Ralf_G Geschrieben 3. Februar 2018 Share #926 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube, ich muss auch einmal meine "Blaue Stunden" hochladen. Erstens, weil ich seit etwa sechs Monaten eine Fuji X-A1 und eine Fuji X-A2 habe und daher seitdem "berechtigt" bin mich hier zu Wort (Bild) zu melden. Siehe auch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34484-die-fuji-x-a1a2-als-available-light-und-astro-kamera/ Und zweitens, weil hier bisher meist Bilder aus Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln oder Frankfurt gezeigt wurden. Gibt es denn im Ruhrgebiet keine Fujigrafen? Zunächst die begehbare Skulptur "Tiger and Turtle" in Duisburg-Süd mit Fuji X-A2 und Samyang Fisheye 8mm/2.8 bei Blende 8, 2.3s und 200ASA (RAW-Bearbeitung mit Capture One 11). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2018 von Ralf_G harzradler, axelschmolke, Homer Wells und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo Ralf_G, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Ralf_G Geschrieben 3. Februar 2018 Share #927 Geschrieben 3. Februar 2018 Das gleiche Motiv und gleiche Kamera/Objektiv bei Blende 5.6, 2.1s und 200ASA. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HeWe, Yttrium, WNausKbeiS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Februar 2018 Share #928 Geschrieben 3. Februar 2018 Ich glaube ich muss auch einmal meine "Blaue Stunden" hochladen. Erstens weil ich seit etwa sechs Monaten eine Fuji X-A1 und eine Fuji X-A2 habe und daher seitdem "berechtigt" bin mich hier zu Wort (Bild) zu melden. Siehe auch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34484-die-fuji-x-a1a2-als-available-light-und-astro-kamera/ Und zweitens weil hier bisher meist Bilder aus Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln oder Frankfurt gezeigt wurden. Gibt es denn im Ruhrgebiet keine Fujigrafen? Zunächst die begehbare Skulptur "Tiger and Turtle" in Duisburg-Süd mit Fuji X-A2 und Samyang Fisheye 8mm/2.8 bei Blende 8, 2.3s und 200ASA (RAW-Bearbeitung mit Capture One 11). DSCF9014.jpg Das gleiche Motiv und gleiche Kamera/Objektiv bei Blende 5.6, 2.1s und 200ASA. DSCF9002.jpg Sehr schöne Aufnahmen, die eindrucksvoll den Anwendungsbereich solch eines Fisheyes aufzeigen! Super! Gefällt mir sehr gut! Nur wenn ich mir vorstelle das abzulaufen,........... dann müsste jemand Anderes die Bilder posten, ich wär dann vollkommen fertig! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 3. Februar 2018 Share #929 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Nur wenn ich mir vorstelle das abzulaufen,........... dann müsste jemand Anderes die Bilder posten, ich wär dann vollkommen fertig! Ich würde gerne vorbeikommen, wenn Du durch die Loopings bügelst :D Ich wäre mir auch sicher, dass das halbe Forum unten in einem Meer von Stativen versammelt wäre, um bei diesem Event dabeizusein. bearbeitet 3. Februar 2018 von Homer Wells lichtschacht, Schermannski und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Februar 2018 Share #930 Geschrieben 3. Februar 2018 Ich würde gerne vorbeikommen, wenn Du durch die Loopings bügelst :D Ich wäre mir auch sicher, dass das halbe Forum unten in einem Meer von Stativen versammelt wäre, um bei diesem Event dabeizusein. Wenn dann ein Forumsmitglied Notarzt ist, hat er was zu tun! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Februar 2018 Share #931 Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) White Lines mit dem 55-200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2018 von Don Pino axelschmolke, Fetzenberger, fritzf und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2018 Share #932 Geschrieben 4. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) White Lines mit dem 55-200mm cool cool, das Motiv :-DDDD ja das hat was, auch wenn die Felder abgeerntet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 4. Februar 2018 Share #933 Geschrieben 4. Februar 2018 Vielen Dank für die "Likes" Nach dem Duisburger Süden noch zwei Bilder aus der Duisburger Mitte bzw. dem Duisburger Westen (Entschuldigung gehört schon zu Moers): Zunächst die R(h)einorange in Duisburg-Ruhrort mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 3.7s und 200ASA. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, PhotoMich, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 4. Februar 2018 Share #934 Geschrieben 4. Februar 2018 Jetzt noch "Das Geleucht" mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 1s und 200ASA. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Hermann Roth, fuji-man und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 4. Februar 2018 Share #935 Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Jetzt noch "Das Geleucht" mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 1s und 200ASA. .... Sorry, wenn ich das so schreibe, aber von blauer Stunde sehe ich hier nichts mehr.Warum hast du die Belichtung so hochgezogen, dass es wie eine Tageslichtaufnahme aussieht? Ist mir bei deinen anderen Bildern auch aufgefallen. Wenn es dir gefällt ist alles gut, ich finde nur, dass da sehr viel Stimmung verloren geht. bearbeitet 4. Februar 2018 von Mr.Darcy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 4. Februar 2018 Share #936 Geschrieben 4. Februar 2018 Das ist sicherlich Geschmacksache. Ich wollte noch Zeichnung in der Landschaft haben. Aber es geht natürlich auch so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, fuji-man, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 4. Februar 2018 Share #937 Geschrieben 4. Februar 2018 Keine Frage, es muss dir gefallen, aber zwischen „Noch Zeichnung in der Landschaft“ und Tageslicht Helligkeit gibt es ja noch Möglichkeiten . Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 4. Februar 2018 Share #938 Geschrieben 4. Februar 2018 Ja, da hast du sicher recht. Die Bilder sind für ein Kalenderprojekt und auf Papier wirkt es immer ein wenig dunkler als am Monitor. Trotzdem werden es sicher nicht die finalen Versionen gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 5. Februar 2018 Share #939 Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Heute Abend am Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn mit Fuji X-A2 und XC16-50 bei 28mm, Blende 7.1, 8s und 200ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2018 von Ralf_G Arwed, PhotoMich, Fula und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 5. Februar 2018 Share #940 Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Heute Abend am Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn mit Fuji X-A2 und Samyang 12mm/2.0 bei Blende 8, 2.1s und 200ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider ist man bei der Ausschnittwahl sehr eingeschränkt durch die stark blendenden Natrium-Dampflampen, die teilweise auch ohne unmittelbar im Bild zu sein unschöne Reflexe geben. Heute war sehr schöner blauer Himmel, aber verdammt kalter Wind knapp über 0°C. bearbeitet 5. Februar 2018 von Ralf_G X-Karl, axel g, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 6. Februar 2018 Share #941 Geschrieben 6. Februar 2018 Idyll " Der Ausdruck Idyll (n., von griechisch εἰδύλλιον, eidýllion ursprünglich „Bildchen“, dann „kleines Gedicht“), auch Idylle (f.), bezeichnet umgangssprachlich ein harmonisch verklärtes ländliches Leben. Man meint damit meist ein Bild oder einen Zustand, die auf den Betrachter beschaulich und friedlich wirken." Wikipedia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Juergen|K, the_round_grain und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2018 Share #942 Geschrieben 6. Februar 2018 hoch hinaus zur blauen Stunde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 7. Februar 2018 Share #943 Geschrieben 7. Februar 2018 Heute Abend am Innenhafen Duisburg mit Fuji X-A2 und Samyang 35mm/1.2 bei Blende 4, 1/2s und 400ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute war es nahezu windstill und sogar die Schwäne haben stillgehalten. the_round_grain, Ernst.k, axelschmolke und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Februar 2018 Share #944 Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Red & White Stripes Version - Kombination aus Front- und Heckscheinwerfern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2018 von Don Pino PhotoMich, axelschmolke, Dirk68 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 11. Februar 2018 Share #945 Geschrieben 11. Februar 2018 Eisregen am Abend X-M1 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, paolo, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2018 Share #946 Geschrieben 12. Februar 2018 Weil die Wolkenformation grade so schön aussah, hab mich auch mal an der "Blauen Stunde" versucht . (Einfach aus dem Haus heraus, X-T2, 18-135, 34,5 mm, 1/320, F5,6, ISO 400.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 14. Februar 2018 Share #947 Geschrieben 14. Februar 2018 Heut Abend sah ich diesen Streifen durch den Baum laufen. Leider sind die Scheinwerfer angeschnitten, aber ich wollte den Baum oben nicht weiter anschneiden und der Wagen kam so plötzlich. Sterne und Streifen by Olaf, auf Flickr X-T10 mit Rolleinar 2,8/85, Auto-ISO 6400, F?, 1/40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2018 Share #948 Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) xt2, 18-55, iso500, f5 ,1/25tel, Freihand, LR bearbeitet 18. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KalleAnka Geschrieben 18. Februar 2018 Share #949 Geschrieben 18. Februar 2018 Heute mit der XT10 und dem 16-50mm in Bielefeld: Bielefeld by bruedom, auf Flickr paolo, the_round_grain, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. März 2018 Share #950 Geschrieben 8. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, the_round_grain, Mr.Darcy und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge