Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T10 wäre für mich nichts. X-M1 -> tolle Kamera, aber keine Wasserwaage und keinen EVF. Aus den zwei Gründen habe ich meine verkauft.

Die Farben waren aber super. Gefälliger als die E2 und die T1 IMHO

Pro2 könnte doch was für dich sein? ACROS :-) T2 wenn sie kommt durchaus auch.

Systemwechsel? Wenn du die 100t behältst dann könnte ich mir eine A7II dazu für die Altglas FBs sehr gut vorstellen. Aber wir wollen dich ja nicht verlieren hier!

Ich könnte mir aber Übergangsweise an deiner Stelle zur 100t schon eine T1 gut vorstellen.

Link zum Beitrag

FĂĽr Masochisten: A7I, wo einem das schwere Altglas das Bajonett aus der Kamera reisst ;)

Zum Adaptieren sonst lieber ne T1, die Sucherlupe und Suchergröße sind optimal zum Adaptieren und bei der T2 dürften zur Veröffentlichung evtl. einige T1 nochmal günstig zu haben sein.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Na, ich schau mal. Im Moment hält sie ja noch .... Also erstmal nach dem Regen ab in den Garten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Libelle kurz vor der "Geburt" bei uns am Gartenteich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

BallonglĂĽhen auf dem Lichterfest in NĂĽmbrecht und ich hatte (natĂĽrlich) meine x-T10 mit dem XC 16-50 dabei... :D.

Hier ein Beispielbild mit 16mm, f/3.5, ISO 1600 1/10 Sek, aus der Hand fotografiert.  Der OIS ist offensichtlich wirksamer, wie ich bisher immer gedacht habe... :)

Link zum Beitrag

BallonglĂĽhen auf dem Lichterfest in NĂĽmbrecht und ich hatte (natĂĽrlich) meine x-T10 mit dem XC 16-50 dabei... :D.

Hier ein Beispielbild mit 16mm, f/3.5, ISO 1600 1/10 Sek, aus der Hand fotografiert.  Der OIS ist offensichtlich wirksamer, wie ich bisher immer gedacht habe... :)

Danke fĂĽr das Bild.

Aber ehrlich gesagt halte ich 1/10 Sek. auch ohne Stabi, das sollte mit schon gar kein Problem sein ... selbst mein 18-135 kann 1/15 bei 135mm, das hatte ich schon mehrfach. So denke ich sollten auch etwas längere Zeiten gehen. Mit einer RX100III hatte ich schon 1/2 Sekunde freihand, klappt aber natürlich nicht immer, gerne zugegeben.

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr das Bild.

Aber ehrlich gesagt halte ich 1/10 Sek. auch ohne Stabi, das sollte mit schon gar kein Problem sein ... selbst mein 18-135 kann 1/15 bei 135mm, das hatte ich schon mehrfach. So denke ich sollten auch etwas längere Zeiten gehen. Mit einer RX100III hatte ich schon 1/2 Sekunde freihand, klappt aber natürlich nicht immer, gerne zugegeben.

Danke für Deine Kommentare, aber Du kennst meine "zittrigen" Hände nicht... :):rolleyes:;) . 

Bei der X-T10 vermisse ich einen eingebauten Stabi, so wie ich ihn bei den Olympus MFTs hatte, immer wieder...  Gerade bei etwas längeren Brennweiten, z.B. dem 60er Macro oder bei abendlichen Städtetouren mit dem XF35 stelle ich immer wieder fest, wie schwer es mir fällt, die Kamera genügend ruhig zu halten. Das war mit den Olys deutlich einfacher...  Der eingebaute OIS beim 16-50er arbeitet m.E recht ordentlich...  schade, dass nicht auch die Festbrennweiten von Fuji mit OIS ausgestattet sind...

Link zum Beitrag

Danke für Deine Kommentare, aber Du kennst meine "zittrigen" Hände nicht... :):rolleyes:;) . 

Bei der X-T10 vermisse ich einen eingebauten Stabi, so wie ich ihn bei den Olympus MFTs hatte, immer wieder...  Gerade bei etwas längeren Brennweiten, z.B. dem 60er Macro oder bei abendlichen Städtetouren mit dem XF35 stelle ich immer wieder fest, wie schwer es mir fällt, die Kamera genügend ruhig zu halten. Das war mit den Olys deutlich einfacher...  Der eingebaute OIS beim 16-50er arbeitet m.E recht ordentlich...  schade, dass nicht auch die Festbrennweiten von Fuji mit OIS ausgestattet sind...

Sorry, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, war nicht so gemeint.

Aber es stimmt schon, die FB mit Stabi wäre klasse.

Link zum Beitrag

Sorry, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, war nicht so gemeint.

Aber es stimmt schon, die FB mit Stabi wäre klasse.

Nein Thomas, kein Problem, Du bist mir nicht zu nahe getreten, ich habe Dich schon richtig verstanden und bin ganz Deiner Meinung, dass man normalerweise, ggf. mit den entsprechenden Tricks (Anlehnen, Arm auflegen, Atemtechnik usw.) auch längere Zeit ohne Stabi ruhig halten kann.... Aber mit OIS ist es halt einfacher, insbesondere auch bei so leichten Kameras wie der X-T10 (einer der weniger Nachteile von leichten Kameraausrüstungen...  mit meiner schweren DSLR Ausrüstung habe ich solche Probleme seltener...). Trotzdem macht es mir sehr viel Spaß, mit der Kleinen loszuziehen... man hat sie halt einfach öfter dabei... :)

Link zum Beitrag

mal ein paar Bilder im Nahbereich gemacht,

das ist eine Wildblumenparzelle die von der Stadt angelegt wurde, deshalb habe ich nur von außen Fotografiert 

28246885441_5be8036dbb_b.jpg

DSCF4263 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr

28246886601_c3f07bdf38_b.jpg

DSCF4264 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr

28246886411_bd228596f4_b.jpg

DSCF4266 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr

28291193406_9ec7fccccc_b.jpg

DSCF4263 Blumenwiese crop by M. Schneider, auf Flickr

das erste und letzte ist Borretsch, Nr. zwei Kornblume, rot habe ich noch nicht gefunden

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo

Beim Aufräumen gefunden .

Ich mag es .

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Spätsommer

Samstäglicher Spaziergang mit dem Hund

Link zum Beitrag

Spätsommer III

Der Schäfer

Link zum Beitrag

Nachdem ich von diesem Feuerwerk nichts gewusst hatte, musste ich improvisieren.

Mit dem xc 16-50 und ohne Stativ (!), nur an eine Mauer gelehnt, habe habe ich dann einige Bilder aufgenommen, und das Ergebnis hat mich ĂĽberrascht.

Link zum Beitrag

Port Erquy, Bretragne...   JPEG, leicht Kontrast erhöht, ansonsten nur verkleinert...

Link zum Beitrag

Nochmal Equy in der Bretagne... :)

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag