Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für orsi

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dankeschön :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das XC 16-50 OIS II ist bei mir eingezogen weil ich immer noch nicht sicher bin ob 16 mm passen und das XF 16 f1.4 das Richtige ist. Die Alternative wäre noch das 14er.

Was soll ich sagen, wie man hier im Thread schon sieht ist das kleine Plastikteil wirklich nicht schlecht. :)

Übrigens die 16mm passen, da ich ein Fan von kleinen und leichten Objektiven bin könnte es durchaus sein das ich so mal locker 600,-€ gespart hab. :cool:

 

Hier mal ein Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mein zweites 16-50,

das erste war silber und sah an der schwarzen E2 einfach nicht aus :)

dann das 18-55

und siehe da

den AF fand ich beim 16-50 sicherer und schneller

und den Stabi wirksamer,

einzig am äußersten Rand waren beim 16-50 Verzeichnungen komplexer zu korrigieren,

aber zwischen 18 und 16mm ist ja auch ein Unterschied und wer nimmt schon Gummilinsen für millionenschwere Baukunst ;)

jetzt ist es wieder ein 16-50 in schwarz und ich bin glücklich damit

(soviel für diejenigen, die sich fragen, welches Kitzoom sie nehmen oder nachträglich erwerben sollen)...

Gern hätte ich auch 100% Beispielbilder eingestellt, um die Unterschiede und Serienstreuung zu belegen,

aber abgesehen von der genannten habe ich keine erkennen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stürmischer Sommer

 

Bin bis auf die Verzerrungen im Weitwinkelbereich mit dem Objektiv auch sehr zufrieden. Was ich nur vermisse, ist der OIS-An-/Ausschalter direkt am Objektiv. Das Ist im Menü sehr tief versteckt.

Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich super, so kann ich zusammen mit dem XC 50-230 in Ruhe die Kamera weiter kennenlernen und rausfinden, welche Brennweiten ich am meisten nutze.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Falls sich noch wer wunder warum das 16-50 durchaus ein gutes Objektiv ist...vor kurzem hab ich noch ein Video von Fuji gesehen, in dem ein Mitarbeiter bestätigt, das die Linsen qualitativ identisch zu dem 18-55 sind. Aber eben ohne XF und der optimierten Bauweise neigt es eben zu "starker" Verzeichung bei 16mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dorf in den Abruzzen

Ein perfektes, sehr leichtes Reiseobjektiv. (ich vermisse mein altes 18-55 überhaupt nicht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

........und das ist von gestern Abend, nach dem Regen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin froh das Teil neu für 80€ geschossen zu haben. Hat im Urlaub tolle Bilder gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin froh das Teil neu für 80€ geschossen zu haben. Hat im Urlaub tolle Bilder gemacht.

Sehr schön....bis auf den Schriftzug unter der Kugel-der macht alles wieder kaputt.

Die Signatur so prominent zu platzieren finde ich einfach sch.....wierig.

Wenn überhaupt, dann kleiner und unten in ner Ecke rein würde doch reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön....bis auf den Schriftzug unter der Kugel-der macht alles wieder kaputt.

Die Signatur so prominent zu platzieren finde ich einfach sch.....wierig.

Wenn überhaupt, dann kleiner und unten in ner Ecke rein würde doch reichen.

mir gefällt es auch nicht, leider werden meine Bilder in anderen Foren gerne weiter benutzt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...