Jump to content

wcl- und tcl-x100(s) Konverter


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 370
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

...auch Stillife geht mit der 100t und dem TCL vorne drauf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujilike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Konverter machen aus den X100 ern schon ein oftmals ausreichende Kamera. Hat eigentlich jemand Streulichtblenden für die WCL und TCL?

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer.

 

Ich habe mir für den WCL eine zweite Gegenlichtblende (natürlich nicht original) gekauft. Die bleibt immer drauf, so dass ich beim Wechseln nur den Adapterring samt GeLi von der X100 abnehme und den WCL mit GeLi draufschraube. Geht schnell und erspart ein paar Handgriffe. Nur das Umstellen auf den Adaptermodus vergesse ich manchmal noch, trotz Funktionstaste, Quickmenü und Anzeige im Sucher...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab' jetzt auch einen TCL auf meiner Fuji X 100. Eine tolle Ergänzung. Die Qualität ist sehr gut und es macht Spass damit zu fotografieren. :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Unterbacher See

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang des Threads wurde hier ja von vereinzelten Personen etwas "abgelästert" über die Konverter. Für sehr viele Sachen jedoch reicht aber tatsächlich die x100 + wcl +tcl...es sei denn man leidet wie die meisten von uns hier an GAS ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT

 

hat schon mal jemand probiert ob ein TCL/WCL an eine x10/20/30 passt und wie die Bilder sind?

würde schon interessant sein 22mm (kb) im Weitwinkel an der x30   :rolleyes:

ob 156mm (kb) zu 112mm was bringt... hmm

 

Kannste nur davor halten. Mit dem Gewinde klappt das schonmal nicht. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang des Threads wurde hier ja von vereinzelten Personen etwas "abgelästert" über die Konverter. Für sehr viele Sachen jedoch reicht aber tatsächlich die x100 + wcl +tcl...es sei denn man leidet wie die meisten von uns hier an GAS ;)

 

Doofe Frage,... was bedeutet GAS?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...