Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2017 Share #951 Â Geschrieben 8. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) D Â deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut! Das freut mich. Danke! street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 Hallo Mehrdad, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
wembly Geschrieben 12. Januar 2017 Share #952  Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Dies war mein erstes Fuji Objektiv. Verblüffend, was dieses kleine Pancake leistet. Dieses Bild ist zwar vom Motiv her nichts besonderes, aber etwas größer betrachtet zeigt es m.E eine verblüffende Tiefenwirkung, gerade so, als ob man direkt ins Bild spazieren könnte.  Gruss Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2017 von wembly Crischi74, BerndS67, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #953  Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Ich nutze das 27er gern als Portrait-Objektiv. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2017 von stmst2011 DeLuX, yoshida und Negrosso haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 13. Januar 2017 Share #954 Â Geschrieben 13. Januar 2017 Welche Gegenlichtblende ist fĂĽr das Fujinon 27mm/2.8 vorgesehen / sinnvoll? Welche nutzt Ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 13. Januar 2017 Share #955 Â Geschrieben 13. Januar 2017 Keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 13. Januar 2017 Share #956 Â Geschrieben 13. Januar 2017 keine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Januar 2017 Share #957 Â Geschrieben 13. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) keine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 13. Januar 2017 Share #958 Â Geschrieben 13. Januar 2017 Warum keine? Ist die Optik soo Steulichtfest das sie keine Streulichtblende braucht, oder was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Januar 2017 Share #959  Geschrieben 13. Januar 2017 Warum keine? Ist die Optik soo Steulichtfest das sie keine Streulichtblende braucht, oder was?  Muss mich mal selbst zitieren  Gegenlicht mit der A2+27er am kalten Vormittag.  Komplett OOC Aus zwei Gründen:  1. Weil ich das 27er nur dabei habe wenn ich die Kamera möglichst Kompakt/Flach haben möchte, und da brauche ich keine Blende dazu. 2. Weil mich das Streulicht oft nicht so stört, ich finde es sogar schön. street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afama Geschrieben 14. Januar 2017 Share #960 Â Geschrieben 14. Januar 2017 'vhbw 39mm' zum Einschrauben, siehe Amazon oder ebay Man ist zwar nicht mehr so kompakt unterwegs, erspart sich aber das Aufsetzen des Objektivdeckels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2017 Share #961 Â Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Warum keine? Ist die Optik soo Steulichtfest das sie keine Streulichtblende braucht, oder was? Im Prinzip ja. bearbeitet 14. Januar 2017 von outofsightdd undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Januar 2017 Share #962  Geschrieben 14. Januar 2017 Bei diesem Gegenlicht braucht es auch wirlich keine Streulichtblende mehr, die ist dann völlig nutzlos. Schlechtes Beispiel, das in #961...  wolfgang-s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 14. Januar 2017 Share #963  Geschrieben 14. Januar 2017 Die Geometrie macht eine Blende unnötig, trotz der flachen Bauart sitzt die vordere Linde so tief das keine Blende nötig ist. street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #964  Geschrieben 14. Januar 2017 Zum Objektiv gehört eine Gegenlichtblende. Auch für das 27er gibt es im Netz Angebote, z. B. enjoy your camera. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, PhotoMich, yoshida und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2017 Share #965 Â Geschrieben 14. Januar 2017 Da ist fĂĽr mich der Witz des 27er dahin und ich stecke gleich das XF35/1.4 ein. Gul Dukat, bibo und lefou haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #966  Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe gerade mal den Jackentaschen-Test gemacht: Weder die X-E1 mit dem 27er (ohne Geli) und schon gar nicht die X-E1 mit dem 23 er hat den Test bestanden. Aber: das 27er ist mit Geli 4cm tief und wiegt 80g und das 23er ist mit Geli  8,3cm tief und wiegt 350g. Als Immerdabeikamera ist die X-E1 + 27er + Geli ideal.(Das 23er ist wunderbar, aber das nutze ich für andere Gelegenheiten.) Mein Fazit: die Geli am 27er stört nicht, könnte aber nützlich sein. Gustav bearbeitet 14. Januar 2017 von stmst2011 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2017 Share #967  Geschrieben 14. Januar 2017 Wäre doch mal die Frage, was der Ring bringt. Ich hab leider nur massig Bilder, auf denen ich sehe, dass es (ohne Geli) gut ist oder eine Geli auch bloß nix gebracht hätte.  Also los, zeigt uns schockierende Unterschiede mit/ohne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #968 Â Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) #967Â .......also los,... Â Gebe mich geschlagen. Gustav bearbeitet 14. Januar 2017 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 14. Januar 2017 Share #969  Geschrieben 14. Januar 2017 wie Bibo schon geschrieben hat, man braucht nicht zwingend eine Gegenlichtblende...meins hat lediglich ein Schutzglas vorne drauf   Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 14. Januar 2017 Share #970 Â Geschrieben 14. Januar 2017 ...meins hat lediglich ein Schutzglas vorne drauf Ich hoffe dir geht es nicht so wie mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 14. Januar 2017 Share #971  Geschrieben 14. Januar 2017 Ich hoffe dir geht es nicht so wie mir!Wie gings dir denn? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 14. Januar 2017 Share #972 Â Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Sorry, ich wollte den Link ja noch mit rein nehmen: Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/29328-problemlage-uv-filter-geht-nicht-mehr-ab-xf-27/?do=findComment&comment=590770 Â Ich habe den Filter nicht mehr ab bekommen. Â Nun ist das 27er die einzige FUJI Linse bei mir ohne UV Filter. Aber ich habe mir keinen mehr besorgt. Und drehe die anderen ab und zu ein wenig auf/zu. bearbeitet 14. Januar 2017 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 15. Januar 2017 Share #973 Â Geschrieben 15. Januar 2017 Sorry, ich wollte den Link ja noch mit rein nehmen: Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/29328-problemlage-uv-filter-geht-nicht-mehr-ab-xf-27/?do=findComment&comment=590770 Â Ich habe den Filter nicht mehr ab bekommen. Â Nun ist das 27er die einzige FUJI Linse bei mir ohne UV Filter. Aber ich habe mir keinen mehr besorgt. Und drehe die anderen ab und zu ein wenig auf/zu. Â Hab mit meinem bisher keinerlei Probleme, habe ihn aber auch nicht fest angezogen (nur mit den Fingerspitzen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 15. Januar 2017 Share #974  Geschrieben 15. Januar 2017 Einen festsitzenden Filter bekommt man ganz leicht mit einem Kabelbinder ab. Kabelbinder um den Filter legen und wenn notwendig mit einer Kombizange am Verschluss des Kabelbinders den Filter losdrehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 15. Januar 2017 Share #975  Geschrieben 15. Januar 2017 Hier mal wieder ein Bild... X-Pro 1, 27 mm f/4.0 1/4000 Sekunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yoshida, Achimsky, MaRiOnline und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge