Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dies war mein erstes Fuji Objektiv. Verblüffend, was dieses kleine Pancake leistet. Dieses Bild ist zwar vom Motiv her nichts besonderes, aber etwas größer betrachtet zeigt es m.E eine verblüffende Tiefenwirkung, gerade so, als ob man direkt ins Bild spazieren könnte.

Gruss

Heinz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Ich nutze das 27er gern als Portrait-Objektiv.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Warum keine?

Ist die Optik soo Steulichtfest das sie keine Streulichtblende braucht, oder was?

Muss mich mal selbst zitieren :P

Gegenlicht mit der A2+27er am kalten Vormittag.

Komplett OOC

Aus zwei GrĂĽnden:

1. Weil ich das 27er nur dabei habe wenn ich die Kamera möglichst Kompakt/Flach haben möchte, und da brauche ich keine Blende dazu.

2. Weil mich das Streulicht oft nicht so stört, ich finde es sogar schön.

Link zum Beitrag

Zum Objektiv gehört eine Gegenlichtblende. Auch für das 27er gibt es im Netz Angebote, z. B. enjoy your camera.

Gustav

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mal den Jackentaschen-Test gemacht: Weder die X-E1 mit dem 27er (ohne Geli) und schon gar nicht die X-E1 mit dem 23 er hat den Test bestanden. Aber: das 27er ist mit Geli 4cm tief und wiegt 80g und das 23er ist mit Geli   8,3cm tief und wiegt 350g.

Als Immerdabeikamera ist die X-E1 + 27er + Geli ideal.(Das 23er ist wunderbar, aber das nutze ich für andere Gelegenheiten.) Mein Fazit: die Geli am 27er stört nicht, könnte aber nützlich sein. :P

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Sorry, ich wollte den Link ja noch mit rein nehmen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29328-problemlage-uv-filter-geht-nicht-mehr-ab-xf-27/?do=findComment&comment=590770

Ich habe den Filter nicht mehr ab bekommen.

Nun ist das 27er die einzige FUJI Linse bei mir ohne UV Filter. Aber ich habe mir keinen mehr besorgt. Und drehe die anderen ab und zu ein wenig auf/zu.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Sorry, ich wollte den Link ja noch mit rein nehmen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29328-problemlage-uv-filter-geht-nicht-mehr-ab-xf-27/?do=findComment&comment=590770

Ich habe den Filter nicht mehr ab bekommen.

Nun ist das 27er die einzige FUJI Linse bei mir ohne UV Filter. Aber ich habe mir keinen mehr besorgt. Und drehe die anderen ab und zu ein wenig auf/zu.

Hab mit meinem bisher keinerlei Probleme, habe ihn aber auch nicht fest angezogen (nur mit den Fingerspitzen)

Link zum Beitrag