undercover Geschrieben 5. Juni 2016 Share #201  Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T10 wäre für mich nichts. X-M1 -> tolle Kamera, aber keine Wasserwaage und keinen EVF. Aus den zwei Gründen habe ich meine verkauft. Die Farben waren aber super. Gefälliger als die E2 und die T1 IMHO  Pro2 könnte doch was für dich sein? ACROS :-) T2 wenn sie kommt durchaus auch.  Systemwechsel? Wenn du die 100t behältst dann könnte ich mir eine A7II dazu für die Altglas FBs sehr gut vorstellen. Aber wir wollen dich ja nicht verlieren hier!  Ich könnte mir aber Übergangsweise an deiner Stelle zur 100t schon eine T1 gut vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo undercover, schau mal hier Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
outofsightdd Geschrieben 8. Juni 2016 Share #202  Geschrieben 8. Juni 2016 Für Masochisten: A7I, wo einem das schwere Altglas das Bajonett aus der Kamera reisst  Zum Adaptieren sonst lieber ne T1, die Sucherlupe und Suchergröße sind optimal zum Adaptieren und bei der T2 dürften zur Veröffentlichung evtl. einige T1 nochmal günstig zu haben sein. DerNik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Juni 2016 Share #203  Geschrieben 23. Juni 2016 Na, ich schau mal. Im Moment hält sie ja noch .... Also erstmal nach dem Regen ab in den Garten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maximilian mit X, Armin, undercover und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Juni 2016 Share #204  Geschrieben 25. Juni 2016 war auch im Garten, auch nach dem Regen   DSCF4144 Garten by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikarto Geschrieben 1. Juli 2016 Share #205 Â Geschrieben 1. Juli 2016 Einfach nur genial!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. Juli 2016 Share #206 Â Geschrieben 1. Juli 2016 Im Nahbereich begeistert mich das Objektiv immer wieder. Â DSCF6015 by Sebastian, auf Flickr roka0705, poronneb, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Juli 2016 Share #207  Geschrieben 8. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Libelle kurz vor der "Geburt" bei uns am Gartenteich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Lobra, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #208  Geschrieben 13. Juli 2016 Ballonglühen auf dem Lichterfest in Nümbrecht und ich hatte (natürlich) meine x-T10 mit dem XC 16-50 dabei... .  Hier ein Beispielbild mit 16mm, f/3.5, ISO 1600 1/10 Sek, aus der Hand fotografiert. Der OIS ist offensichtlich wirksamer, wie ich bisher immer gedacht habe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Tagträumer, Matzio und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 13. Juli 2016 Share #209  Geschrieben 13. Juli 2016 OIS II oder die erste Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. Juli 2016 Share #210  Geschrieben 13. Juli 2016 Ballonglühen auf dem Lichterfest in Nümbrecht und ich hatte (natürlich) meine x-T10 mit dem XC 16-50 dabei... .  Hier ein Beispielbild mit 16mm, f/3.5, ISO 1600 1/10 Sek, aus der Hand fotografiert. Der OIS ist offensichtlich wirksamer, wie ich bisher immer gedacht habe...  Danke für das Bild. Aber ehrlich gesagt halte ich 1/10 Sek. auch ohne Stabi, das sollte mit schon gar kein Problem sein ... selbst mein 18-135 kann 1/15 bei 135mm, das hatte ich schon mehrfach. So denke ich sollten auch etwas längere Zeiten gehen. Mit einer RX100III hatte ich schon 1/2 Sekunde freihand, klappt aber natürlich nicht immer, gerne zugegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #211  Geschrieben 13. Juli 2016 Danke für das Bild. Aber ehrlich gesagt halte ich 1/10 Sek. auch ohne Stabi, das sollte mit schon gar kein Problem sein ... selbst mein 18-135 kann 1/15 bei 135mm, das hatte ich schon mehrfach. So denke ich sollten auch etwas längere Zeiten gehen. Mit einer RX100III hatte ich schon 1/2 Sekunde freihand, klappt aber natürlich nicht immer, gerne zugegeben.  Danke für Deine Kommentare, aber Du kennst meine "zittrigen" Hände nicht... . Bei der X-T10 vermisse ich einen eingebauten Stabi, so wie ich ihn bei den Olympus MFTs hatte, immer wieder... Gerade bei etwas längeren Brennweiten, z.B. dem 60er Macro oder bei abendlichen Städtetouren mit dem XF35 stelle ich immer wieder fest, wie schwer es mir fällt, die Kamera genügend ruhig zu halten. Das war mit den Olys deutlich einfacher... Der eingebaute OIS beim 16-50er arbeitet m.E recht ordentlich... schade, dass nicht auch die Festbrennweiten von Fuji mit OIS ausgestattet sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. Juli 2016 Share #212  Geschrieben 13. Juli 2016 Danke für Deine Kommentare, aber Du kennst meine "zittrigen" Hände nicht... . Bei der X-T10 vermisse ich einen eingebauten Stabi, so wie ich ihn bei den Olympus MFTs hatte, immer wieder... Gerade bei etwas längeren Brennweiten, z.B. dem 60er Macro oder bei abendlichen Städtetouren mit dem XF35 stelle ich immer wieder fest, wie schwer es mir fällt, die Kamera genügend ruhig zu halten. Das war mit den Olys deutlich einfacher... Der eingebaute OIS beim 16-50er arbeitet m.E recht ordentlich... schade, dass nicht auch die Festbrennweiten von Fuji mit OIS ausgestattet sind...  Sorry, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, war nicht so gemeint. Aber es stimmt schon, die FB mit Stabi wäre klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Juli 2016 Share #213  Geschrieben 13. Juli 2016 Demnächst gibt's ja immerhin das 80er, wenn's auch nicht so flexibel verwendbar ist wie ein stabilisiertes SEL-3518OSS (35mm, F1.8) an den NEXen von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 13. Juli 2016 Share #214  Geschrieben 13. Juli 2016 Sorry, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, war nicht so gemeint. Aber es stimmt schon, die FB mit Stabi wäre klasse.  Nein Thomas, kein Problem, Du bist mir nicht zu nahe getreten, ich habe Dich schon richtig verstanden und bin ganz Deiner Meinung, dass man normalerweise, ggf. mit den entsprechenden Tricks (Anlehnen, Arm auflegen, Atemtechnik usw.) auch längere Zeit ohne Stabi ruhig halten kann.... Aber mit OIS ist es halt einfacher, insbesondere auch bei so leichten Kameras wie der X-T10 (einer der weniger Nachteile von leichten Kameraausrüstungen... mit meiner schweren DSLR Ausrüstung habe ich solche Probleme seltener...). Trotzdem macht es mir sehr viel Spaß, mit der Kleinen loszuziehen... man hat sie halt einfach öfter dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Juli 2016 Share #215  Geschrieben 13. Juli 2016 also mit dem 16-50 muss ich noch üben, irgendwie sieht das schwammig aus  DSCF4260 Wiese by M. Schneider, auf Flickr  is ja auch kein Tele  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 14. Juli 2016 Share #216  Geschrieben 14. Juli 2016 OIS II oder die erste Version?  es ist das OIS II...    sorry für die späte Antwort, ich hatte es nicht mehr im Kopf und musste erst nachschauen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. Juli 2016 Share #217  Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) mal ein paar Bilder im Nahbereich gemacht,  das ist eine Wildblumenparzelle die von der Stadt angelegt wurde, deshalb habe ich nur von außen Fotografiert  DSCF4263 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr  DSCF4264 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr  DSCF4266 Blumenwiese by M. Schneider, auf Flickr  DSCF4263 Blumenwiese crop by M. Schneider, auf Flickr   das erste und letzte ist Borretsch, Nr. zwei Kornblume, rot habe ich noch nicht gefunden bearbeitet 15. Juli 2016 von .dobbi Neuling_0216, EEPROM, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Juli 2016 Share #218  Geschrieben 21. Juli 2016 mal die Parzelle (fast) im ganzen, so groß ist die nämlich nicht  DSCF4324 Wiese by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 30. Juli 2016 Share #219  Geschrieben 30. Juli 2016 Hallo Beim Aufräumen gefunden . Ich mag es . Gruß Oli  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. August 2016 Share #220  Geschrieben 13. August 2016 Spätsommer Samstäglicher Spaziergang mit dem Hund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oldi57, tideloon, Peppa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. August 2016 Share #221  Geschrieben 14. August 2016 Spätsommer II  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, HJMARL, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 18. August 2016 Share #222  Geschrieben 18. August 2016 Spätsommer III Der Schäfer   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Gatopardo, Maximilian mit X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 21. August 2016 Share #223  Geschrieben 21. August 2016 Nachdem ich von diesem Feuerwerk nichts gewusst hatte, musste ich improvisieren.  Mit dem xc 16-50 und ohne Stativ (!), nur an eine Mauer gelehnt, habe habe ich dann einige Bilder aufgenommen, und das Ergebnis hat mich überrascht.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Gert Vogt, Gatopardo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 21. August 2016 Share #224  Geschrieben 21. August 2016 Port Erquy, Bretragne...  JPEG, leicht Kontrast erhöht, ansonsten nur verkleinert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, RedEye1701 und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 21. August 2016 Share #225  Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Nochmal Equy in der Bretagne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2016 von PeterWL h-E1-nning, Fetzenberger, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge