Jump to content

Augenmuschel EC-XT L ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ist gerade bei mir eingetroffen. Fazit: empfehlenswert! Material genau richtig, ist angenehm weich, aber nicht zu labberig und stabil (knickt nicht ab, wenn man die Cam auf den Rücken legt) und schirmt hervorragend Seitenlicht ab, jedenfalls bei meiner Augenhöhlenform ;) ...

 

Viele Grüße vom Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kostet nicht so viel. wenn du danach googelst ist sie zur zeit aber nirgendwo erhaeltlich bzw. ist im zulauf.

... ja, ist im Moment noch nicht so einfach zu finden. Ich habe sie von hier:

 

http://www.top-foto.de/item.php?id=FUJECXTL&target=Fujifilm%20EC-XT%20L%20Augenmuschel%20%28f%FCr%20Fujifilm%20X-T1%29

 

und wohl auch gerade Glück gehabt, weil schon wieder keine mehr vorrätig ist ...

bearbeitet von x-pro-tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich, warum das Teil nicht Standard ist; soviel billiger kann die "Normale" doch auch nicht sein.

... ja, sehe ich auch so, kostet 100%ig keinen Cent mehr in der Herstellung als die Standard-Muschel..

Aber man will halt bei Fuji auch am Zubehör noch ein bisserl was verdienen ;) ...

bearbeitet von x-pro-tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder das alte drauf. Beim neuen bin ich mit der Brille noch weiter weg vom Sucher, und das Licht kommt trotzdem (logischerweise) zwischen Auge und Brille durch.

... ok, ich bin bei meiner Beurteilung von der Verwendung ohne Brille ausgegangen. Mit Brille sieht das sicherlich anders aus. Ich verwende meine (Lese-)Brille bei der X-T1 nicht, weil der Dioptrienausgleich ja vorhanden ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Auch als Brillenträger finde ich, dass sie ein sinnvolles Zubehör ist. Nachdem ich bei Usertreffen mal probieren durfte, habe ich sie mir direkt bestellt (nicht die Originale, sondern die von JJC). Der Dioptrienausgleich reicht bei mir nicht aus, da meine Kurzsichtigkeit darüber liegt. Ergo, fotografieren mit Brille. Mit der "kleinen" habe ich manchmal am Sucher vorbei sehen können. Nun bin ich der Meinung, dass mein Blick besser auf den Sucher "gelenkt" wird. Es kommt kein Licht von Vorn in mein Blickfeld, aber immer noch von den Seiten, was natürlich durch die Brille verursacht wird. Da hilft wahrscheinlich nur ein schwarzes Tuch über Kopf und Kamera (Objektiv natürlich freilassen). :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die auch seit mehreren Wochen (ohne Brille) und kann sie auch sehr empfehlen.

Die alte hebe ich nur auf falls ich die EC-XT L mal verlieren sollte, ansonsten würde ich sie wegschmeissen.

 

Fotokoch hat sie Lieferbar

bearbeitet von DrKimble
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...