guadarmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #176 Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) TCL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2015 von guadarmar Projekt, Boerge0712, yoshida und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo guadarmar, schau mal hier wcl- und tcl-x100(s) Konverter . Dort wird jeder fündig!
guadarmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #177 Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) WCL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2015 von guadarmar Projekt, Robanna, Captainjebo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #178 Geschrieben 27. Februar 2015 WCL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, .dobbi, Projekt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 27. Februar 2015 Share #179 Geschrieben 27. Februar 2015 @guadarmar Es gibt ja einige Geschmäcker, die auf gedämpfte Pastellfarben stehen. Ich mag die Postkarten-Farbsättigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #180 Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Ich finde auch Marbella muss krachen bearbeitet 27. Februar 2015 von guadarmar yoshida, Udo aus Moabit, Frank Köhntopp und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #181 Geschrieben 27. Februar 2015 Hier noch eins fuer die Norddeutschen Sehgewohnheiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Cyclefan und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #182 Geschrieben 27. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch eins fuer die Norddeutschen Sehgewohnheiten marbella HH.jpg Hihi! bzw Ha Ha Hamburg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Februar 2015 Share #183 Geschrieben 27. Februar 2015 Hihi! bzw Ha Ha Hamburg! Frechheit ! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Februar 2015 Share #184 Geschrieben 27. Februar 2015 Frechheit ! Ach Gottchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 4. März 2015 Share #185 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Wie macht ihr es mit diesem Schutzring für das Gewinde, auf welches die Konverter geschraubt werden? Bleibt der bei euch dauerhaft demontiert? Edit: Ein Beispielbild mit dem WCL, leichte Nachbearbeitung mit JPIlluminator - mangels RAW-verarbeitender Software... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2015 von derLade FrankX, Elmar, Cyclefan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. März 2015 Share #186 Geschrieben 4. März 2015 Diesen Ring habe ich als Einheit mit nem Filter und einer Schraubgeli in dem Beutel des TCL, also entweder den Konverter oder diese Einheit montiert. UBarni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. März 2015 Share #187 Geschrieben 5. März 2015 Hm, danke für die Antwort. Ich habe erstmal keine Geli. Da lass ich den Ring vorerst ab :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 8. März 2015 Share #188 Geschrieben 8. März 2015 Strandgewusel - X100S + WCLStrandgewusel by Gerd Trynka, on Flickr Bei meinem kurzen Trip an die englische Kanalküste nahm ich die X30 sowie die X100S mit den beiden Konvertern mit. Aus Bequemlichkeit habe ich aber nur den WCL benutzt, der immer drauf blieb. Uwe Richter, geli, Flohjoe14 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 9. März 2015 Share #189 Geschrieben 9. März 2015 Strandgewusel - X100S + WCL Bei meinem kurzen Trip an die englische Kanalküste nahm ich die X30 sowie die X100S mit den beiden Konvertern mit. Aus Bequemlichkeit habe ich aber nur den WCL benutzt, der immer drauf blieb. Sehr schöne "Fuji"-Farben passend zur Lichtstimmung. Ich würde nur den Horizont gerade ziehen. Dann ists perfekt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 9. März 2015 Share #190 Geschrieben 9. März 2015 Danke, UBarni, ich habe für diese Aufnahme Velvia gewählt, wegen den roten Signalfarben. Den Horizont werde ich bei Flickr. noch ein klein wenig korrigieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onox Geschrieben 13. März 2015 Share #191 Geschrieben 13. März 2015 Mensch Lade, das ist ja am Monemmer Wasserturm! Schönes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 13. März 2015 Share #192 Geschrieben 13. März 2015 Hehe, ja Onox, ganz genau! War die letzten beiden Wochen immer bei meinem Abendspaziergang dort. Schöne Ecke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2015 Share #193 Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Milchbüechlirächnig. Die Idee von Konvertern ist ja wie schon erwähnt nicht neu. Interessant finde ich folgenden Vergleich: Kodak Brownie Box N°2 Model F, ca. 1931 - USD 2-2.75 Kodak Portrait Attachment N°1, ca. dann - USD 0.50-0.75 Fuji X100*, 2014/2015 - etwa um die 1200 Fuji TCL-100, dito - etwa um die 250-270 Irgendwie scheint nicht nur die Idee uralt zu sein, sondern auch das Preisverhältnis zwischen Kamera und Konverter *g* (Preise ohne Gewähr, so "handgelenkmalpi" - und das am Pi-Tag) --- Bilder mit montiertem TCL-100, Funktion ein, Fuji X100T. Das letzte umständehalber mit iPhone 6Plus. inkl. Box und Bedienungsanleitung ,-) *** Direktvergleich. *** N°1 an der Brownie. *** Yep, die BA ist so klein wie die Portrait-Linse. Muss sie fast mit der Lupe lesen ,-) bearbeitet 14. März 2015 von debArtCH Cyclefan, gru3n3r, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 14. März 2015 Share #194 Geschrieben 14. März 2015 So eine alte Box habe ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2015 Share #195 Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Mit meiner hab ich schon fotografiert! Ich mag sie - irgendwie sehr. Mit dem Portrait Attachment muss ich aber noch mal ne Rolle Film durchdrehen ,-) *** Zum Fuji-Konverter: das mit dem EVF vs Display eine andere Naheinstellgrenze möglich ist, finde ich noch spannend! Zum Glück hab ich das hier im Thread mal noch gelesen.. ,-) bearbeitet 14. März 2015 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. März 2015 Autor Share #196 Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) wcl HongKong by Qimago, on Flickr bearbeitet 23. März 2015 von Mehrdad twincharger, lichtschacht, Flohjoe14 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. März 2015 Share #197 Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Wunderschön. Da hast Du aber Glück mit dem Wetter gehabt. Als ich in HK war, war die Fernsicht über den Victoria Harbour die ganze Zeit (10 Tage) diesig. Von so einem Bild hatte ich auch geträumt. Muss ich also noch mal hin. Ich werde aber wieder mit Cathay Pacific fliegen (duck und weg) bearbeitet 23. März 2015 von hbl55 Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. März 2015 Autor Share #198 Geschrieben 23. März 2015 ..... Ich werde aber wieder mit Cathay Pacific fliegen (duck und weg) Na,,dass wird der Grund für Dein Pech gewesen sein Elmar und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. März 2015 Share #199 Geschrieben 23. März 2015 Mit LH fordert man das Glück aber erst recht heraus ... das Glück, überhaupt erst mal abheben zu dürfen. mfg tc hbl55, lichtschacht und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. März 2015 Share #200 Geschrieben 23. März 2015 Mal ernsthaft: War da wirklich 20 Sekunden lang kein einziges Schiff unterwegs oder hast Du die rausgestempelt ? Zumindest eine Starferry müsste da doch auch auf dem Bild sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge