Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Sunday Afternoon...

... mit der X-Pro2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brighton Swimming Club

Montag, der 14. März um 7:00 Uhr morgens. Drei Grad Lufttemperatur und leichte Brise. Während ich, dick vermummt auf Fototour umherstreife, drehen einige Mitglieder des Brighton Swimming Clubs im Meer schon längst ihre Runden. Die morgendliche ca. 15- köpfige Runde besteht überwiegend aus Rentnern und Schülern. Ortsansässige klären mich später auf, dass dies ein völlig normales, tägliches Ritual sei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The wheel (7) Gay 555

50 Zugminuten von London entfernt, gilt Brighton in England als "London by the Sea". Nicht zuletzt der horrenden Immobilienpreise wegen, sind mittlerweile viele junge Kreative und Künstler nach Brighton umgezogen. Auch eine selbstbewußte Schwulen- und Lesben Community ist fest im Alltag und der Kulturszene Brightons verankert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brighton Swimming Club

Montag, der 14. März um 7:00 Uhr morgens. Drei Grad Lufttemperatur und leichte Brise. Während ich, dick vermummt auf Fototour umherstreife, drehen einige Mitglieder des Brighton Swimming Clubs im Meer schon längst ihre Runden. Die morgendliche ca. 15- köpfige Runde besteht überwiegend aus Rentnern und Schülern. Ortsansässige klären mich später auf, dass dies ein völlig normales, tägliches Ritual sei.

 

Das Bild ist bei mir auch fast untergegangen. Was für eine Sensation. Das Bild gehört in einen Thementhread. Ein klasse Street- ... äähm ... Beachfoto.

 

Bin mir sicher, dass es hier unterbewertet bleibt. Was für Farben, was für eine Stimmung. Würde am liebsten gleich mithüpfen...zumindest aus dem Gefühl des warmen Wohnzimmers heraus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist bei mir auch fast untergegangen. Was für eine Sensation. Das Bild gehört in einen Thementhread. Ein klasse Street- ... äähm ... Beachfoto.

 

Bin mir sicher, dass es hier unterbewertet bleibt. Was für Farben, was für eine Stimmung. Würde am liebsten gleich mithüpfen...zumindest aus dem Gefühl des warmen Wohnzimmers heraus.

 

Danke für die Blumen, aber ich habe ja bereits ein ähnlches Bild zu diesem Thema in die Strandrubrik gepostet.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=526217

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber ich habe ja bereits ein ähnlches Bild zu diesem Thema in die Strandrubrik gepostet.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=526217

 

Ja, das habe ich gesehen. Kann für mich aber nicht mit diesem mithalten. Ich finde, dass hier mehr bildlicher Inhalt vorherrscht und mehr Stimmung transportiert wird. Ich glaube, es liegt daran, dass die Perspektive so ist, als ob Du als Fotograf mithüpfst. Ich sehe Dich förmlich mit Deinem Hut hinterherspringen...    :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Armin ;) aber bei dem Licht sind die Motive für die X-T10 fast gefundenes Fressen :D

 

Ich überlege gerade mir ein 16-55 zuzulegen. Natürlich ist es größer, aber die Qualität, Lichtstärke und Freistellung spricht ja schon für das XF.

Hat jemand Erfahrung mit dem 16-55 WR und könnte mir verraten ob sich das Tuning lohnen würde?

 

Gruß, Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Brighton Swimming Club

Montag, der 14. März um 7:00 Uhr morgens. Drei Grad Lufttemperatur und leichte Brise. Während ich, dick vermummt auf Fototour umherstreife, drehen einige Mitglieder des Brighton Swimming Clubs im Meer schon längst ihre Runden. Die morgendliche ca. 15- köpfige Runde besteht überwiegend aus Rentnern und Schülern. Ortsansässige klären mich später auf, dass dies ein völlig normales, tägliches Ritual sei.

 

also ich weiß zwar nicht wie du deine Bilder nachbearbeitest, aber: ich will das auch! kleine Tipps?

Sieht wirklich wirklich mega stark aus! Total gute Farben, Schärfe etc. 

 

Diese beiden Schnappschüsse habe ich mit dem XC 16-50 an der x-m1 gemacht:

 

27022983086_6723058937_c.jpgDSCF3885 by Mario Wolf, auf Flickr

 

26781469770_14d06606ca_c.jpgDSCF3892 by Mario Wolf, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fujinon XC 16-50 mm ist ein idealer Begleiter für einen Kurzurlaub. Das Objektiv ist angenehm leicht.

 

Ich verwende dieses Objektiv vor allem dann, wenn ich einfach nur nebenbei einige Bilder machen will, und ich nicht Lust habe,

1000 Euro an den Apparat zu schrauben.

 

Hier einige Beispiele:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

,

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don Pino #154 ist wirklich ein großartiges Foto. Hier stimmt einfach alles! Mich würde - genauso wie mario.flow - interessieren, wie du das Bild bearbeitest (Raw-Lightroom, etc.?) und was du unternimmst um diese großartige "Farbstimmung" hinzubekommen. Weiter so!

 

Sorry- Ich hatte beide Anmerkungen erst jetzt gelesen -

Die Bearbeitung:

 

-> Raw in Lightroom

-> LR Raw Entwicklung - Basiskorrekturen,

-> Photoshop Kontrastverstärkung per weiches Licht

->Colorefex 4.0 Vintagefilter + Vignette.(Alternativ Gelborange Farbebene mit 10-20% über weiches Licht)

->den Colorefex Filter auf 75 % reduziert

-> zu Schluss leicht geschärft

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

- eine Wald-Erdbeere -   

 

aufgenommen mit der X-T10 und dem XC 16-50 an langen Ende bei Offenblende. Leider war ich etwas weit weg bzw. dei 50mm Brennweite etwas zu kurz. Daher musste ich kärftig croppen (auf ca. 1,5 MP). Dafür finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht...  Das kleine "Plastik"-Kitzoom macht seinen Job gar nicht so schlecht...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, das 16-50 ist wirklich unterschätzt. Und hat gg. dem 18-55 so einige Vorteile. Ich wollte aber dennoch das kleine Stück mehr Lichtstärke.

 

EDIT: @Uwe: Musst du mir jetzt genau ein Bild zeige, welches mit dem 18-55 nicht möglich ist :mad:;)

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein anderes :)

 

Klar ist schonmal ... Es bleibt hier :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...