Jump to content

Gürteltasche für X-Pro und 27mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Billingham Avea 5 bestellt. Gerade gekommen, die Verarbeitung wie gewohnt erstklassig. Die X-Pro 1 mit dem 27er passt prima rein. Falls ich mir doch nach die Billingham Hadley Pro hole kann man die Avea daran festmachen. Geht leider bei meiner Hadley Small nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus die Think Tanks Mirrorless Moder Serie. Bin aber leider kein Freund von Reissverschluss oder Klett.

Reissverschluss hab ich bei meiner meist offen für schnelleren Zugriff - Klettverschluss haben die gar nicht: sind Magnetverschlüsse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Crumplers Light Delight mit der X-E2 im Einsatz. In die sehr kleine 200 passt die X-E2 mit dem XF27 drauf, in die 300 passt die X-E2 mit dem XF35. Ich habe beide Taschen, weil sie im Verhältnis zur optischen Ausrüstung so günstig sind.

 

Die Innenmaße passen (im Gegensatz zu den Angaben bei Lowe Pro) sehr exakt zu den Abmaßen der Kamera, dass ich mir die X-Pro1 + XF27 in der Crumpler Light Delight 300 vorstellen könnte.

 

http://camerasize.com/compact/#258.388,493.408,ha,t

 

Vorteil: Der Reißverschluss ist tatsächlich wasserfest, die Tasche braucht keine Hülle. Vielleicht nochmal ein Punkt zum drüber nachdenken für den TE.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Bei mir ist Crumplers Light Delight mit der X-E2 im Einsatz. In die sehr kleine 200 passt die X-E2 mit dem XF27 drauf, in die 300 passt die X-E2 mit dem XF35. Ich habe beide Taschen, weil sie im Verhältnis zur optischen Ausrüstung so günstig sind.

 

Die Innenmaße passen (im Gegensatz zu den Angaben bei Lowe Pro) sehr exakt zu den Abmaßen der Kamera, dass ich mir die X-Pro1 + XF27 in der Crumpler Light Delight 300 vorstellen könnte.

 

http://camerasize.com/compact/#258.388,493.408,ha,t

 

Vorteil: Der Reißverschluss ist tatsächlich wasserfest, die Tasche braucht keine Hülle. Vielleicht nochmal ein Punkt zum drüber nachdenken für den TE.

 

Hallo outofsight!

 

Danke für den Tipp mit der Crumpler Light Delight 200! Hab sie mir auch bestellt für die E1 mit dem 27er als Immerdabei.

Die E2 mit den restlichen Linsen hab ich in der Billingham Hadley small.

 

Ich glaub, das ist 'ne gute Konstellation so.

 

Hab noch die Kata DC-437, in die passt die X-E1 mit Kitzoom und noch 1-2 weitere Objektive. War für alles zu klein und für nur die E1 mit 27er zu groß. Kommt damit in den Gebraucht-Fred.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für den Tipp mit der Crumpler Light Delight 200! ...

Gern geschehen. Hatte das so im Radurlaub dabei. Die Kata DC437 enthielt dann nebeneinander beide Zooms (XF18-55, XC50-230) für längere Fotopausen.

...Die E2 mit den restlichen Linsen hab ich in der Billingham Hadley small...

Ich überlege noch, was es kompaktes gibt, wo die X-E auch mit angesetztem XC50-230 reinpasst, ohne dass man die ganze Tasche umbauen und womöglich ein Prime rausschmeißen muss. Die Billingham sieht so aus, als müsste man dazu die Dreiteilung auflösen, oder?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Hatte das so im Radurlaub dabei. Die Kata DC437 enthielt dann nebeneinander beide Zooms (XF18-55, XC50-230) für längere Fotopausen.

 

Ich überlege noch, was es kompaktes gibt, wo die X-E auch mit angesetztem XC50-230 reinpasst, ohne dass man die ganze Tasche umbauen und womöglich ein Prime rausschmeißen muss. Die Billingham sieht so aus, als müsste man dazu die Dreiteilung auflösen, oder?

Japp, das ginge nur liegend, stehend nimmt das Telezoom schon die ganze Höhe in Anspruch. Und liegend wäre kein Platz mehr für was daneben, nur drunter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das ginge nur liegend, stehend nimmt das Telezoom schon die ganze Höhe in Anspruch. Und liegend wäre kein Platz mehr für was daneben, nur drunter.

Ich muss mich nochmal korrigieren:

Hab's gerade ausprobiert: Das 55-200 geht stehend an der Kamera in die Hadley Small (ein Raumwunder!). es müsste dann nur ein vertikaler Teiler geopfert werden. Durch die kleinen Teiler kann man dann aber unterhalb der Kamera neben dem Zoom noch ein z.B. 14er oder 23er unterbringen.

Hab gerade mal neu gepackt und folgendes in der Tasche:

links stehend 55-200, mittig liegend E2 mit 18-55, darunter das 14er, rechts das 56er und eine Geil für 14/18-55. Und in den vorderen Taschen geht dann noch Kleinkram wie EF20 und Akkus rein. Unglaubliche Tasche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...