objektiv, nix dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1823 Geschrieben 29. Dezember 2018 Gerade eben schrieb SvenK: ...“nacktes“ Objektiv, nix dran. Tja, dann.... ist immer sehr subjektiv. Kannst Du vllt. mit jemanden Anderem der auch ein 27er hat vergleichen? Wenn es sonst "extrem" laut ist würde ich es zurück schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1824 Geschrieben 29. Dezember 2018 Mein "nacktes" 27er könnte auch etwas leiser sein 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenK Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1825 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hm...diese Linse geht auf jeden erst mal zurück. Bin doch etwas enttäuscht. Ist ja nicht so, dass es besonders günstig ist. Vll habe ich ja mal die Gelegenheit noch ein Anderes zu testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge