x-pro-tom Posted September 9, 2014 Share #1 Posted September 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist gerade bei mir eingetroffen. Fazit: empfehlenswert! Material genau richtig, ist angenehm weich, aber nicht zu labberig und stabil (knickt nicht ab, wenn man die Cam auf den Rücken legt) und schirmt hervorragend Seitenlicht ab, jedenfalls bei meiner Augenhöhlenform ... Viele Grüße vom Tom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ArkadiusF, poronneb and ALPHA 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22610-augenmuschel-ec-xt-l/?do=findComment&comment=352711'>More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2014 Posted September 9, 2014 Hi x-pro-tom, Take a look here Augenmuschel EC-XT L .... I'm sure you'll find what you were looking for!
gueli65 Posted September 9, 2014 Share #2 Posted September 9, 2014 Hab die EC-XT L… , schon ca. 14 tage , kann es nur empfehlen. Günther Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 9, 2014 Share #3 Posted September 9, 2014 (edited) Da fragt man sich, warum das Teil nicht Standard ist; soviel billiger kann die "Normale" doch auch nicht sein. BTW., was ist das für ein schickes Elmarit da auf der X-T1? 24mm? Edited September 9, 2014 by D700 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted September 9, 2014 Share #4 Posted September 9, 2014 Schade, schade, sowas würde ich mir für meine X-E2 wünschen! gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bilderschmiede Posted September 9, 2014 Share #5 Posted September 9, 2014 Super Sache . Ist das original Fuji? Und wo kann ich es zu welchen Preis kaufen? Glückauf Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-t1ger Posted September 9, 2014 Share #6 Posted September 9, 2014 die kostet nicht so viel. wenn du danach googelst ist sie zur zeit aber nirgendwo erhaeltlich bzw. ist im zulauf. f50 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Felice Posted September 9, 2014 Share #7 Posted September 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht gut aus. Ist die untere Ausbuchtung für den Zinken? Oder das es kein Vakuum gibt? :D Gruß Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted September 9, 2014 Share #8 Posted September 9, 2014 Sieht gut aus. Ist die untere Ausbuchtung für den Zinken? Oder das es kein Vakuum gibt? :D Gruß Felice Augensensor? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-pro-tom Posted September 9, 2014 Author Share #9 Posted September 9, 2014 Da fragt man sich, warum das Teil nicht Standard ist; soviel billiger kann die "Normale" doch auch nicht sein. BTW., was ist das für ein schickes Elmarit da auf der X-T1? 24mm? ... Elmarit-M 28mm, Version 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-pro-tom Posted September 9, 2014 Author Share #10 Posted September 9, 2014 Augensensor? Genau! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-pro-tom Posted September 9, 2014 Author Share #11 Posted September 9, 2014 (edited) die kostet nicht so viel. wenn du danach googelst ist sie zur zeit aber nirgendwo erhaeltlich bzw. ist im zulauf. ... ja, ist im Moment noch nicht so einfach zu finden. Ich habe sie von hier: http://www.top-foto.de/item.php?id=FUJECXTL&target=Fujifilm%20EC-XT%20L%20Augenmuschel%20%28f%FCr%20Fujifilm%20X-T1%29 und wohl auch gerade Glück gehabt, weil schon wieder keine mehr vorrätig ist ... Edited September 9, 2014 by x-pro-tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-pro-tom Posted September 9, 2014 Author Share #12 Posted September 9, 2014 (edited) Da fragt man sich, warum das Teil nicht Standard ist; soviel billiger kann die "Normale" doch auch nicht sein. ... ja, sehe ich auch so, kostet 100%ig keinen Cent mehr in der Herstellung als die Standard-Muschel.. Aber man will halt bei Fuji auch am Zubehör noch ein bisserl was verdienen ... Edited September 9, 2014 by x-pro-tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dandy Posted September 9, 2014 Share #13 Posted September 9, 2014 Ich hab wieder das alte drauf. Beim neuen bin ich mit der Brille noch weiter weg vom Sucher, und das Licht kommt trotzdem (logischerweise) zwischen Auge und Brille durch. charlyR 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x-pro-tom Posted September 10, 2014 Author Share #14 Posted September 10, 2014 Ich hab wieder das alte drauf. Beim neuen bin ich mit der Brille noch weiter weg vom Sucher, und das Licht kommt trotzdem (logischerweise) zwischen Auge und Brille durch. ... ok, ich bin bei meiner Beurteilung von der Verwendung ohne Brille ausgegangen. Mit Brille sieht das sicherlich anders aus. Ich verwende meine (Lese-)Brille bei der X-T1 nicht, weil der Dioptrienausgleich ja vorhanden ist ... gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted April 30, 2015 Share #15 Posted April 30, 2015 Auch als Brillenträger finde ich, dass sie ein sinnvolles Zubehör ist. Nachdem ich bei Usertreffen mal probieren durfte, habe ich sie mir direkt bestellt (nicht die Originale, sondern die von JJC). Der Dioptrienausgleich reicht bei mir nicht aus, da meine Kurzsichtigkeit darüber liegt. Ergo, fotografieren mit Brille. Mit der "kleinen" habe ich manchmal am Sucher vorbei sehen können. Nun bin ich der Meinung, dass mein Blick besser auf den Sucher "gelenkt" wird. Es kommt kein Licht von Vorn in mein Blickfeld, aber immer noch von den Seiten, was natürlich durch die Brille verursacht wird. Da hilft wahrscheinlich nur ein schwarzes Tuch über Kopf und Kamera (Objektiv natürlich freilassen). :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GrinZ Posted April 30, 2015 Share #16 Posted April 30, 2015 (edited) Hab mir das Original für 15€inkl. Versand gegönnt und bin begeistert... ich sehe jetzt sogar die ganzen Werte am Rand Edit: Mit Brille Edited April 30, 2015 by GrinZ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2015 Share #17 Posted April 30, 2015 Hab mir das Original für 15€inkl. Versand gegönnt und bin begeistert... ich sehe jetzt sogar die ganzen Werte am Rand Edit: Mit Brille Ist es schwierig, die Augenmuschel auszutauschen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frank37 Posted April 30, 2015 Share #18 Posted April 30, 2015 nein, ist nur von oben her "eingeschoben" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GrinZ Posted April 30, 2015 Share #19 Posted April 30, 2015 (edited) Die alte nach oben "weg" schieben und die neue aufstecken Arbeitsaufwand: Fujikarton öffnen: 90 Sekunden Augenmuschel tauschen: 5 Sekunden Edited April 30, 2015 by GrinZ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DrKimble Posted May 1, 2015 Share #20 Posted May 1, 2015 (edited) ich benutze die auch seit mehreren Wochen (ohne Brille) und kann sie auch sehr empfehlen. Die alte hebe ich nur auf falls ich die EC-XT L mal verlieren sollte, ansonsten würde ich sie wegschmeissen. Fotokoch hat sie Lieferbar Edited May 1, 2015 by DrKimble Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bausau Posted May 5, 2015 Share #21 Posted May 5, 2015 Nur mal so, den es interessiert. Ich hab die von JJC und die Originale EC-XT L. Ich kann rein gar keinen Unterschied erkennen. Kommen wohl aus der gleichen Gegend, könnten Zwillinge sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts