Jump to content

Zeigt her Eure Fototasche (mit Inhalt)


Damien

Empfohlene Beiträge

Ist mir dort nun doch zu aufwändig mitzumachen. Aber die Idee finde ich interessant, deshalb ziehe ich es mal hierher.

 

Bin mal gespannt, was Ihr so alles mit euch rumschleppt!

 

Macht jemand mit?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht sollte man den Fredtitel noch in "Whats in my Camera Bag" umtaufen.

Im Internet findet man dazu auch interessante Videos...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taschenfreak.de kann man auch gucken :)

 

UBarni, was n das für ein Stativ mit dem Novoflex-Kopf drauf? Hat 3 abschraubbare Beine, wenn ich das richtig sehe?

bearbeitet von gromit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UBarni, was n das für ein Stativ mit dem Novoflex-Kopf drauf? Hat 3 abschraubbare Beine, wenn ich das richtig sehe?

 

Ist ein Novoflex MicroPod.

Die Füße werden nur gesteckt, was die Sache recht schnell zum Einsatz bringt.

Und zwar einmal gerade zum einfachen verpacken und seitlich als Stativ.

 

Hier findest du auf meinem Blog weitere Bilder dazu...

bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Novoflex MicroPod.

Die Füße werden nur gesteckt, was die Sache recht schnell zum Einsatz bringt.

Und zwar einmal gerade zum einfachen verpacken und seitlich als Stativ.

 

Hier findest du auf meinem Blog weitere Bilder dazu...

 

Gute Idee, habe ich soeben bestellt.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Füße werden nur gesteckt, was die Sache recht schnell zum Einsatz bringt.

Und zwar einmal gerade zum einfachen verpacken und seitlich als Stativ.

 

Hier findest du auf meinem Blog weitere Bilder dazu...

Ok, danke. Gesteckt ist mir dann doch zu fummelig.

 

Gibt ja noch so ein kleines von Gitzo und das kleine von Leica ...

 

Ich hab noch so ein uraltes aus grauem Kunstoff mit Baumschraube drin - kennen sicher noch Einige hier :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Gesteckt ist mir dann doch zu fummelig.

Gibt ja noch so ein kleines von Gitzo und das kleine von Leica ...

Ich hab noch so ein uraltes aus grauem Kunstoff mit Baumschraube drin - kennen sicher noch Einige hier :)

Meins ist heute gekommen. Das Stecken ist kein Problem. Dafür ist es wirklich sehr kompakt und stabil. Ich denke, das es bei mir deutlich öfters zum Einsatz kommt als das labbrige Gorilla. :-)

 

Edit: ein kleiner Beutel dazu wäre nicht schlecht, dann könnte man es problemlos in der Tasche zusammen mit den Objektiven transportieren. Ich muss mal schauen, ob ich was passendes im Fundus habe.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sonnenbrillen-Beutel passt von der Länge her genau. Der Durchmesser könnte sogar kleiner sein. Wirklich ein winziges Teilchen. :)

Ich hätte bei mir wahrscheinlich ne Yongnuo-Blitztasche genommen. Oder einen Ziplock :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal.

Abgelichtet ist aber natürlich nur was an Fotokram dabei ist.

 

Dies ist meine Minimal-/Alltagskonfiguration:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Fototasche passt optimal oben in meinen Rucksack, wird aber bald wahrscheinlich für den Alltag durch etwas kleiners ersetzt, wie den Think Tank Slim Changer der hier schon rumliegt.

 

Und dies ist die Urlaubskonfiguration:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was hier noch fehlt sind ein Polarisationsfilter (Hoya Pro1 Digital 58mm MC PL-C) und ein Graufilter (B+W 58 110 ND3,0). Die habe ich einfach eben vergessen.

 

Man beachte: Mit Ausnahme des Stativs passt alles in die fstop Tasche.

 

Für den nahenden Mallorca-Urlaub überlege ich mir gerade eine gute Möglichkeit das Stativ am Rucksack zu befestigen. Netterweise hat der Rucksack im unteren Bereich Molle-Gurtband, wodurch mir da einige Möglichkeiten offen stehen. Eine Variante ist diese hier.

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mangochutney,

 

wie bist du denn mit dem Stativ zufrieden? Ich habe dasselbe seit Kurzem auch für meine XE-1 und finds klasse weil so federleicht und klein verbaubar. Wenn ich nur die Fuji dabei habe, ist das Gitzo definitiv oversized und bleibt zuhause.

Ich war allerdings noch nicht damit im Gebirge und bei Wind im Einsatz. Hoffe dafür ist es nicht zu labberig. Ich habe es schon auf dem Fahrrad dabei gehabt am Rucksack an der Seite mit den Befestigungsschlaufen festgemacht. Ging problemlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stativ bin ich sehr zufrieden, mit dem Kopf weniger.

 

Habe schon einige Aufnahmen bei Wind und Kälte gemacht und festgestellt, dass es gut hält, die Verschlüsse sich gut öffnen und schließen ließen und ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte es wäre wackelig.

 

Das Gewicht und die Größe sind mir sehr wichtig gewesen. Ich brauche ein Stativ nicht häufig, aber will es mitnehmen können wenn nötig. Im Prinzip könnte ich es sogar in dem abgebildeten Rucksack transportieren, wenn ich denn die Kameratasche anders anbringe.

 

Was mir nicht gefällt ist der Stativkopf. Hat man einmal die richtige Position gefunden sitzt alles bombenfest und auch ein Minolta MD 70-210 hält das Ding ohne Probleme. Leider ist die Einstellung ziemlich friemelig und unpräzise und mangels separater Tellerverriegelung kann man es nicht drehen ohne den Rest zu lösen. Über kurz oder lang werde ich mir einen besseren Kopf für das Stativ zulegen, möglicherweise sogar Manfrottos aktuellen 3-Wege-Neiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 484RC2 sollte sowas sein. Den hab ich selbst auf meinem Stativ, werde den aber abgeben und mir einen mit ArcaSwiss-System zulegen.

Und wenn der zu groß ist, dann paßt der Ball 30 von Novoflex sicher rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...