Jump to content

Empfohlene Beiträge

23, 35, 50 je 2.0 - eine tolle kleine Kombi mit der Pro2

Glaube ich gerne, obwohl ich selbst genau die 2.0er nicht an der Pro sehe. Da würden mir die 1.2-1.4 Versionen besser gefallen.

würde die Aussage der genannten Linsen aber an der E3 unterschreiben :P

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Glaube ich gerne, obwohl ich selbst genau die 2.0er nicht an der Pro sehe. Da würden mir die 1.2-1.4 Versionen besser gefallen.

würde die Aussage der genannten Linsen aber an der E3 unterschreiben :P

Aber er hat schon Recht, die 2er Versionen sind extra so gebaut, dass sie im Suchder der X-Pro2 möglichst wenig Bild verdecken :)

Link zum Beitrag

Aktueller Stand (mit großer Hoffnung auf Stabilität):

XF14 - eigentlich meine Lieblingsperspektive

XF35 f1.4 - für die besonderen Bilder

Und XF23 f2 - allerdings in Form einer X100F ;)

Ich habe in den letzten Jahren häufig zwischen X100* und Wechselobjektiv-Bodies gewechselt (...), mit dieser Kombi (X100F und X-E3) wird das hoffentlich etwas stabiler.

Link zum Beitrag

Aktueller Stand der Glückseligkeit.

Ich werde den nächsten Urlaub wie folgt ausrüsten.

Fuji X-T2 mit XF 16-55 2.8, XF 35 1,4 und XC 50-230.

Zur Glückseligkeit fehlt nur noch die richtige Tasche (bisher Billingham Hadley Digital +  AVEA 05. Die Billingham L2 ist leider bei uns schwer zu bekommen.

Link zum Beitrag

Die Kompakt-Variante ist für mich die XT20 mit 18/2, 27/2.8 und 50/2.0. Das ist meine Ausrüstung für Fototrips mit kleinem Gepäck. Die ersten zwei Linsen sind speziell, aber ich liebe sie genau deswegen.

Meine Wahl für meinen Schwerpunkt Portrait fällt auf die XT2 mit 35/1.4, 56/1.2 und dem fantastischen 90/2.0.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie setzt man sein Budget am sinnvollsten ein - war der Eröffner dieses Treads.

Mein Equipment

X-t1, 18-55mm, 14mm und 60mm 

In der Reihenfolge würde ich es auch packen. Sprich wird die Tasche zu klein bleibt das 60er Macro oder das 14mm zu Hause.

Meine Frage: Wie groß muss die  Fototsche sein. Was ist eure kleinste Fototasche die euer Set noch beherbergt?

Link zum Beitrag

Meine Frage: Wie groß muss die  Fototsche sein. Was ist eure kleinste Fototasche die euer Set noch beherbergt?

In die Domke 5-XC https://www.amazon.de/Classic-Camera-SLR-Tasche-SHOULDER-WaxWear/dp/B0013FEAU2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 passen meine 4 Objektive (also 1 mehr als Du, aber Du hast das große 90er) und die T1 sowie ein Rocket-Blasebalg und weiterer Krimskrams hinein und ich erreiche die unterliegenden Objektive bequem durch den zusätzlichen Frontreißverschluß. Die Tasche ist schön flach.

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Wie setzt man sein Budget am sinnvollsten ein - war der Eröffner dieses Treads.

Mein Equipment

X-t1, 18-55mm, 14mm und 60mm

In der Reihenfolge würde ich es auch packen. Sprich wird die Tasche zu klein bleibt das 60er Macro oder das 14mm zu Hause.

Meine Frage: Wie groß muss die Fototsche sein. Was ist eure kleinste Fototasche die euer Set noch beherbergt?

Inzwischen ist die Billingham Hadley small mein Favorit!

Die Pro war mir zu groß, deswegen habe ich sie wieder verkauft.

Edit: die großen Teiler habe ich durch 2 kurze mit flexiblen Enden ersetzt. Damit kann ich die Kamera mit jedem Objektiv in die Tasche legen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Domke f5-xa (Body + 3 Fujicrons)

Domke f5-xb (Body + 2 Objektive + 1 Fujicron)

Hadley Small (Body + 3 Objektive oder 2 Bodys + 2 Objektive)

Hadley Pro (2 Bodys + 4-5 Objektive)

Sorry Frank, du hast natürlich recht.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag

Aktuell:

10-24
18-55
35 1.4

Beim 10-24 bin ich nicht sicher, ob es vllt. durch das 14er abgelöst wird. Ebenso ist das 16er immer noch auf meiner Wunschliste. Aber das ist jetzt ein anderes Thema :-D ...

Gruss,
Westi

Das träfe sich gut. Ich kenne mindestens einen Foren-User, der mit einem XF10-24 liebäugelt und dafür sein XF16 eintauschen würde. Schreib mich bei Interesse am besten mal an, vielleicht kann ich ja vermitteln.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...