Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Viewfinder,

ich kann das 18-135 wärmstens empfehlen!

Hiermit kann man eben mal die anderen Objektive daheim lassen...

Aber dass es das 55-200 ersetzt, dĂĽrfte wegen der Brennweite bis 200mm eben nicht wirklich der Fall sein; da kann man schlecht was raten.

Dass man 135mm croppen kann und schon mal einen den 200mm entsprechenden Ausschnitt herstellen kann, weiĂźt Du ja selbst... :-)

Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im Thread zur X-T10 und Sport habe ich ja bereits zwei Fotos vom Turnier gezeigt, jetzt eins hier, wurden ja schlieĂźlich mit dem 18-135 gemacht.

NatĂĽrlich fehlt ein wenig Freistellung, aber die Linse macht trotzdem sehr viel SpaĂź an der X-T10.

27231065531_9cf5801749_o.jpgEin weiteres Foto beim Turnier mit der Fuji by Achim Heinrich, auf Flickr

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag

Gestern mal das XF18-135 mit dem 16er MCEX-Ring probiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... geht ganz gut :)

Link zum Beitrag

Gast Fairlady Driver

Ich habe mir dieses objektiv zusammen mit der X-T1 gekauft um ein universelles Reise Zoom zu haben.

Mein erster Eindruck ist gut. Allerdings fällt mir auf das beim erreichen des Endes beim Ausfahren die letzte halbe Umdrehung schwergängig wird. Ist das normal oder sollte ich das überprüfen lassen ?!?

GrĂĽĂźe vom Neuling

(Vorstellung kommt noch)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Allerdings fällt mir auf das beim erreichen des Endes beim Ausfahren die letzte halbe Umdrehung schwergängig wird. Ist das normal oder sollte ich das überprüfen lassen ?!?...

Hi,

war bei mir auch so. Ist völlig normal.

Link zum Beitrag

das etwas besser bezeichnet man dann als "ausgeleiert" ;-)

Hai!

Bei mir ist der mechanische Widerstand nach etlichen Reisen und Monaten komplett verschwunden. Es geht soweit, daß man ohne größeren Widerstand, direkt an der Sonnenblende anfassen kann und zoomen kann. Ich persönlich finde es aber auch gut so. Nutze die Optik zu 90% an einer XT-1, die anderen 10% gehören  dem 35mm. Robust ist das Objektiv in meinen Augen auch, ich fahre viel durch die Welt und habe nie eine Fototasche dabei, alles baumelt oder liegt irgendwo herum.

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Ja, es war auch nicht so ernst gemeint von mir. Das Objektiv ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich habe es nur weg gegeben, weil es mir eben zum reisen zu schwer am Nacken war. Da ist das 18-55 wesentlich angenehmer. Auch wenn dort die 55-135 fehlen. Da habe ich lieber noch im Rucksack das 55-200 zum mal wechseln, als ständig das 18-135 am Hals

Link zum Beitrag

Hi,

war bei mir auch so. Ist völlig normal.

Hier noch einer, bei dem es so ist. Da habe ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ist bei meinem aber auch nicht so extrem, dass es groß auffällt.

Ich habe im Vorfeld schon davon gelesen und deshalb habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt, es geht einen Tick schwerer in dem angesprochenen Bereich. 

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag

Hai!

Bei mir ist der mechanische Widerstand nach etlichen Reisen und Monaten komplett verschwunden. Es geht soweit, daß man ohne größeren Widerstand, direkt an der Sonnenblende anfassen kann und zoomen kann. Ich persönlich finde es aber auch gut so. Nutze die Optik zu 90% an einer XT-1, die anderen 10% gehören dem 35mm. Robust ist das Objektiv in meinen Augen auch, ich fahre viel durch die Welt und habe nie eine Fototasche dabei, alles baumelt oder liegt irgendwo herum.

GrĂĽĂźe

@Uwe Richter,

bei der Antwort muss ich doch mal müde lächeln.

Ich zitiere: das geht soweit dass ich an der Sonnenblende anfassen kann....drehen kann.....usw...

Also an meiner geht das nicht. Wie auch, sie rastet ja nicht ein. Und User undercover ist auch mit im Thread. Irgendwie pikant.

Morgen geht das Paket an Fuji raus zur PrĂĽfung.

Schönen Abend noch.

bearbeitet von heikemainz
Link zum Beitrag

@heikemainz: Wie schwer geht Deins denn in dem angesprochenen Bereich? Meins geht da auch einen Tick schwerer, aber wenn ich nicht schon vorher davon gelesen hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Aber wie gesagt, einen kleinen Tick schwerer geht meins in dem Bereich auch.

An der Geli kann ich meins zwar anfassen, aber drehen geht nicht... ;)

Link zum Beitrag

[...] Morgen geht das Paket an Fuji raus zur PrĂĽfung. [...]

Wenn Du es tatsächlich versendest, dann prüfe doch auch, ob bei 18mm auch immer 18mm in die Exifs geschrieben werden. Da gab/gibt es auch einige Fälle. Du würdest Dich ärgern, wenn das bei Deinem Objektiv der Fall wäre und Du es hast nicht beheben lassen.

Link zum Beitrag

Ich zitiere: das geht soweit dass ich an der Sonnenblende anfassen kann....drehen kann.....usw...

...Es geht soweit, daß man ohne größeren Widerstand, direkt an der Sonnenblende anfassen kann und zoomen kann. ...

Zoomen an der Sonnenblende bedeutet nicht dort drehen.

Und ich denke nicht das es ein Feature ist an einer Sonnenblende so stark zu ziehen/drĂĽcken um damit einen Tubus zu bewegen.

Link zum Beitrag

so ein bisl natur am abend

T1 - 18.135 bei 135 - 50% crop - schnitt - ansonsten ohne bearbeitung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn Du es tatsächlich versendest, dann prüfe doch auch, ob bei 18mm auch immer 18mm in die Exifs geschrieben werden. Da gab/gibt es auch einige Fälle. Du würdest Dich ärgern, wenn das bei Deinem Objektiv der Fall wäre und Du es hast nicht beheben lassen.

Danke fĂĽr den Tipp,

das funktioniert bei dem Objektiv.

Einzig die Sonnenblende rastet nicht ein.

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Ein Bild habe ich gestern damit gemacht. Nun warte ich mal was Fuji zu der Sonnenblende sagt.

Mit angesetztem MCEX-11.

Link zum Beitrag

Splitternde Lanzen:

Link zum Beitrag